Vergleich: Transonic T5000 - Medion 500T / PNA-3040 - Mio 269+

  • *** gelöscht *** sorry, falscher Text!

    2 Mal editiert, zuletzt von Navize ()

  • Nein, die Software ist nicht eingeschränkt, ist Vollversion von Navigon, fehlt nur Kopfhörer, Netzteil und Halterung ist anders, also Schwannenhals.


    von Medion ist eingeschränkt.

    Einmal editiert, zuletzt von slatti ()

  • Prima, Slatti, einen gekauft?
    Ich habe es bisher deshalb mit einem Fragezeichen versehen-es gab dazu ja nur Vermutungen.
    cu,dehlya

  • Jeppp :gap


    Support läuft über Navigon.


    Software und d. Kartenmaterial läuft nur mit der Transe, auf andere Geräte nicht übertragbar. Auch andere Karten von anderen PNAs funzen mit der Orig Transe Soft nicht.


    Und das Teil läft ziemlich schnell, also bei der Ort/Str. eingaben, sonst ist alles üblich.


    Über BetaPlayer wird ein PNA 500T mit 222Mhz angezeigt, merkwürdig.


    Werde d. Gerät auch behalten, denn Netzteil und Fahradhalter brauche ich nicht.


    Ich weis immer noch nicht, ob das Teil bzw Soft Update fähig ist.


    Wie kann ich eigentliche die FW vom Sirf auslesen :D :D


    TMC ist ja drin von GNS


    Version: 1.0
    Datum: Nov 22.2005

    2 Mal editiert, zuletzt von slatti ()

  • hab ihn mir auch geholt. sieht soweit fein aus. hab ihn noch net im auto in betrieb gehabt. etwas unschönes ist mit aber schon aufgefallen: das kfz ladekabel ist recht klobig. mein zigarettenanzünder befindet sich in der mittelarmlehne. wenn das ladekabel eingesteckt ist geht die mittelarmlehene nicht mehr komplett zu... aber das werd ich überleben...

  • Na ja, ist bei allen PNAs so, die ich bis jetzt hatte

    Einmal editiert, zuletzt von slatti ()

  • Moin Slatti!


    Die Firm-Version lässt sich mit SP GPSview auslesen
    (Aber Vorsicht, nicht gleich das ganze GPS damit umprogrammieren! :D)

  • Ja moin auch!


    Och, da gab's mal 'nen ganz spannenden Thread von jemandem names slatti ('Transonic 5000, hat d. Gerät schon Sirf lll Empfänger?') - darin hat stefan@gps in seinem Posting 'SIRF III / Anzahl Sats' ein GPS-Tool-Paket angehängt, da ist das mit drin... :D


    Aber wie schon gesagt, Vorsicht bei der Nutzung - 's reicht z.B. für den MN5.1 schon, wenn Du nur das Protokoll zum Auslesen der FW-Version auf SiRF umschaltest - dann erkennt der den GPS-Empfänger hinterher nicht mehr (muss dann also unbedingt auf NMEA zurückge-switched werden)... :skull1

    - Freeware-Tool zum Drehen der Bildschirm-Sicht - Site von 'Screen Rotate V1.00' 8)
    - 3D-Modus mit POIs beim MN 5.1 auf PNAs?
    - und es geht doch! :]
    - - - - - - - -
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

  • Ich habs,


    Werde mal gleich entweder das Teil auslesen oder hoch jagen... :gap

    Einmal editiert, zuletzt von slatti ()

  • So,


    Transonic 3040 hat:
    Com:2
    Baud: 9600
    FW: GSW3.1.1_3.1.00.07-C23B1.03a* :D




    Medion MDPNA 500T hat:
    Com: 2
    Baud: 4800
    FW: GSW3.1.1_3.1.00.07-C23B1.03a


    Also bei Medion fehlt d. Stern am enden von FW Nummer.


    Hat das was zu sagen?



    Wie soll ich jetzt auf NMEA zurück switchen? Ist ja garnicht lustig langsam, finde meine Antenne nicht :gap


    Bei Medion ist alles wieder Oki und bei Tance imme noch nix ist da....

    7 Mal editiert, zuletzt von slatti ()

  • soweit ich erinnere (achtung bildflug, habe geraet nicht vorliegen),
    musst Du unter commands stop auswaehlen und dann NEMEA

  • Hallo medi44,


    micht interessiert der 3040! Frage: "Ist der TMC-Empfänger ein separates Teil, wie beim PNA-4000"?


    Vielleicht kannst Du mit einem Bild zeigen, was in der Verpackung war!


    Danke, Gruss Karl




    Hi @dehlya, danke für die Aufklärung!

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Ja natürlich ist der TMC Empfänger extern , dass Gerät ist baugleich mit dem 500T (Und sieht genauso aus- bis auf die Beschriftung)
    Dies steht aber alles seit längerem im ersten Beitrag dieses Threads (Das Gerät hatte im Medion Forum vor 3 Wochen bei Ebäh entdeckt, nur die Softwarevers. war unklar)
    Auch der Medion 500T hat das Sternchen in der FW Bez.
    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=1002625&thumbnail=1]

    3 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()