nützliche Tools - update 03.08.2007

  • Auch von mir ein dickes Kompliment für die Arbeit am GPSTacho :respekt


    Hab die Software auf meinen XDA Orbit installiert. Läuft prima. Der Live-Praxistest im Auto folgt gleich noch. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die Beschriftungen einiger Buttons. Aber nicht so wild.


    Hoffe sehr, daß das Projekt noch weiterentwickelt wird :applaus

  • Ok, Praxistest durchgeführt. Im Gegensatz zum tomtom schaltet sich der PDA nach einiger Zeit aus, wenn ich den Tacho benutze. Klar, ich hab das so eingestellt. Aber tomtom ignoriert das anscheinend. Gibt es da eine Möglichkeit, das GPSTacho auch so reagiert, es also ignoriert...?! ?(

  • hi wie instaliere ich gps tacho auf meinen transonic 4000?
    ich habe so ein desktop nicht.
    quasi ist mein transonic 4000 im serien zustand.
    kann mir einer helfen?

  • Hallo GPSTacho Fans!!!


    Habe mir SpeedLimit für PNAs, Version 1.9.6 heruntergeladen. Das tolle bei dieser PNA Version ist, dass man GPSGate nicht installieren muß. Sobald die Navisoftware oder GPSTacho gestartet wird, (wohl alle Programme die auf dem GPS Empfänger zugreifen) wird SpeedLimit mit gestartet. ;D


    Beim beenden der Navisoftware schließt sich auch SpeedLimit selbständig. Da gibt es noch ein kleines Problem, wenn GPSTacho beendet wird, wird SpeedLimit nicht richtig beendet. Der Eintrag SpeedLimit bleibt in der Taskleiste hängen obwohl das Programm beendet ist. Man kann das umgehen indem man SpeedLimit vor dem Schließen von GPSTacho deregistriert oder halt ein Softreset macht. Es gibt bereits eine neuere Version von SpeedLimit, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.


    Viel Spaß beim testen! ;)

  • * Neu * Update * Neu * Update * Neu * Update * Neu * Update *


    Hi,


    kleines Update des Programms Keyclick On/Off und meine Version des Programms Showtaskbar.


    Viel Spass und thx für die vielen Downloads der alten Version.



    Gruss...

    * Neu * Update * Neu * Update * Neu * Update * Neu * Update *

  • Hallo,


    Ich habe in die DunkelBlau.ini von GPSTacho unter [AnalogMetrics] die Zeile BackgroundImage = background.bmp zugefügt. Das gewünschte Bild wird angezeigt, aber die Skala und Ziffern sind nicht mehr sichtbar. Die Nadel und andere overlays sind noch da.
    Mach Ich etwas falsch, oder ist das normal? Was soll Ich tun um die Skala und Ziffern sowie das Hintergrundbild zu sehen. Ich könnte sie natürlich im Hintergrundbild zeichnen, aber vielleicht geht es auch über die .ini Einstellungen?

  • Zitat

    Original von Mac.f
    ...aber vielleicht geht es auch über die .ini Einstellungen?


    Ja, geht. Einfach folgende Zeile in die Sektion AnalogMetrics einfügen:


    DrawSpeedo = yes





    fradika: schau dir mal diesen Beitrag an, so sollte es gehen

  • Zitat

    Original von Kev
    Ok, Praxistest durchgeführt. Im Gegensatz zum tomtom schaltet sich der PDA nach einiger Zeit aus, wenn ich den Tacho benutze. Klar, ich hab das so eingestellt. Aber tomtom ignoriert das anscheinend. Gibt es da eine Möglichkeit, das GPSTacho auch so reagiert, es also ignoriert...?! ?(


    Ähm, Daniel...?!? ?(

  • Ups.
    Momentan geht es nicht. Ich habe es mal auf meine ToDo-Liste für die nächste Version gesetzt.

  • Hallo.


    Kannst Du bitte den GPS Tacho auch für Windows CE 5 kompatibel programmieren?


    Bei meinem Medion PNA465 (MD96050) sagt er immer "'GPSTacho' is not a valid Windows CE application."


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von dEM0nsTAr ()

  • Hast du es mit der "Samsung-Version" probiert?

  • Jup, das war der Fehler.
    Danke.


    Sinnvoll fände ich es noch wenn gleich alle verfügbaren Skins ausgeklappt sind.
    So könnte man sich einen Klick sparen.

  • Hallo kann den GPSTacho nicht installieren es kommt beom rüberladen irdendwas mit thumbs schreibgeschützt oder so... habe xds neo win mobile5.0 wer kann helfen ???? : drink