Änderungen für FrabesLineBlau Skin für PNA

  • Hi, Joshua7b


    die beiden Anzeigen sind Bitmaps, also fertige Bilder. Die kann man leider nicht per Eintrag in einer Ini-Datei transparent machen.


    Frank

  • Hi


    Den Skin habe ich in der Liste mit aufgenommen.


    fhasewinkel: nochmal danke fürs mitmachen! Die User, die Nutzer freuen sich bestimmt. Die anderen Skinner eh.


    Skins zu MN5


    Wenn ich was ändern soll, erweitern, in der Beschreibung, sag bitte Bescheid

    ;) bab

  • Hallo!


    Ich muss schon sagen: wunderbar! Seit einiger Zeit verwende ich den Skin, aber diese Änderungen machen ihn noch besser. Allerdinge gibts bei mir da ein kleines Problemchen:


    Ich habe den MDPNA500 T, und an dem gibts keine Zoom-Tasten.


    Gibt's eine Möglichkeit, den visuellen Zoom wieder einzubauen und die anderen Änderungen zu belassen?


    VG
    Sven

  • Hallo Sven,


    gehe in die Datei mapviewlt.ini.


    Dort änderst Du in den nachstehenden Abschnitten die Werte für x, y, cx und cy wie aufgeführt.



    [zoomout]
    x = 290
    y = 64
    cx = 30
    cy = 27

    PicNormal = ZoomOut.bmp
    PicPressed = ZoomOut_p.bmp


    [zoomwin]
    x = 291
    y = 91
    cx = 29
    cy = 69

    above = zoomout
    below = zoomin


    [zoomin]
    x = 290
    y = 160
    cx = 30
    cy = 27

    PicNormal = ZoomIn.bmp
    PicPressed = ZoomIn_p.bmp


    Und schon ist die Zoomanzeige wieder da.


    Frank

  • Hallo,


    ich habe es auch nicht hinbekommen. Die Zoomleiste ist verschwunden bei meinem Medion 500T, konnte ich aber manuell wieder aktivieren. War kein Problem.


    Aber von Transparenz keine Spur. Habe ich noch die falsche Version runter geladen???


    Gruß Mr. Spock

  • Hallo Zusammen,


    kann doch nicht sein. Hat keiner den Skin Transparent laufen, bzw. die richtige Zip Datei.


    Gruß Mr. Spock

  • Um die Anzeigen transparent zu machen mußt du unter
    "mnav\skins\mn5\mn5.ini"
    [Elementmap]
    Alpha=0.60000
    einstellen


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • hallo


    ich habe auch ein kleines PROBLEMCHEN ;D ;D mit dem skin.und zwar wenn ich auf 3d umschalte und wieder zurückwill ins 2 d mit dem buton oben rechts habe ich festgestellt das man früher einfach nur draufklicken konnte und es umgeschaltet hat.nun muss man aber SEHR GENAU den pfeil treffen den sons geht da nichts :( .ich weiss früher konnte ich den sogar mit dem finger antippen und es ging.
    wo kann man das einstellen?


    danke

  • Hi luba,


    im Ordner LayoutLandscape gibt es die Datei mapviewlt.ini. Dort gehst du in den Bereich [auto] und änderst den Wert für cy von 22 auf 35.


    Dann kannst Du auch etwas unterhalb des Pfeiles antippen und es geht trotzdem.


    Frank

  • ok ist grösser geworden ,ist aber nicht das was ich meinte.
    soviel ich mich errinnern kann konnte man einfach mit dem finger drauftippen und es hat jedesmal beim drauftippen von 3D aud 2D gewechselt usw.


    jetzt stimmt es schon das man nicht so genau zielen muss ,meine frage war gibt es die möglichtkeit einfach nur beim antippen des symbols das es wechselt ,so wie oben beschrieben?


    bin motorradfahrer und da geht es schlecht während der fahrt den stift zu nehmen :P .


    Ps: Sorry wenn ich nerve 8)

  • Hallo Zusammen,


    danke für den Tipp flinki, dies war der erste Schritt.


    Jeztzt habe ich das Problem, wie bekomme ich die Abbiege-Pfeile (MAINSCHEMATIC und SECONDSCHEMATIC) transparent.


    Außerdem liegt der POIWarner Balken "hinter" den Pfeilen bzw. wird von diesen verdeckt (war dies eigentlich immer so, war mir nie aufgefallen).


    Dann ist mir aufgefallen, wenn ich mit den "Knöpfen" wie z.B. "northmap" oder "panning" spiele, wird es immer weniger mit der Transparenz, bis hin keine Transparenz. Verrückt die Karte dann aufgrund Repositionierung des GPS Signals, ist alles wieder transparent.


    Hat jemand Tipps


    Gruß Mr. Spock


  • Hi Mr. Spock,


    die Abbiegepfeile kann man leider seit MN5 nicht mehr transparent machen. Wir hoffen mit vielen Mopedfahrern, dass das bei MN6 wieder geht. !!!!!!!!


    Der POI-Warner-Balken liegt immer schon so, dass er von den Abbiegepfeilen und auch von der Schild mit der Höchstgeschwindigkeit überdeckt wird. Ich habe Markus auf dem letzten PNAV-Treffen in Bad Honnef schon darauf hingewiesen und er wollte schauen ob und was er ändern kann.


    Frank

  • ok habe kalibriert problem ist immer noch X(


    der buton hat doch 2 pfeile und wehen man kommt aus versehen auf den weissen ,dann schliesst er mir die karte :(
    anstatt umzuschalten auf 2 D 3 D

  • Hallo luba,


    das Bildchen mit den beiden Pfeilen ist ein Schalter. Es ist also egal welchen Pfeil Du triffst.


    Versuche mal das Zeichen immer möglichst am rechten Rand zu erwischen. Dann sollte es besser gehen.


    Falls es gar nicht geht, kannst Du das Zeichen auch wieder ganz nach oben legen.


    Dafür musst Du Folgendes eingeben:


    [auto]
    x = 255
    y = 0
    cx = 34
    cy = 30


    Frank