OVI-Kategorie-Manager ist released

  • Hi Jochen,


    danke für's Feedback.


    Zitat

    Original von Jochen99
    ...
    Einzige Chance um zu verbinden ist dann (soweit ich das sehen konnte), das Programm zu schließen und neu zu starten.


    Nein, seit der vorletzten Version wird beim Aktualisieren (Button 'Akt') auch die Verbindung überprüft und ggf. neu verbunden.


    Zitat

    Original von Jochen99- Ich habe den Kartenordner "DE_AT_CH_PL_CZ_Plus-Map" und den Kartenordner "DE_AT_CH_PL_CZ_Plus-Map-old".


    Die "DE_AT_CH_PL_CZ_Plus-Map-old" wird mir im Programm gar nicht zur Nutzung angeboten, obwohl TT damit zurecht kommt. Außerdem ist das Anzeige-Fenster etwas zu kurz geraten, denn ich sehe nicht, ob -old am Ende steht oder nicht.


    Das Fenster mache ich breiter, kein Problem, nur versteheich das mit der 'old' Karte nicht ganz. Was ist denn da drin? Ich parse ganz einfach nach '-Map' am Ende so wie die Verzeichnisse üblicherweise heissen. Hast Du das Verzeichnis selbst so benannt?


    Das mit den Profilen schaue ich mir dann noch mal genauer an...


    Grüße,
    Jörg

  • Zitat

    Original von navJörgi
    Das Fenster mache ich breiter, kein Problem, nur versteheich das mit der 'old' Karte nicht ganz. Was ist denn da drin? Ich parse ganz einfach nach '-Map' am Ende so wie die Verzeichnisse üblicherweise heissen. Hast Du das Verzeichnis selbst so benannt?


    Ja, habe ich selber so genannt. Ich habe zwei Versionen von der D...-Plus-Karte. Die "alte", die es bei der Auslieferung des Updates auf TT5 gab und die "neue" Version, die es zum Download gibt.


    Um beide nutzen zu können, habe ich beide Karten auf meiner Speicherkarte drauf.


    Das eine Kartenverzeichnis heißt deshalb "...-old".


    P.S.: Profile wären sehr schön. :)

  • Zitat

    Original von Jochen99
    ...
    Ja, habe ich selber so genannt. Ich habe zwei Versionen von der D...-Plus-Karte. Die "alte", die es bei der Auslieferung des Updates auf TT5 gab und die "neue" Version, die es zum Download gibt.


    Um beide nutzen zu können, habe ich beide Karten auf meiner Speicherkarte drauf.


    Das eine Kartenverzeichnis heißt deshalb "...-old".


    Verstehe, dann nenn die Karte doch einfach '...-Old-Map' - dann klappt auch die Auswahl.


    Findet TomTom die geänderte Karte dann eigentlich automatisch, oder musst Du ihm das mitteilen?


    Grüße,
    Jörg

  • Zitat

    Original von navJörgi
    Verstehe, dann nenn die Karte doch einfach '...-Old-Map' - dann klappt auch die Auswahl.


    Ich habe die Karte jetzt "old-..." genannt und dann sehe ich es sogar im kleinem Fenster. Bei Gelegenheit bitte etwa doppelt so lange wie jetzt machen. :)


    Zitat


    Findet TomTom die geänderte Karte dann eigentlich automatisch, oder musst Du ihm das mitteilen?


    Ich habe unter Karte wechseln jetzt zwei mal das gleiche stehen und muß halt wissen, welche welche ist. ;)

  • Zitat

    Original von Jochen99
    ...
    Ich habe die Karte jetzt "old-..." genannt und dann sehe ich es sogar im kleinem Fenster. Bei Gelegenheit bitte etwa doppelt so lange wie jetzt machen. :)


    'Doppelt' so lang?? Wie heisst denn Deine Speicherkarte?


    Grüße,
    Jörg

  • Zitat

    Original von navJörgi
    'Doppelt' so lang?? Wie heisst denn Deine Speicherkarte?


    Sie hat noch keinen Namen. Per Du mit ihr bin ich auch noch nicht. :D


    Ich habe gerade mal geschaut. Sie hat die Standard-Bezeichnung "Storage Card". Doppelt so lange war etwas übertrieben. ;)


    Im Moment sehe ich in dem Fenster "\Storage Card\DE_AT_CH_PL_CZ_Plus-Ma". Etwas länger reicht also.

  • Ok, werde ich einbauen.
    Update wird diese Woche noch geben :)


    Wie ist denn eigentlich die längste Kartenbezeichnung?


    Grüße,
    Jörg

  • Zitat

    Original von navJörgi
    Ok, werde ich einbauen.
    Update wird diese Woche noch geben :)


    Danke - nur kein Streß! :)


    Zitat


    Wie ist denn eigentlich die längste Kartenbezeichnung?


    Keine Ahnung ... warte einfach ab, ob sich nochmal jemand beschwert. So schlimm wie bei MS, dass die Software beim Kunden reift, ist es ja nicht. :D

  • Neue Version ist online.
    :)
    Jetzt mit Auslesen der Favoriten - natürlich im OVI-Datei Format (zum direkten Kopieren) und breiterem Kartenauswahl-Fenster.


    Ich schaue mir dann noch mal die Sache mit den Profilen an, die Idee ist nicht schlecht.


    Bis dann...
    Jörg

  • Zitat

    Original von navJörgi
    Jetzt mit Auslesen der Favoriten - natürlich im OVI-Datei Format (zum direkten Kopieren) und breiterem Kartenauswahl-Fenster.


    Danke, passt jetzt. :)


    Zitat


    Ich schaue mir dann noch mal die Sache mit den Profilen an, die Idee ist nicht schlecht.


    Noch eine Idee zu den Profilen (ich weiß, ist aber nicht ganz einfach):


    Ich habe 100 POIs nach dem Sync und fahre von Freiburg nach Hamburg.


    Vor der Fahrt aktiviere ich dann das Profil "Fahrt". Dort angekommen möchte ich (leider ohne PC) vom Profil "Fahrt" auf das Profil "Vor Ort" umschalten. Dadurch werden dann alle einzelenen Unfallschwerpunkte deaktiviert und die POI-Datei, in der alle drin sind aktiviert. Dazu noch Briefkästen, ... .


    Bevor ich die Rückfahrt antrete kommt wieder das Profil "Fahrt" dran.


    Damit dürften bei den meisten TT-User das max POI-Problem behoben sein.


    Ein Ansatzpunkt zur Umsetzung könnte das MortScript (ehem. MortRunner) sein. Bei Interesse schicke mir am besten mal eine PN.

  • Zitat

    Original von Jochen99
    ...
    Ein Ansatzpunkt zur Umsetzung könnte das MortScript (ehem. MortRunner) sein. Bei Interesse schicke mir am besten mal eine PN.


    Ja, tue das, ich kenne MortScript nicht.


    Ich habe aber noch vor eine PPC-Version (zumindest vereinfacht) zu schreiben, aber im Moment fehlt leider die Zeit (und eVC++ ist ein wenig komplizierter als VB 6).


    Grüße,
    Jörg

  • Nochmal neue Version,


    mit kleinem Bugfix und neuer Option 'auch letzte Ziele auslesen'.


    Viel Spaß,
    Jörg

  • Moin, Jörg,


    Vielen Dank für das nette Programm. Habe jetzt endlich soweit aufgeräumt unter meinen OVIs, das ich jetzt sogar wieder Kategorien hinzufügen kann. Das mit dem Auslesen der letzten Ziele bringt bei mir allerdings einen Laufzeitfehler '6' : Überlauf


    Muss ja eigentlich auch nicht sein. Ich nehm' das Häkchen wieder raus.


    Gruß
    Peter

  • Hi Magnetron,


    wie sieht denn Deine cfg-Datei aus, d.h. wie viele Fav. und letzte Ziele hast Du denn?


    Oder besser schickt mir Eure cfg-Dateien per Mail, falls irgendetwas nicht funktioniert. Danke.


    Grüße,
    Jörg

  • Soo, jetzt gibt's endlich die neue Version.


    Mit ein paar neuen Features und der Definition von Profilen/Konfigurationen, d.h. man kann Zusammenstellungen von aktiven OVI-Kategorien unter einem Namen speichern und mit einem (oder zwei) Mausklick wiederherstellen.


    Ich würde mich auch jetzt wieder über Feedback freuen... :]


    Grüße,
    Jörg