Vergleich: Transonic T5000 - Medion 500T / PNA-3040 - Mio 269+

  • Könnte durchaus sein, Massimo, und aus gutem Grund habe ich Deinen Beitrag zum Thema SN mit verlinkt. Es wäre eigentlich prima, wenn Du einen Vergleich nach diesen Erkenntnissen schreiben könntest- das gibt mein Vergleich als Orientierungshilfe einfach nicht her. Vielleicht geht das auf einem User Treffen,oder es wohnt bei Dir jemand in der Nähe mit den jeweilig anderen Geräten.
    cu,dehlya


    Ach ja;Frage an die Mods: Bei wieviel Zeichen ist hier eigentlich Schluss und gibt es irgendwo eine Erklärung, wie man Bilder mitten in den Text hineinsetzen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat


    Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie man Bilder mitten in den Text hineinsetzen kann?


    Entweder lädst Du sie auf irgendeinen externen Webserver (Einige MB Platz bieten die meisten Foto-Klitschen oder Dein Provider für lau) und baust die Image-URL mitten im Text ein (mit der Bild einfügen Funktion) oder -- ich weiß aber nicht, ob das politisch korrekt wäre und ggf. gegen Board-Rules verstößt -- Du lädst Dir weiter hinten im Thread Dateien als Anhang hoch und klaust die URLs darauf aus der Anhang-Liste in Deiner Profil-Übersicht und baust dann entsprechend diese URLs in den Text ein.

  • Salve dehlya,


    [ IMG]http: //www. xxxxxxxxxx. de/email.gif[ /IMG]


    Hiermit kann ein Bild eingefügt werden.


    (Bitte alle Leerzeichen weglassen)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Das Medion Gerät PNA 500T wird auch als MD 95740 bezeichnet


    Die Saturn-Variante des PNA500T heißt MD 95651 (mit fast nix als Zubehör außer TMC, Europa-A nur auf SD-Karte).
    Der PNA500T von Aldi Belgien heißt MD 95720 (mit Benelux auf 256MB-SD, kein TMC). Und wahrscheinlich gibt es noch andere Varianten. Insofern sollte man sich bzgl. des Gerätes selbst besser nur auf den PNA500T beziehen...

  • Eingefügt, denn es gehört jede bekannte Bezeichnung rein.Thx.
    Viele Leute sind froh über derlei Infos.
    cu,dehlya

  • Hallo @dehlya,


    Zitat

    269+ :Top Support Webseiten, kein deutschsprachiger Support!


    Bei meinem MIO 269 + ist ein Garantie-Zettel beigelegt mit folgender Service Tel.-Nr.: 069 95307174 und http://www.mio-tech.be/support


    Gruss Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Hallo @dehlya,


    Warnhinweise, bzw. Anzeige der zul. Geschwindigkeit beim MIO 269+ nur auf Bundesstrassen.


    Beim PNA 5000 erfolgt diese Anzeige auch auf Hauptstrassen.


    Viele Strassen sind in der Software nicht enthalten, vor allem in kleinerern Orten und in Industriegebieten.


    Gruss Karl

  • Willst Du sagen, das das kartenmaterial im MIO diese Strassen nicht hat, die im T5000 oder 500T sind?


    Das waere ja sehr interessant ...

  • Nein Karl, das mit der Geschwindigkeitswarnung , kann ich für Kassel Valley und Umgebung (z.B.Göttingen )und Frankfurter Raum nicht bestätigen , hängt immer vom jeweiligen Kartenmaterial ab. Und die Fehlstellen sind bei Navteq und Teleatlas unterschiedlich. Lücken oder mangelnde Aktualität an verschiedenen Stellen. Verglichen zu Telatlas DX 2005 sind aber beide spitze. Schau hier mal ins Kartenfehler Forum .


    cu,dehlya

  • @Hi Dehlya,
    bin heute von Tettnang (Württ) nach Friedrichshafen und Markdorf gefahren, auf den Bundesstrassen ging die Anzeige, sobald ich eine Verbindungsstrasse benützt habe, war die Anzeige weg. Auf dem Sitz lag der PNA 5000, der hat angezeigt.


    In Friedrichshafen habe ich das Werftgelände gesucht. Nix war.


    Dann bin ich durch einen grösseres Betriebsgelände gefahren. Der MIO hat eine 4-spurige Strasse angezeigt, obwohl diese mindestens 600 m weg war.


    Dann habe ich in Markdorf die Efrizweiler Str. gesucht. Nix war im MIO.


    Das war nur eine Feststellung, ;) Die haben wahrscheinlich im Süden etwas vergessen.


    Gruss Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Tja und dem T5000 fehlt eine kpl. Tankstellenanlage auf der A7 und ein Weg bei Pfungstadt.. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Stefan, der Mio hat Teleatlas und der T5000 hat Navteq Material mit jeweiligen Stärken und Schwächen.
    Hilft uns aber nichts,denn bevor wir alle für uns relevanten kennengelernt haben, gibt es schon wieder neue Soft :D

  • Zitat

    Hilft uns aber nichts,denn bevor wir alle für uns relevanten kennengelernt haben, gibt es schon wieder neue Soft :D


    So iss es! : drink


    Gruss Karl

  • Kann mal jemand von den Mods diese tolle Zusammenstellung von Kai etwas herausragender im Board verankern?


    ich habe diesen Thread nun schon so oft empfohlen / referenziert ...
    und noch immer duemmpelt er hier als einer unter vielen.


    So findet ihn doch kein "Einsteiger"


    Ihr koennt ihn doch in eine dieser zentralen Anlaufthreads mit aufnehmen,
    oder was auch immer adaequat ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von stefan@gps ()