DestiPN - Wer hats aus Verärgerung verkauft?

  • Am ehesten Punkt 4, da ich mich mit den Fehler arrangiert hab und z.B. vorher prüfe, ob es doppelte Straßen gibt. Lasse mich von Cebit überraschen und warte auf die Angebote der diversen Hersteller. Kann schon sein, dass Desti weiterhin Chancen hat, allerdings nur bei weiterhin extrem billigen Preis, so wie ich ja DPN für 50 Eur erhalten habe und vor allem die Westeuropa-Karten mir das nach wie vor Wert sind.

  • Zitat

    Original von NissanPrimus...habt Ihr übrigens auch schon eure Waschmaschine geupdatet.., und den Festplattenrekorder und/oder das Handy mit neuer Firmware versogt. Nicht zu vergessen ein BiosUpdate ist bestimmt auch von Nöten...


    Nur so am Rande: Waschmaschine beherrscht alle Programme auch nach Jahren noch einwandfrei....meinen SA-DVD Player hab ich erst letzte Woche mit einem Firmwareupdate versehen (kann jetzt auch divx6) ;) ....mein Handy musste ich auch mehrmals updaten, Siemens hat es lange nicht auf die Reihe gebracht, es vernünftig und stabil zum Laufen zu bringen. Allerdings hat Siemens monatlich die Fehler behoben, ohne kosten für den User. Letztendlich läuft es jetzt....usw...usw...usw... :gap
    Also ein schlechter Vergleich....eher ein Eigentor für Destinator....ich kann dir einige Firmen nennen die fehlerhaft produziert haben, zu ihren Fehlern aber stehen und diese gewissenhaft auflisten und ausbessern!

  • Punkt 2 aber ich warte nicht mehr auf ein Update. Die Cds kann ich nicht verkaufen, da ich zu denen gehöre , die die "Selbstgebrannten " von Comwave bekommen haben. (Welcher Käufer würd mir denn glauben das Comwave wegen Lieferschwierigkeiten gebrannte CDs verkauft hat statt gepresster...). daher gilt für mich Experiment für ca. 50 fehlgeschlagen.(mehr als einmal im Jahr kann ich mir das aber nicht leisten)
    Vielleicht klappt ja ein Crossupdate auf Navigon , das ich dann unregistriert verkaufen kann.


    Gruß
    The Alc

  • Zitat

    Original von The Alchemist
    Die Cds kann ich nicht verkaufen, da ich zu denen gehöre , die die "Selbstgebrannten " von Comwave bekommen haben. (Welcher Käufer würd mir denn glauben das Comwave wegen Lieferschwierigkeiten gebrannte CDs verkauft hat statt gepresster...).


    Das wurde schon mehrfach diskutiert, die "gebrannten CDs" sind absolut rechtmässig, ausserdem hast Du ja die Originalrechnung.
    Nirgends wurde zugesichert, dass die Software auf CDs mit bestimmten Eigenschaften ausgeliefert wurde.

  • 2, aber irgendwie habe ich mir auch das abgeschminkt..........


    das ist so ziemlich das schlimmste Stück Software was mir bis jetzt untergekommen ist............ als Navi-Programm sowieso!!!!!!!!!!!!


    69+versand aus dem fenster geschmissen........... :wand :wand :wand

    Einmal editiert, zuletzt von baer42 ()

  • Hallo,
    diese Umfrage find ich klasse, falls sie Folgen hat.
    Pkt.4 trifft für mich zu. Ich bin mit Desti ziellos in Österreich umher gefahren
    und fand wieder ohne Problem nach Hause. Nicht zu vergessen der Preis! Was erwartet man zu diesem Preis? Ich bin zufrieden mit Desti!!
    Komfortabler ist Navigon, aber auch Falk erfüllte bei mir immer seine Auifgabe.
    Ich hatte nie so viele Probleme, wie ich im Forum oft lese, aber wahrschein- lich liegt es daran, dass ich zufrieden bin, wenn ein Programm läuft.
    Trotzdem: Mit Falk (vor SP3 hatte ich große Navi-Probleme, auch mit Medion
    Navigon 4). Aber inzwischen bringen mich alle dorthin, wo ich hin will.
    Gruß
    neuling2

  • Bei mir trifft 2. zu.


    Desti PN hat zwar einige Vorteile, die Nachteile überwiegen jedoch zu sehr.
    Inzwischen bin ich zu Medion Navigator zurückgekehrt.


    Gruß


    dawi

  • Hi,

    Zitat

    Waschmaschine beherrscht alle Programme auch nach Jahren noch


    hast du den Wasserverbrauch überprüft, ist die Wäsche auch genau in der Zeit fertig, wie der Hersteller es versprochen hat ???, Knitterfrei ????
    Um bei dem Beispiel zu bleiben: Du wirfst die Wäsche ein, Waschpulver drauf und Knopf gedrückt..., vielleicht solltest du es auch mit anderen Geräten so halten, sprich "Zielpunkt" wählen und "Navigieren" drücken. Mehr verlangt man z.B. beim Desti nicht , und natürlich Augen auf bei der Navigation.


    Nur noch ein Beispiel:
    Ich musste mal ins schöne Hessen zum Lehrgang und hab mich mit Desti hinlotsen lassen, hat wunderbar funktioniert, bis auf den Ort "Grün(e)Berg (bei Laubach), da wurde ich mitten durch die Fussgängerzone geführt..., und jetzt kommt es, mein Kollege eingefleischter MarcoPolo(mit TMC)-Fan hat genau die selbe Route zurückgelegt, und wurde auch durch Grün(e)Berg gelotst.


    Wo liegt hier der Fehler ??


    Also wäre ich immer schön vorsichtig mit den FehlerZuweisungen..., manchmal ist auch einfach nur fehlendes technisches Verständnis...


    Immer noch Punkt 3... A->B fertig


    Gruss

  • ähm hallo,


    bevor die Wogen wieder aufschäumen, es geht hier nur um eine Umfrage.


    Ich denke alles andere wude schon mehrfach 'totdiskutiert', also bitte keine 'Waschmaschinenvergleiche' mehr, das hilft doch keinem.


    Kein Hersteller wird sich durch Beschimpfungen und Haßtriaden zu irgendwas zwingen lasssen.
    Also bitte sachlich bleiben und vielleicht eine Pedition verfassen, so wie 'damals' im Navigonforum.
    Vielleicht hilft es ja, wobei ich eher denke, daß wir paar deutschen Destiuser dem Hersteller eher schnuppe sind.


    Danke fürs Lesen und fürs Verständnis!

  • Zitat

    Original von cohabit


    ..... wobei ich eher denke, daß wir paar deutschen Destiuser dem Hersteller eher schnuppe sind.



    So sehe ich das auch! Desti macht seine Geschäfte nicht mit den paar deutschen PDA-Usern. Und bei dem Preis von ca. 50 ist das Update eben in der Kalkulation nicht mehr drin!


    Das ganze Lamentieren hier ist zwecklos und auch die "Petition" wird nach meiner Meinung nichts bringen.


    Meine Desti Version behalte ich und werde sie ggf. als Upgrade-Möglichkeit für einen anderen Hersteller verwenden. Ansonsten lasse ich manchmal rein aus Spaß auf einem PDA Desti PN und auf einem anderen PDA MN|5.1 parallel laufen. :gap Wobei fairerweise gesagt werden muss, dass die Grundfunktion des Desti "das eigentliche Routing" im direkten Vergleich gar nicht mal so schlecht ist.


    Überwiegend verwende ich jedoch Navigon 5.1 und bin damit ziemlich zufrieden. Obwohl es hier bei TMC auch noch Macken gibt.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Also so schlecht ist Desti für den Normalgebrauch wirklich nicht! Habe mich letztes Jahr von Dresden bis nach Pisa routen lassen. Karte vorher zurecht geschnitten (einmal Route und zusätzlich Italen Toskana). Für meine Belange hat es besser funktioniert als MN 5. Allerdings habe ich keine TMC-Maus und kein WM5 Gerät.


    Der Vorteil ist halt bei Desti, dass man so die Karten schneiden kann, wie man sie braucht. Ist schön platz sparend! Das können weder TomTom noch MN5!

  • Zitat

    Original von mack
    Punkt 2!!


    Ich traue mich doch nicht eine defekte oder
    nicht funktionierende Ware privat zu verkaufen :gap !!


    Mack


    Wieso, hat sich Desti doch auch getraut ;-))
    Und weg damit, solange der Preis noch stimmt.


    Beste Grüße
    Schlünz

  • Punkt 4 aber mit TMC!


    Daher hätte die TMC-Problematik schleunigst beseitigt gehört!


    Wie ich schon woanders gesagt hatte:
    "Auch andere Mütter haben schöne Töchter!"

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.