Becker Cascade

  • Also es kann sein das ich Farbenblind bin aber bei mir ist es Garantiert Braun! Außerdem ist die Becker Hotline nicht von einem Externen Unternehmen sonder sitzt direkt bei Becker in Karlsbad!

  • Oha :wow viele viele Meinungen,


    ich wollte mit meiner Frage aber auch keinen Glaubenskrieg unter den Religionen der Displayumrandungen auslösen :D


    Tja, vielleicht hägt es ja wirklich vom Einbauwinkel ab! Ist es denn die Displayumrandung innerhalb des Displays :gap ok hört sich merkwürdig an, aber ich meine nun doch rausgehört zu haben das das Gehäuse weiterhin schwarz ist oder???


    @Colorlights:
    Aber wenn es wirklich nur innerhalb des Display ist, kann es doch nicht groß ins Auge fallen?? Poste doch einfach ein Foto von Deinem oder ein anders von einem Cascade und markier wo es Braun ist!!


    Nun, ich werde morgen mal wieder in trauter Erwartung zu meinem Händler fahren und mir erstmal ein Ersatzradio bis zu Cascade einbauen lassen..(ich hab nämlich zur gar keins :-D) Immer nur den Sound eines Sechszylinders ist auf Dauer laaangweilig :D

  • Hi,
    wollte nochmal fragen wie es mit Fotos ausschaut? Meins kommt wohl morgen, bin aber die ganze Woche in der Schweiz auf Seminar... *seufz*
    Also dauerts noch eine Woche länger....
    Die Wartezeit könnte man ja mit Fotos verkürzen :)

  • moin zusammen


    nachdem ich hier mindestens seit 120 jahren nicht mehr gepostet habe, kann ich aber doch etwas zur allgemeinen cascade neugierde beitragen. die schlechte nachricht: es ist braun, sogar k.ckbraun! die gute nachricht: mit ausnahme bei blitzbelichtung (bild1) fällt es nicht störend auf. der charakter der entspiegelung fällt auf, weniger das braune - und das selbst in sehr gediegener und rein schwarzer umgebung; siehe fotos. allerdings frage ich mich, warum becker diesen randbereich nicht schlicht und ergreifend in matt-schwarzem kunststoff gebaut hat - dumm! die entspiegelung ist trotz dieser ganzen bemühungen zumindest bei meinem fahrzeug so, dass mit direkt einscheinender sonne nur die schützende hand eine erkennbarkeit gewährleistet - wie der vorgänger traffic-pro auch schon :(


    ansonsten: das gerät ist schnell, schneller als das 7945 was ich als interim vorher hatte. es liest mp3s als komplettdateien und macht keine willkürlichen unterverzeichnisse (virtuelle cds) mehr. die navigation ist schneller als im 7945 - vergleichbar mit dvd navi in anderen fahrzeugen. ansonsten ist bedienung und funktion sehr nahe am 7945. das display ist von den farben schön anzupassen, die sonstige tastenbeleuchtung ist weiss.


    [Blockierte Grafik: http://www.tilbury.de/Bilder-div/becker1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tilbury.de/Bilder-div/becker2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tilbury.de/Bilder-div/becker3.jpg]


    so ;) zufrieden???


    beste grüsse ebenfalls vom niederrhein

    4 Mal editiert, zuletzt von bassato ()

  • Danke schööööön.. ich bin sehr zufrieden :D


    Hallo Bassato,


    danke für die Fotos, jetzt kann ichmi das "Braun" leibhaftig sehen!!


    Naaa ja, hätte schlimmerf kommen können :gap


    Ansonsten mal ne Frage an dich, woooooooooo hast du es am Niederrhein bekommen ?( ?(
    Der Raum KR/MG/D gibt nämlich nix her....

  • hi gravenanni


    habe es in neuss bekommen - es war dort allerdings auch seit november vordisponiert. es wurden sieben geliefert, die nun alle weg sind. nächste lieferung wird in sechs wochen erwartet :(


    nochmals zur farbe - ich war soeben wieder unterwegs bei königswetter und winterlich tiefstehender sonne. es sieht definitiv (zumindest bei meiner einbaulocation) nicht braun aus - das bild (zwei) trifft den live-eindruck noch am besten, obwohl es gestern abend bei neon-licht aufgenommen wurde. bei direkter sonnenbestrahlung überwiegt der violette charakter der entspiegelung.


    edit: der braune rahmen fällt dann in ähnlichem ausmasse wie auf dem ersten bild auf, wenn die daraufscheinende sonne exakt dem winkel der blickrichtung entspricht, sprich von schräg links hinten scheint!


    sonstiger eindruck nach drei tagen: ein spitzengerät!!


    grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von bassato ()

  • Hallo Bassato,


    danke für die prompte Antwort..somit werd ich woh doch weiter geduldig warten:-D)


    Aber Deine Aussagen zur Farbe stimmen mich schon wieder glücklich :D
    Ich hoffe das ich die gleiche Erfahrung auch in meinem Auto sammeln werde!

  • hallo!


    Wollte auch mal ganz herzlich DAAAANKE dafür sagen, dass Fotos gepostet wurden. Schade aber dennoch, dass Colorlights immer noch keine geschickt hat... :(

    Gruß,
    Lenny.

  • Tach allerseits,



    ich hab jetzt die Nase vom Cascade voll :evil:....Is mir alles viel zu nervig und zu lang mit dem Ding!


    War gestern bei meinem alten Händler und hab mir das Indie Pro angeschaut..und ich muss sagen das reicht mir doch aus..zumal der Preis noch angehnemer ist :D


    Ich muss schon sagen ein Gerät für über 1100,- Euros und dann ändern sich noch nicht mal die Tastenfarben (wollte alles komplett in BMW Orange haben) ...ne ne ne dann kann ich mir auch ein normales Indie holen....wir am Freitag eingebaut :]

  • Hallo,


    also ich habe das Cascade seit letzte Woche Freitag. Am Montag habe ich es dann eingebaut.


    Zum Displayrahmen kann ich nur sagen, dass es mich persönlich nicht stört. Nur bei direktem Licht scheint der Rahmen in der Farbe Aubergine. Ansonsten ist der Rahmen ziemlich dunkel.


    Was mich allerdings stört, ist dass man nach jedem Einschalten des Gerätes die StvO Warnmeldung und die Kopplung mit einem Handy bestätigen muss. Ich habe mal gelesen, dass Becker dieses Verhalten bei neuen Softwareversionen ändern wollte.


    Ansonsten ist es ein Top Gerät.


    Gruß


    wistler59

  • stvo-warnung stimmt und nervt mich auch unsäglich. die mobil-kopplung kannst du aber getrost ignorieren, die verschwindet nach kurzer zeit...


    grüsse

  • Das mit der Kopplungsmeldung wusste ich nicht, werde ich dann ausprobieren.


    Aber die stvo Meldung nervt total. Auch wenn man nur Radio hören will, es kommt nach jedem Einschalten die Meldung. Im Navimodus könnte ich es ja noch verstehen.


    Werde in den nächsten Tagem mal an eine Mail an Becker schreiben mit der Bitte dieses Verhalten zu überdenken und in der nächsten Softwareversion zu ändern.


    Kann nur jedem genervten Besitzer raten das selbe zu tun, damit Becker Handlungsbedarf sieht.

  • Die Bestätigung, die StVO zu beachten, haben wir unter anderem einem 7er BMW-Fahrer zu verdanken, der mit seinem Auto bei Berlin in die Havel fuhr, weil sein Navi nicht meldete, dass nach dem Abbiegen eine Fähre kommt, die an dem Abend nicht mehr fuhr und auf der anderen Seite angelegt hatte. Dass man Stop-Schilder zu beachten hat, hatte diesem Mann offenbar niemand gesagt, und so fuhr er eben sein Fahrzeug ungebremst in den besagten Fluss.

  • Ja, die (wahre) nGeschichte kenne ich auch.


    Aber man kann auch anders argumentieren. Ich möchte mich einfach in meinen Wagen setzen, den Schlüssel umdrehen und losfahren. Jetzt muss ich aber eine Meldung bestätigen, fahre aber schon und wende meinen Blick von der Strasse auf das Display. Werde ich da nicht auch abgelenkt?

  • Im Ernst: ich hatte auch schon Kunden, die dachten, ein Navigationsystem würde sie vor jeglichem falschem Fahrverhalten schützen - angefangen bei Geschwindigkeitsübertretungen bis hin zum falschen Abbiegen. Die fielen bei dem Hinweis, dass die Daten auch mal unrichtig sein können, und man in eine Einbahnstraße falsch herum geschickt werden könnte aus allen Wolken und fragten, wozu ein solches Navigationssystem dann überhaupt noch gut wäre....

    Und für diese vielleicht 0,1% der Menschheit darf der Rest bestätigen, dass es sich an die StVO halten will. (Die Rechtsprechung in den letzten Jahren hat sicher ihren Teil dazu beigetragen.)

    Aber ich stimme zu, dass der Hinweis beim Aktivieren der Navigation angebrachter wäre, als beim Einschalten des Gerätes.