OVI-Kategorie-Manager ist released

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Zitat

    Original von BMW750i
    seijin,


    hast du es schonmal mit der PC Version probiert?
    Ich habe die PPC und PC Version ohne Probleme im Einsatz.
    Mal nachgefragt, kann es sein das du keine eigen erstellten bzw. in die Karte kopierte OVIs hast? Es ist nämlich so, dass die TT eignen nicht mit dem Prog. angezeigt werden können. Vermutung.


    Grüsse Holgi


    Die PC Version nutze ich, die PPC Version habe ich noch nicht getest.


    Aber der zweite Punkt ist die Lösung, ich habe bisher nämlich wirklich nur die Standard OVis drin gehabt. Nachdem ich im TT einen erstellt habe ging es auch.
    Danke für die Hilfe. Stand das eigentlich am Anfang oder habe ich das überlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von seijin ()

  • Zitat

    Original von seijin


    Stand das eigentlich am Anfang oder habe ich das überlesen?


    Hallo erstmal,


    hast nichts überlesen. :)


    Ein gutes Programm um OVI zu bearbeiten ist PoiEdit. Klick mich



    Grüsse Holgi

  • Hi,


    irgendwie kann ich das Add-On leider nicht zuverlässig einsetzen. Da mein PDA von mehreren Personen benutzt wird, wird der POI-Warner und TomTom 5.21 per Hardwarebutton gestartet. Das bedeutet also, dass der POI-Warner immer im Hintergrund ist, und auch vor den entsprechenden POI's warnt - falls Sie denn vorhanden sind.


    Hier liegt glaube ich nun das Problem begraben. Bei folgenden Profilen: "D-Blitzer alle, Essen&Trinken, Einkaufen, Auto&Camping" kommen nur im ersten Profil POIs vor, die auch der POI-Warner zur Überwachung selektiert hat. Falls ich nun beispielsweise "Essen&Trinken" selektiere (die POIs sind im POI-Warner nicht zur Überwachung selektiert) meckert der POI-Warner:"Sie müssen erst eine- oder mehrere POI-Kategorien aktivieren, bevor blabla..."


    Nun gut, ich dachte halt - ist nicht weiter tragisch, wenn er keinen zu überwachenden POI findet. Das würde sich ja ändern, wenn ich das Profil "D-Blitzer alle" wieder aktiviere.


    Weit gefehlt - bei der Provilaktivierung "D-Blitzer alle" bleibt der POI-Warner leer, sodaß ich erst mit der +/- Taste erst mal wieder die Blitzer hochholen muß.


    Ferner kommt der TomTomPoiManager nun auch total durcheinander. Obwohl in der profil.cfg alle 4 Kategorien brav untereinander stehen (Format -> Kategoriename:POI1:POI2:POI3 usw.) und ich pro Kategorie nie mehr als 33 POIs habe, zeigt er mir in der ausgewählten Kategorie ("D-Blitzer alle") auf einmal 122 POIs an (obwohl in der Zeile "D-Blitzer alle" nur 33 POIs aufgelistet werden). 92 POIs zeigt er mir dann als deaktiviert an. Dort stehen dann auch POIs, die aber aktiviert sind. Ein nochmaliges deaktivieren von Teilen der 122 POIs lässt TomTomPoiManager und TomTomPoiManagerPPC nicht zu.


    Zur weiteren Info: die original POI.Dat habe ich in POI.Dat.bak umbenannt, da ich normalerweise mit der POI.dat nur 32 POIs altivieren kann, und ohne die Poi.dat darf ich 39 POIs integrieren.



    -volker-

    Einmal editiert, zuletzt von karzinogen ()

  • Zitat

    Original von seijin
    ... Stand das eigentlich am Anfang oder habe ich das überlesen?


    Hast Du wohl doch überlesen. ;)
    Das steht gleich ganz am Anfang der Beschreibung "...ist ein Desktop-Programm zur Verwaltung der eigenen OVI-Kategorien. Da ja leider nur 39 möglich sind..."


    Aber jetzt hast Du's ja herausgefunden und ich hoffe Dir hilft das Programm trotzdem weiter.


    Grüße,
    Jörg

  • Zitat

    Original von karzinogen
    Hi,


    irgendwie kann ich das Add-On leider nicht zuverlässig einsetzen. Da mein PDA von mehreren Personen benutzt wird, wird der POI-Warner und TomTom 5.21 per Hardwarebutton gestartet. Das bedeutet also, dass der POI-Warner immer im Hintergrund ist, und auch vor den entsprechenden POI's warnt - falls Sie denn vorhanden sind.


    Hier liegt glaube ich nun das Problem begraben. ...


    Hi karzinogen,


    da das Programm die OVI-Kategorie-Dateien umbenennt, läuft es natürlich mit anderen Programmen zusammen, die dasselbe tun, bzw. zur gleichen Ziet auf diese Dateien zugreifen und/oder sie sperren. Weiterhin sieht man die geänderten Kategorien so oder so erst nach einem Neustart/Kartenwechsel vom Navigator.


    Ich verwende keinen POI-Warner, aber wenn Du mir exakte Fehlerfälle/-beschreibungen nennst, könnte ich so etwas vielleicht berücksichtigen.


    Grüße,
    Jörg

  • Hi Jörg,


    da kann man glaube ich nicht viel verändern. Der POI-Warner ist ja der Übeltäter, der sich einfach von selber "leert" wenn er keine zu überwachende POI's mehr findet.


    Das Ganze ist ja auch ziemlich trivial. Der ganze PDA (und mit ihm die Navigation/POI-Warner) wird per Hardwarebutton gestartet. Wenn jetzt der Warner auf einmal nichts mehr zu Überwachende findet, mault er natürlich rum (Hey - wenn Du mich schon startest, wähle gefälligst ein paar POIs aus damit ich Dich auch warnen kann - ansonsten werde ich mich deaktivieren).


    ...folgerichtig kann Dein klasse Tool gar nichts dafür.



    -volker-

  • Hallo karzinogen,


    ist zwar wieder mehr Arbeit, aber im POI-Warner lassen sich auch Profile anlegen.


    Jörg: Der Poi-Warner nutzt meines Wissens auch eine recht einfach gestrickte Datei. Vielleicht läßt sich Dein Programm so erweitern, dass sich die zu überwachenden POIs aus den aktiven POIs auswählen lassen und danach die Config-File für den POI-Warner geschrieben wird.


    Gruß
    Jochen

  • Hi Jochen,


    das wäre aber nicht gerade optimal, da ich dann ja vor jedem Biergarten oder jeder Tankstelle (je nach Profil) "gewarnt" werde.


    Irgendwann überlege ich mir mal etwas. Dazu müsste ich aber etwas in die Syntax von meinem PDA (WM2003, bzw vom POI-Warner) eintauchen. Ich selber könnte ja alles händisch einstellen - nur muss gewähleistet sein, dass sobald ein "Nur-User" den Hardwarebuttonstart vornimmt der Poi-Warner mit "D-Blitzer alle" startet - egal was ich vorher benutzt habe.


    Du hattest ja erwähnt, dass man im POI-Warner ebenfalls Profile hinterlegen kann. Evtl. kann man ja den POI-Warner auch mit dem entsprechenden Profil starten (../Programme/POI-Warner/poiwarner.exe dau.cfg - oder so ähnlich). Ich werd mal in dem POI-Forum reinschauen.



    -volker-

    Einmal editiert, zuletzt von karzinogen ()

  • Zitat

    Original von karzinogen
    das wäre aber nicht gerade optimal, da ich dann ja vor jedem Biergarten oder jeder Tankstelle (je nach Profil) "gewarnt" werde.


    Ich meinte auch, dass Du aus den aktiven POIs nochmal selektieren kannst vor welchen POIs man gewarnt werden möchte.


    Wenn Du eine nette Lösung findest melde Dich doch bitte nochmal. :)

  • @NaviJörg


    Moin,


    ich nutze neben TT5 PPC, (natürlich mit deinem PoiManager PPC) auch noch TomTom5 Mobile auf Smartphone SDA, wäre es Dir möglich das Programm welches für den PocketPC ist, evtl. Kompatibel für Smartphones mit TomTom5 Mobile zu machen?
    Die OVI Beschränkung nervt echt, bin nur am hin und her kopieren da ja 80% meiner Ovi nicht angezeigt werden.
    Dazu benötigst Du bestimmt ein SDA denn ohne kannste ja nicht Testen... HHmmmm
    Aber vielleicht hast Du ja selbst eins, oder kennst Du jemand der dir ein gerät zur Verfügung stellt .
    Das SDA T-Mobile hat Windows Mobile 2003/SE als Betriebssystem gibs ja auch welche mit Symbian.


    Wäre echt Genial wenn Du da was machen könntest, in diesem Sinne schonmal vorab Danke, und würde mich über eine positive Nachricht freuen.

    Gruß Mike ;)

  • Jetzt ist auch die Enlische und Französische Version online.
    :]
    Und zusätzlich zum Drag&Drop ist es jetzt auch möglich lokale Konfigurationsdateien zu lesen. Das ist sehr praktisch, wenn die Speicherkarte sowieso im PC steckt...


    Grüße,
    Jörg

  • Hi Leute,


    eine neue Version ist jetzt verfügbar.
    Ab sofort ist die Anzahl der Kategorien veränderbar,
    da es ja im TomTom 6 mehr geworden sind - danke Jochen für den Hinweis.


    Feedback welcome...
    :]
    Grüße,
    Jörg

  • Hallo,


    ich kann mit der PC-Version POIs deaktiviren
    Der Pfeil nach rechts ist dunkel grau.
    Ich kann aber leider keinen aktivieren und der Pfeil ist hellgrau.


    Kann ich die Profile in beiden Versionen nutzen?


    Gruß alex_milano