Becker Cascade

  • also ich habe mir jetzt das Cascade auch mal beim Media-Markt in Karlsruhe-Bulach angeschaut (die haben übrigens noch 2 Geräte vorrätig, 1 in der Ausstellung und 1 original verpackt). Diese braune Entspiegelung fällt wenn man es nicht weis garnicht auf und die weisse Tastenbeleuchtung ist auch ok, da das Display nicht wie bei den Indis z.B. rot/schwarz sondern mehrfarbig ist, so wie man auf den Bildern oben auch sehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ralfs ()

  • Ich hoffe das ihr mit den Bildern etwas anfangen könnt?!
    Das ist das sogenannte Junction View


    Dieses habt ihr auf Autobahnen als visuelle Unterstützung.


    Zu dem noch die Farben vom Cascade im Überblick

  • HAllo zusammen,
    ich habe seit zwei Wochen ein Cascade und bin TOP zufrieden.
    Jetzt habe ich jedoch ein Problem, immer wenn ich lange telefoniere ich meine L A N G E so zwischen 30 und 40 min schaltet anschließend , also nach dem telefonat, das Cascade nicht wieder zurück auf Medien oder Radio.
    Bei kurzen telefonaten klappt alles hervorragend.
    Hat von Euch schon einmal ein solches Problem gehabt ?


    Grüße Holger

  • Hallo,


    habe das Cascade jetzt auch seit ca. 2 Wochen. Das Problem von Leoloewe kann ich nicht bestätigen, ich telefoniere aber auch nicht so lange.


    Was mir aber allerdings aufgefallen ist, dass sporadisch der 2. Sprachbefehl nicht erkannt wird, bzw. sich das Cascade so verhält als hätte ich ihn gar nicht gesprchen.


    Beispiel: Drücke die Taste für die Sprachbefehle, dann Spracheingabe "Navigation", welche auch richtig wiederholt wird. Als nächstes spreche ich "Eintrag Name", dann schaltet das Cascade wieder nach ein paar Sekunden in den ursprünglichen Modus zurück. Dieses Problem tritt allerdings nur sporadisch auf.


    Hat jemand das gleiche Problem und hat herausgefunden woran es liegt?


    Ansonsten bin ich mehr als zu frieden mit dem Radio.

  • Hallo leoloewe,


    hast Du ein Motorola Razor V3 ? Mit dem hatte ich das auch. Mit meinem
    Nokia 6230 und Sony Erricson V800 null problemo.
    Scheint mit dem Handy was zu tun zu haben.


    ;)

  • Ich habe heute gehört das die nächsten Auslieferungen von Cascade´s
    nicht vor Ende März erfolgen sollen.
    Die Aussagen von unseren Grosshändlern und Becker decken sich da
    ziemlich-
    Das Cascade Pro soll sogar erst im Juli auf den Markt kommen.
    Ich denke wir können auf der nächsten IFA damit rechnen.


    Ich denke wir machen es wie die meisten anderen und schauen uns nach
    Alternativen um.

  • Meiner Info nach zu Urteilen, soll das Cascade ende Februar und der Cascade Pro soll im April erscheinen.


    Schauen wir mal, was das wird.

  • Hallo wistler59 das Problem mit dem zweiten Spachbefehl habe ich auch manchmal , ich glaube aber es liegt an Nebengräuschen. Manchmal habe ich aber auch noch nicht die Sprachbefehle drauf.


    @ Golf04 jup ich habe ein Razor V3.
    War gestern beim netten ... der sagt beobachten und sonst Austausch.
    Naja wir werden sehen. ?(



    Danek aber für die Infos werde den Ausgang Posten

  • Hallo Leoloew,


    der erste Befehl wird ja erkannt und auch wiederholt, die Sprachbefehle sind also geladen. Wenn es an den Nebengeräuschen liegt, wieso sagt das Cascade nicht dann "wie bitte?"?
    Das überhaupt nichts am Cascade ankommt, kann ich mir nicht vorstellen.


    Gruß


    wistler59

  • Hallo wistler59,
    habe es Heute noch einmal ausprobiert und in der Bedienungsanleitung gelesen ( mach ich sonst nie :]) wenn man sich an die Befehle hält die im Buch vorgegeben sind und dabei noch ll aa nn gg ss aa mm spricht funktioniert es immer, zumindest bei mir.
    Ich glaube ich habe das Problem das ich manchmal einfach zu schnell spreche.
    werde sie Sache aber im Auge behalten und zur NOT noch einmal zum netten ... fahren.

  • Tach auch, bin der neue komme jetzt eventuell öfters. ;D


    Eventuell deswegen, da ich noch in der Entscheidungsfindung bin, Becker ja oder nein oder doch nur ein PDA Navi.


    Grundsätzlich würde ich das Becker schon vorziehen, jedoch hab ich das ein oder andere Problem. Zum Cascade selbst gibts bei Becker noch keine Bedienungsanleitung zum runterladen, nur die vom Traffic pro 7945.
    An diesem Gerät stören mich 2 Dinge:
    Erstmal nen Knopf drücken um diese Warnmeldung beim Einschalten wegzudrücken und dann dass die CF Karte nur FAT16 formatierbar ist und somit die Dateinamen auf 8 Zeichen begrenzt sind.
    Ist das bei dem Cascade auch noch so? ´


    Das Kartenmaterial kommt hier ja auf CF Karten daher, mir wär es lieber, ich hätte beides, könnte also das Kartenmaterial ins CD Laufwerk schieben und von der CF Karte Musik abdudeln, auf so einer Karte passt halt mehr drauf. Bekommt man beides ausgeliefert, Karte auf CF Karte und CD oder nur auf sonem Chip?


    Wie ist denn das Handling von MP3 Dateien, in der BDA des 7945 steht, dass die ID3 Tags nur bei dem Lied angezeigt werden, welches gerade spielt, die Dateinamen werden auf 8 Buchstaben begrenzt, wie soll ich denn da ordnung halten?



    Dann noch ne allgemeinere Frage, wenn ich das Navi aktiviert habe, kann ich dann auf Medien bzw CD umschalten meine MP3 hören mit der dazughörigen Anzeige und das NAVI kommt nur als Sprachausgabe oder geht beim Navigieren ausschließlich das Navi Display?


    Stoffel

  • Hallo und willkommen im Forum! :)


    Also die Speicherkarten fürs das Cascade werden in FAT32 formatiert und es liest CF KArten bis 4GB vom Typ I und II. Microdrives ebenfalls bis 4GB und FAT32.


    Gut, das mit der Warnmeldung ist sicher etwas gewönungsbedürftig, aber für mich sicher kein K.O. Kriterium.
    Die Navidaten kommen auf CF Karten, ja. Die original Karte hat 2GB, davon sind noch ca. 500 MB frei, die könnte man mit Musik bespielen. Habe neulich deswegen ausführlich mit Becker gesprochen. Es ist jedoch nicht möglich eine CF Karte zu kopieren, die sind kopiergeschützt. Die neuen Versionen kommen wohl auf DVD und können dann auf die CF Karte gespeichert werden. Wie es da mit Kopierschutz aussieht ist auch bei Becker nict so ganz klar. Das KArtenmaterial kommt ja von Navteq.


    Zu den ID3 Tags kann ich nichts sagen.


    Die Navianzeige ist immer zu sehen bzw. schaltet auf die Anzeige um, wenn denn eine Fahr-Anweisung ansteht und springt danach wieder zurück auf die Anzeige des abgespielten Mediums. Wenn die Route berechnet ist, kannst du die Navi CF-Karte entfernen und eine andere CF KArte mit Musik einstecken. Die komplette Route wird im Radio gespeichert inkl. einem Korridor mit Ausweichrouten. Bei sehr langen Strecken verlangt es evtl. nochmal zwischendurch nach der NAvi Karte. Aber sonst, kein Problem.
    Also ich würde dir auf jeden Fall zu einem Becker raten. Ich kenne nun Becker Navis und auch PDA Navis (in meinem Fall Medion), was mir mein Schwager mal geliehen hat, als ich Radiolos war. Und ich habe mir sehnlichst wieder mein Becker gewünscht. Schon alleine TMC ist für mich das schlagende Argument. Außerdem war es bei dem Medion Teil so, dass da gar nicht alle europäischen Länder drauf waren. Die konnte man sich dann für 69,- pro Land extra kaufen. Das finde ich absolut unverschämt. Wenn man sich überlegt für welchen "günstigen" Preis man schon ein Indianapolis Pro bekommt, wo dann 32 Länder dabei sind....


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
    Grüße

  • HAllo Stoffel_NRW,
    ich kann dir sagen das man bei Medienabspielen im Cascade mehr als 8 Buchstaben sehen kann. Ich hab die Buchstaben bis jetzt noch nicht gezähl aber es sind deutlich mehr als 8 und sie laufen auch über den Bildschirm.
    Weiter kann man auch den vorherig gespielten Titel und den nächsten Titel sehen ( von wegen Ordnung) wenn ich Zeit habe mach ichmal ein Bild.



    Grüße leoloewe

  • Na das hört sich doch schon gut an. Danke euch beiden.


    Hab diesbezüglich auch eine Mail an Becker geschickt, die Antwort war schon sehr lustig. Da sie zur Zeit, wegen Krankheit und Urlaub, einen Personalnotstand haben soll ich doch lieber anrufen. ?( Na hoffentlich findet sich jemand, der nicht krank oder im Urlaub ist, damit er meinen Anruf entgegennehmen kann. :P


    Hab ich aber leider erst am Mittwoch Zeit für, vielleicht sind die lieben Mitarbeiter bis dahin ja wieder alle da. :)


    Ich werde dann mal meinen Fragekatalog dort erweitern und nachfragen worauf die daten denn jetzt kommen, Áuf DVD wäre ja praktisch, dann kann man sich die benötigten auf die Karte speichern und hat noch Platz für Musik.


    Stoffel

  • Ich habs ja angedroht, ich komm öfters. :]


    Ich hab gerade mit der Becker Hotline telefoniert.


    Die Karte ist FAT32 formatierbar also Dateinamen länger als 8 Zeichen erlaubt.


    Mischung von MP3 und Karte nicht möglich, da die Karte kopiergeschützt ist, also doch erst die Route berechnen, dann die Karte wechseln und Musik lauschen.
    Zum Korridor der in den Gerätespeicher geladen wird konnte er keine nähere Auskunft geben, für mich nicht ganz unwichtig, da ich Aussendienst im Ruhrgebiet fahre.


    Warnmeldung gibts nach wie vor. X(


    Na immerhin ist der wichtigste Punkt zu meiner Zufriedenheit geklärt worden.


    Mal sehen ob ich heute abend noch einen Euro über habe, wenn der Wagen aus der Inspektion und TÜV kommt. :-D)


    Stoffel