megaproblem bei installation

  • hi !


    bin von transonic auf pna 500 umgestiegen.


    wollte nun den poi warner installieren. habe von navigating.de die exe für den medion navigator bekommen. wenn ich installiere, wähle ich storage card. aber anstatt das fenster für den reg.code aufgeht, erscheint immer folgendes fenster:



    weiß jemand wo der fehler liegt. habe eine 1gb sandisk karte (neu) und es ist egal welche karte ich darauf verwende. navigation läuft aber tadellos.


    mfg, frank

    Wünsche allen immer unfallfreie Fahrt !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo frank,


    der Link in Deinem letzten Posting verweist auf eine Datei, die auf DEINER Festplatte liegt.


    Damit kannst Du die Grafik sehen, aber leider niemand sonst ...


    Bitte hänge die Datei mal als Dateianlage an Dein nächstes Posting ´ran.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi


    wenn Du nicht auf der Speicherkarte installieren willst
    ist doch oben rechts im Bild der übergeordnete Ordner zu sehen.


    Damit kommst Du eine Ebene höher usw


    Die Ok Taste dürfte das Zentrum deines Steuerknüppels sein.


    vlG bab

    ;) bab

  • ich möchte ja auf karte speichern. das gerät soll unangetastet bleiben. habe extra ne neue sd karte (1gb) gekauft.
    auf dem desktop vom pc kommt dann immer der hinweis ich soll auf den pna schauen ob weitere schritte nötig sind.


    blöde sache, was kann das sein ? beim transonic funzte das alles auf anhieb.

    Wünsche allen immer unfallfreie Fahrt !!!

  • Zitat

    Original von corvette c4
    ich möchte ja auf karte speichern. das gerät soll unangetastet bleiben. habe extra ne neue sd karte (1gb) gekauft.
    auf dem desktop vom pc kommt dann immer der hinweis ich soll auf den pna schauen ob weitere schritte nötig sind.


    blöde sache, was kann das sein ? beim transonic funzte das alles auf anhieb.


    Hi


    dann drück einfach das Steuerkreuz, mittig


    Dort ist die Funktion, O.K. Enter, ready, Return ....was weiß ich noch alles hinterlegt.


    ;) bab

    ;) bab

  • Das Problem an der ganzen Geschichte ist, der Medion PNA 500 T hat kein Steuerkreuz;-), ich habe dasselbe Problem. Wollte auch auf die Karte installieren. Die ok-Schaltfläche (mit Stift zu betätigen) befindet sich außerhalb des Displays (vermutlich ist das Fenster für PDA programmiert) und lässt sich auch nicht verschieben. Vielleicht kennt jemand den Trick, wie man das Fenster verschiebt um die Installation fertigzustellen.

  • hi !


    erstmal danke für die hilfeversuche.


    @ my_sy2002: movewindow läuft nicht. hab es entpackt und auf die speicherkarte kopiert. geht nicht. ich weiß auch nicht wohin sonst oder wie das funzen soll. bin leider laie mit sowas, gebe mir aber mühe.


    @minimanski: hast du es schon hinbekommen ? ich nicht. habe das problem schon an navigating geschrieben aber die melden sich auch nicht.


    hat denn noch keiner diese problem gelöst ? oder ist der warner nepp ?


    mfg, frank

    Wünsche allen immer unfallfreie Fahrt !!!

  • Hallo, corvette c4!


    Also ich habe das Programm "MoveWindow" auf dem PC entzippt, dann die daraus entstehende "MoveWindow.exe"-Datei per ActiveSync auf den PNA übertragen und hier im Verzeichnis "Windows" platziert.
    Das Programm läuft bei mir astrein!


    Grüße aus Kiel


    mi_sy2002

  • :evil:so, schnauze voll :evil:


    movewindow nicht zu laufen gebracht.


    hab den poi warner nun auf dem gerät installiert. läuft gut, aber navi wird doch sehr langsam beim scrollen. was soll´s. :(


    hat vielleicht noch jemand eine tipp wieviel poi´s ich ungefähr installieren kann ohne ins totale schneckentempo zu verfallen ? ?(


    mfg, frank : drink

    Wünsche allen immer unfallfreie Fahrt !!!

  • Zitat

    Original von minkimanki
    Das Problem an der ganzen Geschichte ist, der Medion PNA 500 T hat kein Steuerkreuz;-), ich habe dasselbe Problem. Wollte auch auf die Karte installieren. Die ok-Schaltfläche (mit Stift zu betätigen) befindet sich außerhalb des Displays (vermutlich ist das Fenster für PDA programmiert) und lässt sich auch nicht verschieben. Vielleicht kennt jemand den Trick, wie man das Fenster verschiebt um die Installation fertigzustellen.


    Einer der wenigen Vorteile des T5000 ueber den 500T ;-))


    Aber im Ernst, an so etwas denkt man natuerlich nicht bei der Geraeteauswahl ...
    Die extra Tasten helfen mir da schon ... und MoveWindow laeuft auch.
    Dafuer laeuft ScreenRotate bei mir nicht - aber ich glaube im medion Forum positive Meldungen dazu gelesen zu haben ...



    corvette c4
    Kontakte doch mal Daniel_S, der hat MoveWindow "verbrochen" ...
    vielleicht hat er eine Idee ...


    Ansonsten probiers mal mit ScreenRotate, wurde im Board gepostet.


    Viel Erfolg mit dem POI Warner.


    Stefan

  • Hallo Fan´s war einige Tage nicht im Forum, deshalb noch keine Antworten. Kann zur Zeit die Tipps und Tricks noch nicht ausprobieren, da ich mein Navi sicherheitshalber an Medion zur Überprüfung geschickt habe. Wenn ich es zurück habe melde ich mich wieder.