nützliche Tools - update 03.08.2007

  • Hallo Daniel S.,
    Dein Projekt ist ja mächtig gediehen. Ich habe noch eine Vor-vor-vor-Version, gerade mal mit Sat-Anzeige und Maximalgeschwindigkeit in der oberen Zeile und bin voll zufrieden mit dem Tacho. Ich warte schon gespannt auf das Endprodukt. Was bedeutet eigentlich das Quadrat auf der linken Seite unter dem Batterieladezustand?
    Gruss
    Gery

  • Zitat

    Original von Gery
    Was bedeutet eigentlich das Quadrat auf der linken Seite unter dem Batterieladezustand?

    Das ist die Empfangsqualität (HDOP), bei gutem Empfang ist das Quadrat mit grünen Balken gefüllt.

  • Hallo Daniel,
    Ich bin begeistert von Deiner kreativität. Ich benutze
    mittlerweile alle Deine Programme, und sie haben mir
    das Leben mit dem Navi erleichtert und verschönert.
    Dafür vielen Dank[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/ole0.gif]
    Jetzt würde ich gerne die vorab Version Deines Tachos
    testen. Da meine Tachobeleuchtung gerade defekt
    ist, würde mir das bis zur Reparatur sehr helfen. :D
    Kannst Du mir die irgendwie zukommen lassen?
    Gruß Spiti

  • Zitat

    Original von Spiti
    Hallo Daniel,
    Ich bin begeistert von Deiner kreativität. Ich benutze
    mittlerweile alle Deine Programme, und sie haben mir
    das Leben mit dem Navi erleichtert und verschönert.
    Dafür vielen Dank[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/ole0.gif]

    Gern geschehen.


    Zitat

    Jetzt würde ich gerne die vorab Version Deines Tachos testen. Da meine Tachobeleuchtung gerade defekt ist, würde mir das bis zur Reparatur sehr helfen. :D Kannst Du mir die irgendwie zukommen lassen? Gruß Spiti

    Na klar, ich bräuchte nur deine Emailadresse (am besten als PN).


    BTW: mein Vater ist auch Spitifire-Fan und hat mich letztens sogar das erste mal fahren lassen ;)

  • So, wie schon angekündigt gibt es noch diesen Monat eine erste, fertige Version von GPSTacho.
    Den Download, weitere Informationen und Screenshots findet ihr auf der Internetseite, die Ihr über den Link in meiner Signatur erreicht.


    Achso, Hinweis an alle, welche die Vorabversion benutzten: der Aufbau der Ini-Dateien hat sich etwas geändert, weshalb die alten Inis ohne kleine Änderungen nicht einfach übernommen werden können.


    Viel Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S. ()

  • Hallo Daniel S,
    ich war gerade auf Deiner Seite und wollte den GPSTacho runterladen. Da gibt es 2 verschiedene Versionen. Wie weiss ich, welche ich für meinen PNA (Transonic 5000) brauche? Ich freue mich schon auf das Programm.
    Gruss
    Gery

  • Der Transonic 5000 hat einen Intel XScale-Prozessor. Auf meinem T5000 läuft auch die Version für Intel-XScale, daher würde ich dir diese empfehlen.


    Wobei mir auch schon gesagt wurde, wenn ich das richtig verstanden habe, dass auf diesem Prozessor beide Versionen laufen, ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

  • Hab' schon den ersten Abbruch gehabt.
    Beim Einfahrt in die Tiefgarage.


    Das Programm ist inzwischen sehr komplizier geworden - werde weiter testen.

  • Zitat

    Original von mariupol1963
    Hab' schon den ersten Abbruch gehabt.


    das ist mir heute morgen auch passiert. Zuerst gab es statt der Anzeige der Himmelsrichtung rechts oben 2 Quadrate und 1 chinesisches Zeichen, dann kam der error und ich musste schliessen. Ich probiers jetzt mal ohne Anzeige der Himmelsrichtung.


    Gruss
    Gery

  • Moin!


    Habe gestern auch Mal die erste Final runtergeladen und bin echt begeistert. Sooo viele Informationen...


    Nur leider schmiert mir der PNA auch des öfteren mit folgender Fehlermeldung ab:
    Fatal Application Error
    Applicaton GPSTacho.exe has perfomed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
    Program: GPSTacho.exe
    Exeption: 0xC00000FD
    Adress: 01E70000


    Weiß jemand Rat?


    So long...


    MD..Sign

  • Hi,


    ich denke wir können bei dem Abbruch notieren die Umstände - welche Overlays usw.
    Das knn helfen.

  • hmm, ja - ich hatte fast alle Overlays an die verfügbar sind - also Vmax, Durchschnitt, Steigung, Beschleunigung, Satelliten, Kilometerzähler, Fahrzeit, Empfang, Batterie, UniversalGPS komplett, Kompass und Uhr... Vielleicht etwas zuviel? :gap


    Na ja, gerade Mal alles bis auf Sat, Beschleunigung, Kilometer, Fahrzeit, Empfang und UniversalGPS HDOP ausgeschaltet, und siehe da - kein Aussteiger mehr (bis jetzt)...


    So long...


    MD..Sign

  • Zitat

    Original von mariupol1963
    Das Programm ist inzwischen sehr komplizier geworden

    Meinst du das im sinne von Umfangreich/Komplex? Oder in der Bedinung?



    Zitat

    Original von Gery


    das ist mir heute morgen auch passiert. Zuerst gab es statt der Anzeige der Himmelsrichtung rechts oben 2 Quadrate und 1 chinesisches Zeichen, dann kam der error und ich musste schliessen. Ich probiers jetzt mal ohne Anzeige der Himmelsrichtung.


    Gruss
    Gery


    Oh, der Hinweis ist ziemlich heiß. Super, dass du das Chinesiche Zeichen (:D, sorry find ich witzig) gesehen hast.


    Also ich rate davon ab, das Kompass-Overlay zu benutzen, zumindest während man in Richtung 271° - 359° unterwegs ist. Die Anzeige stimmt im andern Fall aber auch nicht, wie ich gerade sehe.
    So Rächt es sich also, dass ich bei meinen Outdoor-Tests immer das Kompass-Overlay vergessen hab :( und dass ich nur die Zeichen (N, W, O, etc.) und keinen rchtigen Kompass anzeige.


    mariowood282: "Exeption: 0xC00000FD" das ist der Exception-Code für einen Stack-Overflow, welcher durch das Kompass-Overlay hervorgerufen werden kann. Wenn die Meldung auch ohne Kompass kommt, sag bitte nochmal Bescheid. Dass du alle Overlays aktiviert hast, sollte im Prinzip nicht schlimm sein, dafür sind sie ja da. Bei Gelegenheit probier ich mal aus, wieviele Overlays mindestens möglich sind.



    Also Danke an alle, die sich zum Fehler geäußert haben, ich bemühe mich dann mal um ein funktionierendes Kompass-Overlay.

  • Der Abbruch war schlimmer als ich dachte - Ordner My Flash Disk war verschwunden. Nach dem Hardreset war er wieder da und die Daten auch.
    D.h. nicht gelöscht sonder sozusagen nicht gemaunted.


    Das Programm ist richtig umfangreich und demzufolge nicht so einfach zu bedienen. Ich meine die ini's. Aber das ist nicht schlimm - nur die Testerei braucht mehr Zeit.