Speedeinstellungen Aufgeschlüsselt ?

  • Zitat

    Original von 944S2
    Nein, die rosa Wege haben keine Einstellmöglichkeit, die werden ja auch normalerweise gar nicht benutzt.
    Stattdessen gibt es bei den kleinsten Straßen eine etwas schwer erkennbare Unterscheidung: Bei gleicher Dicke sind die allerkleinsten noch etwas weißer als die zweitkleinsten.


    aha, dann muss ich nochmal schaun ...


    Zitat


    Etwas Hintergrundinfo findet sich in meinem größeren Profileposting (Link in meiner Signatur) - auch wenn's da hauptsächlich um meine eigenen Profile geht - und beim dort verlinkten kkoeniger.


    Da schau ich auch gleich mal ....


    Zitat


    Auf Support von Navigon kannst Du lange warten...


    ;)


    Zitat


    Was meinst Du jetzt mit "igoriert"? ?(Wird die Straße oder das Verbot ignoriert ?


    Sorry war zu schnell, hatte es auch schon wieder rauseditiert :
    Kam wieder von der falschen Seite - Anliegerstrassen werden mit 1
    brav ausgelassen (Nur die fehlende Einbahninfo im Kartenmaterial
    führt eben zur "Illegalnavigation".

  • btw, 944S2,


    Guter Link, Deine website !
    Vielen Dank,


    Es waren übrigens Deine Speed ini's die ich bis vor kurzem drauf hatte,
    die haben die Route auf jeden Fall besser berechnet.
    Brauch vielleicht aber doch die 2 im Benehmen wegen der Strassenblock
    Umfahrungen bei 1.

  • Zitat

    Versuche noch mal neu zu Definieren (Kritik erwünscht) :


    Die Straßentypen 1-8 sind doch schon bekannt, wobei die auch innerorts und außerorts die gleiche Bezeichnung, Farbe und Größe haben, hatte ich doch auf der ersten Seite schon geschrieben. Das einzige was nicht ganz bekannt ist, bzw. sich sehr schlecht Unterscheiden lässt, sind die dazugehörigen Farben und Größen der Typen 6-8.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Servus,


    die Änderung 2 statt 1 in der Prefs.ini, führt die nun zu illegalen Ansagen (weil u.a. Einbahnstraßen) oder nicht?


    Un die 2 Frage: Ihr meint schon diese erste 1 hier, oder?


    [speedprofile]
    fast = 1|90|50|35|32|28|25|18|15|125|90|70|60|45|35|20|20
    standard = 1|90|50|35|32|28|25|18|15|110|85|70|60|48|40|20|20
    slow = 1|90|50|35|32|28|25|20|15|110|85|70|60|45|35|25|20
    motorcycle = 1|110|60|45|28|28|28|28|28|130|110|87|72|72|72|72|72
    truck = 1|70|46|35|30|25|21|15|18|77|62|53|43|37|31|18|20
    bicycle = 9|10|10|10|10|10|10|10|10|15|15|15|15|15|15|15|15
    walk = 12|5|5|5|5|5|5|5|5|5|5|5|5|5|5|5|5



    MlG


    Kellerkind

  • Zitat

    Ihr meint schon diese erste 1 hier, oder?


    Ja.


    Zitat

    die Änderung 2 statt 1 in der Prefs.ini, führt die nun zu illegalen Ansagen (weil u.a. Einbahnstraßen) oder nicht?


    Nein, das ist nur bei der 9 im Fahradprofil, daher sollte man die ohnehin ändern, und bei der 12 für Fußgänger so.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Nein, das ist nur bei der 9 im Fahradprofil, daher sollte man die ohnehin ändern, und bei der 12 für Fußgänger so.


    Inwiefern? Als Fußgänger ist es doch egal, da kann ich überall lang gehen, oder?



    MlG


    Kellerkind

  • Zitat

    Original von Kellerkind
    flinki


    hmm und in was?


    Ich hatte schon lange empfohlen, beim Fahrradprofil die 1 statt der 9 zu verwenden, damit nicht gegen Einbahnstraßen gefahren wird.
    Nach "Entdeckung" der 2 ist nun das Fahrradprofil das einzige, wo ich die 2 uneingeschränkt und dringend empfehle.


    Bei den Auto-Profilen muss man abwägen, was wichtiger ist:
    Mit der 1 immer ordnungsgemäß fahren, aber gelegentlich große Umwege wegen fälschlicherweise gesperrter Straßen.
    Oder mit der 2 solche Umwege vermeiden und gelegentlich regelwidrig durch geroutet werden, die anscheinend alle freigeschaltet werden. Tatsächlich benutzt werden die Anliegerstraßen aber trotzdem wohl selten. I.d.R. nämlich nur dann, wenn sie deutliche Abkürzungen darstellen und nicht zu weit (ca. <4 km?) von den Routenpunkten entfernt sind.

  • Na mindestens auch in eine 1 oder 2, damit die Verkehrsregeln eingehalten werden, was ja bei 9 und 12 nicht der Fall ist.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ja, ABER als Fahrradfahrer darf ich ja Einbahnstraßen in beide Richtungen befahren.



    MlG


    Kellerkind

  • 944S2


    Das ist vor 1 oder 2 Jahren geändert worden, da bin ich mir sicher. Ich will hier aber keine Streit vom Zaun brechen, vernünftiger ist es auf jeden Fall nur in die eine Richtung zu fahren.



    MlG


    Kellerkind

  • Zitat

    Original von Kellerkind
    Das ist vor 1 oder 2 Jahren geändert worden, da bin ich mir sicher.


    Ich bin mir noch sicherer! :P


    Es ist lediglich die Möglichkeit geschaffen worden, ausnahmsweise Radfahren in Gegenrichtung durch entsprechende Beschilderung zuzulassen:
    www.adfc.de/521_1