DestiPN - Wer hats aus Verärgerung verkauft?

  • Hi. :)


    Ich bin durch die viele Kritik, die auf Destinator derzeit wieder niederprasselt, neugierig geworden, wer von den DestiPN Kunden aus Verärgerung seine Software wieder verkauft hat oder sie immer noch hat, aber nicht mehr benutzt, oder gar mit dem Ist-Zustand zufrieden ist.


    1. Wegen fehlender Updates der Software habe ich aufgegeben und den DestiPN verkauft.


    2. Habe den DestiPN noch, aber benutze ihn wegen der bekannten Unzulänglichkeiten nicht mehr. - Warte und hoffe immer noch auf Updates.


    3. Die fehlenden Funktionen und Bugs interessieren mich nicht. Ich möchte nur von A. nach B. navigiert werden und das macht DestiPN sehr gut.


    4. Ich möchte nur von A. nach B. navigiert werden und das macht Desti PN recht gut. Ich hoffe aber noch auf Patches zur Fehlerbehebung. Ich bin nicht bereit mir die Fehlerbehebung durch ein UpGrade (Desti PN2) zu erkaufen.


    ***



    (1) Ich gehöre zu denen, die ihren DestiPN wieder verkauft haben.



    Edit: Punkt 4 auf Wunsch hinzugefügt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marco der Polo ()

  • Bei mir trifft Punkt 2 zu, wobei ich, je näher die Cebit kommt und die daraus resultierende neue Version von DPN, immer mehr mit dem Gedanken Punkt 1 spiele. Danach braucht man DPN nicht mehr verkloppen, dann lieber gleich in die Tonne damit.

  • Bei mir ebenfalls:


    Bei mir trifft Punkt 2 zu, wobei ich, je näher die Cebit kommt und die daraus resultierende neue Version von DPN, immer mehr mit dem Gedanken Punkt 1 spiele. Danach braucht man DPN nicht mehr verkloppen, dann lieber gleich in die Tonne damit.


    Nie wieder Destinator, ausser man schickt mir ein vernünftiges Update und zwar direkt zu mir nach Hause auf einer schönen CD mit Schleifchen und allem drum und dran (und sagt jetzt nicht das geht nicht, meine Adresse ist schließlich bei ComWave hinterlegt) ...

  • 4. Ich möchte nur von A. nach B. navigiert werden und das macht Desti PN recht gut. Ich hoffe aber noch auf Patches zur Fehlerbehebung. Ich bin nicht bereit mir die Fehlerbehebung durch ein UpGrade (Desti PN2) zu erkaufen.

    Gruss aus Asbach
    Cool-Mann :coolred

  • Punkt 1 trifft bei mir ins Schwarze.


    Der Falk Navigator 2.5 tut es sehr gut. Gegenüber DPN ist der mittlerweile nur noch in 2 Punkten zurück (keine Routenoptimierung für mehrere Zwischenstationen, kein "Strecke dauerhaft sperren"), dafür hat er Selbstverständlichkeiten wie Autobahn sperren, Profile für Motorradfahrer, Radfahrer..., selbst die Fußgänger-Navi funktioniert in dem Rahmen, der mit den heutigen Geräten/Karten möglich ist (wirklich nützlich in unbekannten Städten), die Route verdeckt nicht die POIs und die Straßenbezeichnungen, "ökonomische Route" als wirklich gelungener Kompromiss zwischen "kürzester" und "schnellester" etc.pp. Außerdem kann man ihn sehr gut über ini-Dateien beeinflussen.

    Einmal editiert, zuletzt von navigamind ()

  • Punkt 2 für mich zutreffend.


    inzwischen bin ich mit MEDION 5.1 / 96700 so hochzufrieden, daß ich die Unzulänglichkeiten von DPN schon beinahe vergessen habe - wie war das noch mit dem Routen über Ländergrenzen hinweg, das dann im fremden Land zum Vogelflug entartet? + Kontakte von Outlook immer noch nicht gemäß europäischem Standard verarbeitbar + ....


    Trau mich nicht einmal, das Zeug noch bei Ebay zu verkaufen - möchte gern meine 100% Quote bei den positiven Bewertungen behalten.



    ebi_ham

  • Zitat

    Original von Cool-Mann
    4. Ich möchte nur von A. nach B. navigiert werden und das macht Desti PN recht gut. Ich hoffe aber noch auf Patches zur Fehlerbehebung. Ich bin nicht bereit mir die Fehlerbehebung durch ein UpGrade (Desti PN2) zu erkaufen.


    yepp, so ist es auch bei mir, vielleicht kann ja Marco der Polo diesen Punkt noch hinzufügen.

  • Punkt 2 ist für mich zutreffend.


    DPN sollte auf Grund der wesentlich aktuelleren Karten R66 ersetzen. Allerdings enttäuschte DPN auf der ganzen Linie - vor allem grenzübergreifend und und und .... . Im Glauben an ein schnelles und umfangreiches Update habe ich auch die ganze Bastelei an Sounddateien und Outfit mitgemacht. Seit mehreren Wochen liegt die Software jetzt schon in der Schublade - ich fahre nur noch mit MN|5.2 - und hoffe aber auf ein neues R66.


    Vielleicht kann man DPN wenigsten als Crossupgrade für irgendetwas gebrauchen.


    Ciao

  • Da ich insgesamt 3 DPN hatte (und auch 3 PDA), trifft 1. zwei Mal zu und 2. ein Mal


    Sascha

  • Punkt 2 ist für mich zutreffend.
    Ich benutze dieses ´SPITZEN´ :D Programm nur noch als abschreckendes :PBeispiel für ´benutzernahe´ ?( Programmierung und ´überragenden´ Support :dösen.
    Gruß Rainer : drink

  • Hallo,


    für mich trifft eigentlich Punkt 2 zu.


    Bis auf: "Warte und hoffe immer noch auf Updates".


    Das hab ich mir abgeschminkt... Oder glaubt Ihr noch an den Weihnachtsmann/Osterhasen...?


    Ich fahr z. Zt. wieder mit MN 4.2 und warte die Cebit ab um mir dann per Crossupgrade den MN 5.1 oder die neuer Version zu holen.


    Schade Desti, Ihr habt aus meiner Sicht die große Chance vertan, durch ein vernünftiges Bugfix einen großen Wurf zu landen. Das Programm wäre durch einen vernünftigen Bugfix eine echt starke Konkurenz für die anderen geworden. Und der Support hier (von Desti), ist echt für den Ar***.


    Da wurde Osteurpa für Ende des Jahres 2005 angekündigt und schon mal wieder ein wenig auf " wir verstehen ja eure Verärgerung bla, bla bla gemacht, und dann wie immer nichts! Und von Bugfix etc. kein Wort nur die Änkündigung das zur Cebit ne neuer Version heraus kommt.


    Ich vermute mal, das ihr demnächst wieder anfangt "Süßholz" zu raspeln und Versprechungen/Entschuldigungen raushaut, um die neue Version zu promoten...



    Mit mir nicht mehr!!!


    Grüße volkte

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hi,
    interessantes Thema, also ich nehme mal Punkt (3), da ich nur von A nach B will, und Desti mir im Gegensatz zum Falk besser gefällt, Navigon ist mir zu teuer und benötigt zuviel Speicher. Auf FussgängerNavigation, TMC und TTS kann ich verzichten, manchmal mach ich den Ton auch ganz aus.


    Gruss


    ..habt Ihr übrigens auch schon eure Waschmaschine geupdatet.., und den Festplattenrekorder und/oder das Handy mit neuer Firmware versogt. Nicht zu vergessen ein BiosUpdate ist bestimmt auch von Nöten....usw..usw...usw...


    : drink

  • punkt 4, mit zwei geräten.


    sterni21,


    habe kein anderes Gerät gebugfixt, weil meine Waschmaschine alle Wäschearten richtig macht, der Videorecorder noch fehlerfrei läuft usw...


    Ich warte aber auf den Bugfix für den ASUS620 (Fehler im Com-Treiber, Abstürze), und mein Windoof-system wird ständig gebugfixt, weil die "Vireninstaller" scheller neue Holes finden als Microdocht sie fixen kann.


    Der DSL-Router mit firewall unter Linux ist der einzige Lichtblick.... keine fixes, aber auch keine Probleme.....

    4 Mal editiert, zuletzt von I2C ()

  • Aufgrund Punkt 1


    Habe es damals gekauft um neben TT mal was anderes auzuprobieren.
    Hat mit hautsächlich von der Bedienung und von der Grafik nicht gefallen.


    Für mich ist TT5 + Navigon in etwa gleich gut, nutze aber fast nur TT5 ( aber auch nicht mehr lange - bekomme Auto mit eingeb. Navi)