Wer hat Navigon Aussagen zum SIRF III GPS Empfänger ?

  • Wie? Erst sagen die, dass sie eine kulante Lösung zum Zufriedenstellen der Kunden suchen und dann sowas?

  • Na, evt. kann man ja mal die Belege zusammentragen z.B. als PDFs mit Quellenangaben aus Google Archv o.ä.


    Wer das Thema auf eine formal-juristische Schiene setzt hat doch schon verloren. Das Vertrauen seiner Kunden auf jeden Fall.


    Es ist ja nicht nur Sirf III, die peinliche Situation rund um Ersatzladekabel, Taschen und Halterung für den T5000 gehört auch dazu. Man muss ja schon fast (Selbst-)Mitleid haben...


    Bin mal gespannt, was die bekannte PC-Zeitung daraus macht. Habe gehört, dass dort inzwischen eine Reihe von Schreiben zu dem Thema eingegangen sind.


    Aber Achtung!
    Habe gelernt, dass wir hier gaaaaaanz freundlich zu Navigon sein sollen.


    Schönen Abend auch ...

  • Computerbild geht in Deckung und reagiert selbst bei Reklamation und Rechnungsanforderung per Einschreiben mit Rückschein nicht.


    Immerhin war in der CB Reklame von 12 Kanälen keine Rede sondern nur von neusester Generation und die definiert nicht nur Navigon (z.B in der Werbung für den MIO 269) ausdrücklich mit SIRF III.


    Außer in dem Transonic 5000 Navigon US Prospekt habe ich aber keine explicite SIRF III Reklame von Navigon für die Transe gesehen ???!
    Nur persönliche telefonische oder email SIRF III Zusagen von Navigon zu Hauf......


    Der ADAC leitet die Kommunikation einfach an Navigon weiter.


    Connect (die den Transonic 5000 ADAC Version noch 2006 mit SIRF III beschrieben haben) geben keine Rückmeldung.


    "CB kämpft für Sie" will wohl auch nicht kämpfen :)


    Wenn sich nicht bald was tut, wird wohl mindestens einer vor Gericht ziehen müssen......

  • Hi


    @ Stefan_S: Bitte generell keine Support Mails von Firmen hier im Forum veröffentlichen!


    Danke dem Melder!


    Danke für euer Verständnis !


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo alle zusammen,


    ich verfolge diesen thread *aufmerksam les* jetzt schon ein paar Tage.


    Da ich ernsthaft bis dahin mit dem Gedanken gespielt habe mir (als mein erstes Navi) ne Transe 4000 oder 5000 zu kaufen war ich natürlich verunsichert. Da hab ich mal k***frech bei Navigon angefragt, was ich davon halten soll, und :ausheck wollte wissen wann ich beim 5000er mit nem SiRF III rechnen darf (weil das für meine kaufentscheidung wichtig sei src=eleminiert" src="http://www.pocketnavigation.de/board/images/smilies/engel2.gif"> ).


    Langer Rede Kurzer Sinn: Navigon hat geantwortet. Sehr höflich ******** Bedauern aus, ****** tatsächlich ein SiRF II verbaut. Weiter bedauerte (:whatever) man, daß man mir noch nicht sagen könne, ob zukünftig ein SiRF III verbaut werde.


    Hm, Nicht-Kunden will man offenbar nicht verschrecken...


    Andere threads haben mich aber auch veranlasst, mich zu fragen, ob ich überhaupt einen SiRF III brauche (Urlaubsfahrt Skandinavien, oder mal Frankreich, oder mal in ´ner fremden Stadt ´ne Adresse oder das Auto wiederfinden...) alles andere überzeugt mich nämlich nach wie vor: TMC drin, MN5.1 moglich, uund mit gutem Europakartenmaterial für unter 400 Euronen zu haben.


    Der Kopf hat bei mir eh keinen Ausschalter, also wie seht Ihr das? Den Ärger verstehe ich ja, aber ist der 5000er deshalb schlecht?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von thteddy69 ()


  • Hi


    generell denke ich, dein posting, deine Frage gehört hier nicht hin ;)


    aber eine Antwort möchte ich dir trotzdem geben.


    Der T5000 ist eine recht preiswertes, ( nicht verwechseln mit billig) Bundle, um Europaweit zu navigieren.


    + TMC intregiert
    + NQ Karten
    + der POI Warner läuft auch darauf



    wie lange ein Mio 269 mit Festplatte läuft, pro Akkuladung, weiß ich leider nicht, der Akku vom T4000 / 5000 hält 4 -5 Std, in der Praxis


    Die Zugriffszeiten auf SD dürften kürzer sein, als von der Festplatte des MIO 269 ( s. Artikel von Artur )


    vlG bab

    ;) bab

  • nein keineswegs schlecht. aber mit meinem neuen mio 269+, der wie der t5000 von mitac gefertigt wird habe ich in unserer Gegend (Mose,Eifel, enge Bachtäler mit starkem Baumbewuchs) deutlich besseren Empfang als mit dem t5000. er ist auch nicht langsamer durch zugriff auf die festplatte.
    über den akkuverbrauch kann ich nichts sagen, da ich immer mit bordnetz fahre. sollte aber höher sein wegen cf-microdrive.
    Es ist halt ärgerlich wenn man sich als kunde getäuscht sieht und im regen stehen gelasen wird.
    der t5000 ist schon ein ordentliches sirfII-navigerät mit eingebautem tmc.

    Einmal editiert, zuletzt von frank_lohner ()

  • OK. Sorry,


    aber trotzdem danke für die Antwort und dass ich das mit der Anfrage so formulieren durfte ;)

  • @ frank_lohner: ich sag ja den Ärger verstehe ich, danke für den Hinweis

  • Mal so ein Tip in Sachen Computerbild. Schreibt doch mal jeder an den Chefredakteur der Computerbild ***** am besten per Fax! Ich wette, da gibt's eine Reaktion, da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Die Herren der Computerbild lesen auch hier schon bestimmt gründlich mit.


    ***************gelöscht bab/ Mod***********


    Viel Erfolg
    juppi

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi


    @ juppi: Bitte keine Realnamen, Telefon Nr Adressen hier im Forum posten.



    Das steht auch in unseren Regeln.


    Es sei, der Mitarbeiter, die Firma hat das ausdrücklich, schriftlich, erlaubt


    Danke für euer Verständnis

    ;) bab

  • Sorry - das mit dem Zitat wusste ich nicht. Navigon hat mir einen juristisch mehr oder minder ausgefeilten Brief geschickt.


    In meiner Sprache ausgedrückt: Navigon ist der rechtlichen Auffassung das auch ein Sirf II-Empfänger aktueller Stand der Technik ist und man damit leben muss.


    Bei einer solchen Antwort geht man wahrscheinlich davon aus, dass kein Anwalt dieser Welt bei einem solchen Streitwert sich die Arbeit macht.


    Entweder: Man kennt einen der an so etwas Spass hat oder lässt die Sache auf sich beruhen.


    So verliert man halt nur ein paar Kunden - das Gros bekommt doch von so einer Diskussion nichts mit. Zufällig kenne ich einen User hier, der Anwalt ist. Vielleicht schreibt er mal ein Statement zu der Aussage - wenn das erlaubt ist - kenne mich mit dem "Ehrenkodex" nicht so aus. Rechtsberatung und so........

  • @ Stefan S: hat die Navigon denn auch vorher die hier zitierte "Standardmail" geschickt oder kam gleich der Brief mit der Ablehnung?


    Gruß
    Sven

  • Mein letzter Kommentar zu dem Thema: Ich habe den Brief von Navigon meinem Anwalt vorgelegt - er sieht einen möglichen Rechtsanspruch. Sirf II mag einer der neuesten Standards sein - nicht der neuste Standard.