Zusatzkarten

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Medion PNA 200 und heute die Version 5.1 mit der Deutschlandkarte installiert.
    Nun habe ich mir die Zusatzkarte für BeNeLux gekauft.
    Wenn ich den BeNeLux-Ordner auf die Speicherkarte kopiere habe ich keinen Zugriff auf diese Karten. Wahrscheinlich mache ich wieder irgendwas falsch. Vielleicht kann mir Anfänger irgendjemand aus dem Forum helfen. Wäre echt super. Die Original-CDs habe ich übrigens alle bei Ebay gekauft.
    Vielen Dank
    Michael

  • bei den cds müsste eine option für karten übertragen dabei sein

  • das heißt , du hast die benelux-karte am pna mit key freigeschaltet?

  • Hallo Zeroblaster.


    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe solch eine CD mit dieser Funktion nicht.
    Auf meinen CDS(3 Stück plus BeNeLux) ist nur das Installationsprogramm und die Länderkarten.

  • Hallo Frank_Lohner.


    Ich habe am PNA nichts freigeschaltet. Ich wurde beim Einschalten auch garnicht danach gefragt.

  • aber du hast mit der beneluxkarte einen n freischalt-key erhalten, oder? ich vermute, dass mn5 die neue karte erst nach freischaltung erkennt.
    kopiere mal den kompletten inhalt der deutschland-sdkarte + beneluxkarte auf eine ausreichend große sd-karte.
    jetzt machst du einen hardreset und verneinst die übernahme der gesp.daten.
    nun müsstest du aufgefordert werden einen key einzugeben.
    oder vertue ich mich da?


    grüße
    frank

  • Hallo Frank,


    schön, dass du dir soviel Mühe machst, aber einen Key habe ich überhaupt nicht. Ist bei der CD nicht dabei. Wenn ich das mit dem hardreset mache, werde ich auch nicht nach einem key gefragt.
    Dirk

  • wo hast du deine mn5.1 mit deutschland denn her, nicht von navigon?


    gruß


    frank

  • Die habe ich bei eBay gekauft.
    Es handelt sich um 3 CD's mit dem Medion Navigator 5.1.
    Auf der ersten ist der Quickinstaller drauf.
    Auf den anderen beiden ist das Kartenmaterial.

  • Die habe ich auch von eBay und es handelt sich um die original Zusatzkarte von Medion für den Medion Navigator.

  • sorry, aber dann kann ich dir leider nicht helfen, bei navigon funzt das anders


    gruß


    frank

  • Hallo Michael,
    herzlich willkommen im Forum.
    Wie hast du die Benelux-Karte auf die Speicherkarte kopiert?
    Ältere Cardreader und ActiveSync haben häufig Probleme, Datenmengen > 256 MB zu verwalten und produzieren beim Kopieren Müll. Kopier mal die übertragene Datei zurück auf den PC und schau sie im Explorer an. Wenn du nur noch Hieroglyphen siehst, ist genau das passiert.
    Abhilfe: neuer Cardreader USB2.0 (z.B. Hama 19 in 1, ~ 10,- Euro).


    Gruß
    bonnie


    PS: Wenn ich mir dein erstes Post so ansehe, kommt mir noch eine Idee: hast du in der Navisoft unter "Karte wählen" die gewünschte auch ausgewählt und anschließend neu gestartet?

  • Hallo bonnie,


    danke für die Tipps. Das ist es aber nicht. Der Card-Reader funktioniert.
    Karte auswählen in der Navisoftware geht nicht, weil sie garnicht angeboten wird.


    Michael