Vergleich: Transonic T5000 - Medion 500T / PNA-3040 - Mio 269+

  • Erledigt. Ich hatte diesen Thread leider erst gestern entdeckt, super! Er ist jetzt sticky und auch hier aufgenommen.

  • Hallo Fans,
    Kann mir jemand erklären was :
    TMC Overview (Warngebietedarstellung)
    bedeutet. Zwar ist die erklärung klar, kann aber kein unterschied zum 500T feststellen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich es überprüfen kann....

  • Hallo,


    overview heisst ja Überblick und das Wort Warngebietedarstellung ist schlicht und einfach eine Falschübersetzung.....................Natürlich nur meine Meinung!


    Gruss Karl

  • Na das ist mir klar,
    Bloß ich halte jetzt den T5000 und 500T nebeneinander und kann keine abweichung feststellen, habe aber keine richtige TMC Meldung :(

  • Na da lest ihr aber genau ;) :


    Situation: Bei beiden Geräten D Karte geladen, bei beiden Zoom auf D kpl. Bei beiden NDR2 eingestellt.. Beim T5000 Glätte und Eisgebiete(?) als rote (rosa) Flecken(gebiete) innerhalb des D- Umriss-


    Ergo: TMC Overview (Übersicht über D) mit Warngebietedarstellung.


    Diese habe ich beim 500T nicht wahrgenommen - wie auch bisher noch nicht beim Mio 269+
    Ich würde mich aber natürlich über eine bessere textliche Formulierung freuen.
    cu,dehlya


    PS: Dieser Gimmick hat mir richtig gut gefallen . Das Gerät liegt vor der Tour im Wohnzimmer und zeigt mir im Überblick, wo mich "Gefahren" erwarten.
    Für Textfans sicher überflüssig, ich war aber überrascht ein ein weiteres + gegenüber "Oldschool" Festeinbauten zu bemerken.
    Ist natürlich ohne dazu passende Meldungen nicht zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • @ dehlya,
    kannst du mal in TMC Forum gehen, habe da gerade paar Bilder gemacht, meinst du dann die Flecken :gap, die sind von 500T : drink


    Flecken

  • Nein, Slatti , dass sind ja keine Gebietswarnungen sondern auf einzelne Streckenabschnitte bezogene Meldungen, die ich ebenfalls beim 500T hatte und beim Mio habe.


    Obwohl mich die Meldungsansicht Nebel A20 gerne mal im Kl. Zoom gesehen hätte, die würde ins Schema passen und beim T5000 als Fleck dargestellt werden, wenn es eine Gebietsmeldung wäre-


    Aber wohl kaum bei Nebel nur in einer Fahrtrichtung :D


    cu,dehlya


    PS: Was mich allerdings angesichts deines Threads etwas beunruhigt, ist der Gedanke, dass die reduzierte Medion Soft da möglicherweise Meldungen unterschlägt.
    Schade dass Du nicht beide im Betrieb hattest, jetzt wo Du Ihn behalten musst.
    Wahrscheinlich liege ich aber daneben- aber TMC ist noch ein schönes Stück Bugfix im Allgemeinen.

    3 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Die Warnung ist schon weg :D


    Du meinst mit Gebietswarnung wie z.B: im Raum Bremen mit Eisglätte zu rechnen? :gap

  • Bin ich zu blöd, oder ist es das was du meinst....???
    Schau mal in 2 Min. in TMC forum nach, Habe paar Tiere für dich :gap

    Einmal editiert, zuletzt von slatti ()

  • wenn ich es richtig verstanden habe ist es folgendes: wenn Du die D-Karte soweit auszoomst, dass Du ganz Deutschland auf dem Display siehst, müssen besagte Flecken zu erkennen sein.


    Deine Bilder bzw. Tiere sind auf konkreten , eingezoomten Strecken-Abschnitten.


    das ist dann kein Overview, sondern ein "Konkret-View"

  • Thx Navize, Du kannst es besser erklären als ich (das war mit ich gebs auf gemeint )- leider habe ich keinen Screenshot davon
    cu,dehlya

  • Hi!


    Beschäftige mich erst seit kurzem mit Navi Systemen. Eine Frage: Ist es richtig, dass das in diesem Thread beschriebene Gerät von Medion, ab morgen bei Penny für 379,- Euro (EDIT: 359,- Euro) zu haben ist? (Navigation PNA-3040 - s. http://www.pocketnavigation.de/board/tid1018853-sid.htm)


    Wenn ja, dann ist die Software - wie hier beschrieben - ja eingeschränkt. Kann man diese Software nachträglich "updaten"?


    Danke und Gruß


    RoKco

    Einmal editiert, zuletzt von rokco ()