Speedeinstellungen Aufgeschlüsselt ?

  • Hallo zusammen !!


    Erstmal einen dicken fetten Lob an euch alle wie ihr euch in zeug legt.......und kleine leihen hier zu helfen !!


    Ich hätte da mal eine frage !


    Wenn ich mir die schnellere route ausrechnen lassen möchte.......würde ich gern das er mir soviel autobahn ausrechnen......wie es nur geht.....auch wenn der weg dadurch wesentlich länger wird !


    Ist es anhand einer änderung in der pref.ini möglich ? und wenn ja.....könnte mir jemand von euch die geänderte zeile vorschreiben damit ich sie mir probkemlos reinkopieren könnte ?


    Eine Frage hab ich auch noch ! Kann man else irgendwie beibringen das dieses "JETZT RECHTS" oder "JETZT LINKS" einen kleinen tick früher sagen darf ?? Irgendwie hab ich das gefühl das es ein wenig zu spät.....bzw. genau auf der kreuzung kommt.......!


    Wenn es geht, bitte auch die korrekte zeile bitte reinposten zum reinkopieren !


    Im Voraus VIELEN VIELEN DANK !!!


    Gruss

  • Willkommen im Forum : drink
    Das ist ganz einfach, dazu nur unter [preference] bei "fast = 0.95" den Wert 0,95 erhöhen. Versuchsweise auf 1.5, dann Route testen und eventuell noch weiter erhöhen auf 2.0.
    Das mit den Ansagen lässt sich so nicht ändern. Es gab da mal Versuche mit einer Excel-Datei, aber so richtig ging das auch nicht.
    Wichtig ist das du das Update auf Version 5.1 hast, dadurch hat sich das gebessert.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Das mit den zu späten Ansagen wird wohl durch das Update
    auf 5.1 behoben, auf meinem T5000 klappte es von Anfang an.
    (Das Hängenbleiben bei 1% Routenberechnung muss wohl damals
    5.0 noch schlimmer gewesen sein :gap )



    Das mit dem Haken liegt dann vielleicht wirklich an der Speedeinstellung.
    Ist ja vielleicht für den Bereich ca. 15% länger - wenn da nun eine bessere
    Geschwindigkeit x höhere Priorität angegeben ist .....


    Ich verlier nur immer die Übersicht in der ini welche Strassenart ich gerade
    editiere :(



    Oh jeh,
    am untersten kleinen Ende der Barerstrasse fehlt die Einbahnrichtung ...
    Da fährt die Transe tatsächlich einfach durch .... (von Norden kommend)
    Da schaut der Zuagroaste aber wenn ihm die Trambahn entgegen kommt
    :gap )


    Hätte nicht geglaubt dass man so viele Fehler findet wenn man erst mal
    sucht.
    Zum Trost für Navigon, wer sich vor Ort an die StVO hält kommt dank
    Neuberechnung auch ans Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von zoomer ()

  • Danke an Zoomer und Flinki für die PROMPTE antwort !


    Flinki ? wenn ich es richtig verstanden habe.........steht 0.95 für autobahn ?


    Also.....alles was in der Fast reihe unter 0.95 steht soll ich mal auf 1,5 stellen ??


    Richtig ??


    Gruss Gianni

  • Nein, so habe ich es nicht gemeint ;). Du sollst die 0.95 durch 1.5, oder 2.0 ersetzen . Die anderen Werte hinter der, noch 0.95, gelten für andere Straßentypen. Du willst ja nur die Autobahnlastigkeit erhöhen.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • also die "erste zahl" in fast......also die 0.95 steht für autobahn ? richtig ?


    Sorry, wenn ich nachhacke.....aber bin nicht der fachmann......und bevor ich in derr pref rumwerkele......will ich 100% sicher sein !


    Gruss

  • *grins* !


    Grazie Mille !!


    P.S. steht die erste zahl in allen reihen für autobahn ??

  • Gibt's denn schon eine "Sticky" wo diese Strassentypen und
    Benimmvariabelen dokumentiert sind, wo man sie gegebenenfalls
    aktualisieren könnte ?

  • Also das kleinste an Wegen was ich gefunden habe waren
    bei Standard Skin rote Wege, die ich teils als Fusswege
    mit Sperrpfosten kenne, reine Notfahrwege mit Rasenbetonsteinen
    teilweise aber auch als betonierte Parkplatzzufahrten benutze.


    Denke bei der genauen Aufteilung, besonders der niedrigen Kategorien
    ist man wirklich auf den Support von Navigon/Navteq angewiesen.


    Mir erscheint das noch nicht ganz nachvollziehbar.
    Ich würde die unterste Stufe diesen roten Wegen zuordnen,
    die jeweils zweitletzte Kategorie auf die häufig verbreiteten
    Kleinstrassen in der City legen.
    Als drittes die dickeren Grauen in der Stadt und dann kommen
    schon Gelbe in der Stadt ...

    4 Mal editiert, zuletzt von zoomer ()


  • Nein, die rosa Wege haben keine Einstellmöglichkeit, die werden ja auch normalerweise gar nicht benutzt.
    Stattdessen gibt es bei den kleinsten Straßen eine etwas schwer erkennbare Unterscheidung: Bei gleicher Dicke sind die allerkleinsten noch etwas weißer als die zweitkleinsten.


    Etwas Hintergrundinfo findet sich in meinem größeren Profileposting (Link in meiner Signatur) - auch wenn's da hauptsächlich um meine eigenen Profile geht - und beim dort verlinkten kkoeniger.
    Auf Support von Navigon kannst Du lange warten...


    Was meinst Du jetzt mit "igoriert"? ?(Wird die Straße oder das Verbot ignoriert ?

  • Zitat

    Original von zoomer
    Gibt's denn schon eine "Sticky" wo diese Strassentypen und
    Benimmvariabelen dokumentiert sind, wo man sie gegebenenfalls
    aktualisieren könnte ?



    Versuche noch mal neu zu Definieren (Kritik erwünscht) :


    A Innerorts :


    1. Autobahn
    2. ?
    3. ?
    4. ?
    5. Ringstrassen (normal vierspurig, getrennte Fahrtrichtungen)
    6. Strassen (mindestens zweispurig)
    7. Kleinstrassen (auch zweispurig, ggf. Einbahnstrasse)
    8. Fusswege (einspurig, Fahrzeuge normalerweise gesperrt, Rad möglich)



    A Ausserorts :


    1. Autobahn
    2. ? zweispurige Bundesstrasse ?
    3. Bundesstrasse
    4. Landstrasse
    5. ?
    6. ?
    7. ?
    8. Fusswege (einspurig, Fahrzeuge normalerweise gesperrt, Rad möglich)