sounddatein

  • so und nu habe ich auch noch nen problem mit meinen eingedeutschten sounddatein.


    auf dem pc kann ich sie abspielen aber nicht auf dem ppc (aktivsync-mobiles gerät-storagecard-ce oziexplorer ce-soundfiles)


    habe mir von uwe_k sagen lassen das ich die dort dann auch abspielen müssen könnte. funzt aber nicht!


    habe den marcopolo auch auf der card und habe keine probleme, demnach ist der lautsprecher eher zu laut als zu leise ;D


    waeiß jemand rat

  • Hallo,


    dann hast du die deutschen Soundfiles, die mit 22kHz aufgenommen sind - und die kann dein PDa anscheinend nicht wiedergeben. Also entweder die Soundfiles auf 11kHz 'umbiegen' oder die in 11kHz besorgen (die gibts irgendwo, habe aber leider keinen Link dazu)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2


  • Hier direkter Download-Link,


    hier der Beitrag

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • nur mal so nebenbei.....
    die 11er habe ich!!!!!!!
    und trotzdem nix zu hören

  • Zitat

    Original von merlin12
    die 11er habe ich!!!!!!!
    und trotzdem nix zu hören


    Kannst du sie denn zB mit dem Windows Mediaplayer abspielen?


    In Ozi sind die Anweisungen nur zu hören, solange du entlang einer Route navigierst. Einzige Ausnahme: Die Ansage des GPS-Fix - diese muß aber auch aktiviert sein unter File -> Configuration -> NMEA (GPS) -> Other -> "Say Fix Info".



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • wie gesagt auf dem pc schon.
    nur uner active sync- sound fils nicht


    und uwe meint das muß gehen!

  • Zitat

    Original von merlin12
    wie gesagt auf dem pc schon.
    nur uner active sync- sound fils nicht


    Du kannst keine Dateien auf dem PDA direkt vom PC aus (per ActiveSync) aufrufen/wiedergeben! Meine Frage war, ob du sie auf dem PDA mit dem dortigen Mediaplayer wiedergeben kannst.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    Einzige Ausnahme: Die Ansage des GPS-Fix - diese muß aber auch aktiviert sein unter File -> Configuration -> NMEA (GPS) -> Other -> "Say Fix Info".
    Wastl


    Hallo Wastl,


    meiner spricht beim Navigieren mit mir - aber den GPS FIX sagt er mir nicht. Hast da eine Idee ?

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Zitat

    Original von Uwe_K
    Hast da eine Idee ?


    Ist bei deinem GPS GGA aktiviert? Da wird nämlich die Info Fix ja/nein ausgegeben - bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob Ozi dies auswertet oder was anderes ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • meiner spricht das volle Programm :)
    (wobei ich ausser dem GPS-Fix auch nix anderes brauche :)


    .. was die generelle Sprachausgabe angeht,.. (wenn man die Sprachdateien, unverändert direkt über einen Kartenlesegerät kopiert hat)..


    gab es doch noch (wenn ich mich recht erinnere) einen Einfluss darauf, wohin man vorher das Programm OZI-CE installiert hat.
    (ob nun in den Arbeitsspeicher oder auf der SD/CF Karte).. oder?,.. wach do so...?!

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    meiner spricht das volle Programm :)
    (wobei ich ausser dem GPS-Fix auch nix anderes brauche :)


    meiner auch - bis auf den GS-Fix... Ist eine Fortuna BT Clip-on.
    die müsste das können:
    Protokoll FORTUNA ClipOn Bluetooth® GPS:
    Standard: NMEA-Protokoll (GGA, GSA, GSV, RMC und VTG)


    Wie war das mit dem GGA ? Ich weiss gar nicht wie und ob ich die Maus programmieren kann oder muss - oder muss ich am OZI noch was umstellen ?
    Ich habe GPRMC beim Port
    Say Fix Info bei ANdere
    Bei Sirf nichts.
    Bei den EIngangsdaten gibt es Zeilen mit GPGSV, GPRMC und GPVTG und jeweils vielen Daten danach....



    Zu der Installation:
    Wenn man auf Karte installiert macht der 2 Verzeichnisse, das CEOziExplorerCE mit 2 Dateien und ein CommonFiles mit dem Rest. Die muss man in das andere Verzeichniss kopieren.

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von uk1408 ()

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    gab es doch noch (wenn ich mich recht erinnere) einen Einfluss darauf, wohin man vorher das Programm OZI-CE installiert hat.
    (ob nun in den Arbeitsspeicher oder auf der SD/CF Karte).. oder?,.. wach do so...?!


    Naja, das \Soundfiles muß einfach unterhalb vom \Oziexplorer-Ordner liegen, that's all.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2