nützliche Tools - update 03.08.2007

  • @ daniel,
    habe deine full version runtergezogen und läuft genial,bist echt ein toller programmierer!!!wie kann ich aber ein mp3 icon auf das desctop machen oder muss ich immer über winexpl. gehen??


    danke an das Genie
    Bernd

  • DavX: klar, ich bräuchte nur deine Mailadresse, am besten per PN


    bigblazer: ich glaub zwar, du verwechselst mich mit concor, aber wenn ich dich richtig verstehe, kannst du einfach die mp3player.exe über den explorer kopieren und dann im Verzeichnis /Windows/Desktop eine Verknüpfung einfügen.

  • @ all,
    MoveWindow:
    habe Schwierigkeiten damit.
    Wenn ich das Programm aufrufe ist nur das Fadenkreuz und die Maus schwarz zum anklicken. Alles andere bleibt in Geisterschrift. Es verschiebt sich auch nichts.
    Wie kann man das ändern, damit es funktioniert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Paelzer ()

  • Du mußt gleichzeitig auch das zu verschiebende Fenster geöffnet haben. Dann klickst du zuerst auf das "Fadenkreuz" und dann auf das zu verschiebende Fenster, erst jetzt sind die Pfeiltasten anwählbar.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • @ Daniel,


    ein klasse Programm, der GPS Tacho. Habe den ausprobiert, toll.
    Aber worin besteht der Unterschied bei den blauen Tacho? Bei mir sind die alle gleich blau.


    @ flinki,


    jetzt funzt der Move Window. Danke für die Hilfe.

  • Zitat

    Original von Paelzer
    ein klasse Programm, der GPS Tacho. Habe den ausprobiert, toll.
    Aber worin besteht der Unterschied bei den blauen Tacho? Bei mir sind die alle gleich blau.

    Richtig, in der Farbe unterscheiden sie sich nicht. Aber im Unterschied zum Ersten, ändert sich beim zweiten der Abstand zwischen den Geschwindigkeiten und zwar sind die Zahlen ab 120km/h etwas näher beisammen als die darunter, sieht man, wie beim echten Tacho, erst bei näherem hinsehen (edit: ist übrigens auch im Bildchen <-- links so). In der dritten Version liegen die Zahlen innen und die Striche sind aussen, den Unterscheid kannst du auch auf dem Screenshot hier im Forum erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S. ()

  • @Daniel S.


    Nettes Programm hast Du da wieder entwickelt - echt toll. Funktioniert tadellos, nachdem ich den Ordner per Cardreader übertragen habe... ActiveSync hat da leider nicht mitgespielt, bzw. scheinbar was falsch konvertiert - jedenfalls meckerte der IniParser bei jedem Start rum und nix funzte...
    Aber jetzt läuft alles einwandfrei und ich freue mich den Fortgang dieses Projekts weiter zu beobachten (dazu beitragen kann ich leider nix, ausser gerne den Beta-Tester zu spielen :gap )


    Also nur weiter so - :respekt


    : drink


    So long


    MD..Sign


    P.S.: Kann es sein, dass die ini-Dateien eine spezifizierte Länge haben und bei Einfügen von Zeilen die letzten Zeilen "abschneiden"? Kam mir beim ändern der Daniel.ini so vor... Oder ICH hab da irgendwie versagt... Wer weiß...

    Einmal editiert, zuletzt von MD..Sign ()

  • Zitat

    Original von MD..Sign
    Kann es sein, dass die ini-Dateien eine spezifizierte Länge haben und bei Einfügen von Zeilen die letzten Zeilen "abschneiden"? Kam mir beim ändern der Daniel.ini so vor... Oder ICH hab da irgendwie versagt... Wer weiß...

    Mhh, die Dateigröße ist eigentlich egal, was genau hast du denn eingefügt?


    Die Vorabversion ist bei den Inis noch etwas empfindlich (im Hinblick auf Leerzeichen und - zeilen), das habe ich aber mitlerweile geändert. Durch einen Hinweis aus dem Forum habe ich eckige Klammern [] für die Sektionsnamen eingeführt und mit einer verbesserten Parse-Funktion ist es jetzt relativ robust, was den Inhalt der Inis angeht.
    Dafür müsst ihr euch aber noch etwas gedulden, lange wird es aber wohl nicht mehr dauern, ich bin schon ziemlich weit, was meine Feature-Wunsch-Liste angeht.

  • Hmm, was hab ich gemacht - lass mich Mal nachdenken...


    Ich hab einige Zeilen in die daniel.ini eingefügt (im Unterpunkt Speedo) um ein paar editierte "Tachofolien" auszuprobieren...


    Als ich den Tacho dann wieder gestartet habe, hab ich die UniversalGPS Daten vermisst. Haben sich auch nicht mehr per Menü anwählen lassen...
    Also wieder in die Daniel.ini gegangen und siehe da - der Punkt UniversalGSP steht noch da aber ohne Einträge.
    Hab ich mich drüber gewundert... Also per Hand wieder druntergeschrieben und schon waren die Overlays auch wieder anwählbar... Schon komisch... Denke über die "Overlays laden" Funktion wäre ich da wieder dran gekommen und die ini´s scheinen ja auch "zu lernen"... Schon beindruckend...


    Wie gesagt, freue mich schon auf das Final... Benutze den GPSTacho überigens hauptsächlich auf´m Mopped - die FZ6 hat leider keinen analogen Tacho *grummel*


    Auch deshalb - schönes Proggi!!!


    So long...


    MD..Sign

  • mariowood282: Die editierten Inis hättest du auch einfach im Menü mittels "Tacho->Skin laden..." laden können, beim Beenden werden sie dann auch in der Konfiguration (Daniel.ini) gespeichert. Manuell brauchst du die Konfiguration eigentlich nur zu ändern, wenn du Inis entfernen oder in der Reihenfolge ändern willst.


    __________________________________


    Hier mal wieder ein aktueller Screenshot:

  • @Daniel S.:
    Jau, das hab ich danach :gap auch gemerkt... Dachte in der ini stehen die, die man immer zur Auswahl haben will... Das die, die man auswählt sich automatisch dazuschreiben kannte ich so noch nicht... Schöne Sache...
    OK, schön wäre dann noch ne Löschfunktion damit man nicht in die ini´s rein muß, aber ich sehe Du bist schon VIEL weiter mit der aktuellen Version :respekt !
    Freue mich schon auf das nächste Beta-Release! Oder kommt schon ne Final? Sieht jedenfalls schon echt gut aus...


    Danke nochmal!


    So long...


    MD..Sign

  • Hallo Daniel,


    wie ich auf dem Screenshot sehe gibt's ne neue Version.
    Steht diese zum Download oder wie kann ich die bekommen?


    Gruß
    Alex

  • mariowood282: Wenn eine Ini nicht geladen werden kann, zum Beispiel weil sie nicht (mehr) existiert, wird sie aus der Liste entfernt.


    nschall: Hab noch etwas Geduld. Ich schätze aber noch diesen Monat gibt es die "fertige" Version, inklusive Erklärung aller Inis-Einstellungen.

  • ich muss mich auch noch bedanken für den tacho....


    echt ein tolles programm... falls die jetzige version von deiner seite aus fertig ist, werd ich dich wohl wieder anschreiben... ;D wenn ich darf...


    @all, jungs und mädls, der junge weiß was er macht... spitzenklasse...


    lg reandy