tchibo PDA

  • hallo,
    ich habe mir im sommer den tchibo pda gekauft mit navi.
    jetzt möchte ich gern auf ein anderes navi programm umsteigen. welches könnt ihr mir empfehlen das auf meinen pda auch vernünftig funktioniert.
    danke euch

  • Hallo Spike23


    bite hilf mir mal - der 100er - hat der nicht 32mb Ram und WinMobile2002 als BS?


    wenn das stimmt, kannst du Navigon-Produkte ab 4er Serie und höher besser vergessen, die laufen zwar auf deinem Gerät, aber du hast keine Freude dran


    von den drei derzeitigen Spitzennavis müsste TomTom5 auf deinem Gerät recht gut laufen, wen du nicht viele andere Programme nebenher installierst
    Destinator PN kann ich mir auch noch vorstellen, könnte aber bei der Berechnung bzw beim Rerouting bei längeren Routen eng werden mit dem Speicher


    dann kannst du bei deinem Gerät auch nur Speicherkarten bis max 512mb verwenden, was grosse Länderkarten/Regionskarten ausschliesst


    daher ist meine Empfehlung TomTom5 - denn da hast du ein modernes Spitzennavi mit aktuellen Karten, das auf deinem Gerät auch noch recht zufriedenstellend läuft

  • habe win mobile 2003 cpu takt 266 mhz
    ram speicher 64 mb und rom speicher 32 mb
    hilft das weiter

  • Ich glaube es ist hier wichtig zu betonen, dass Du einen PNA hast und keinen PDA, wie Klaubi aus Deinem Eingangsposting entnahm, denn in Deinem Profil steht was von PNA!
    Ist dies so korrekt?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Ich glaube es ist hier wichtig zu betonen, dass Du einen PNA hast und keinen PDA, wie Klaubi aus Deinem Eingangsposting entnahm, denn in Deinem Profil steht was von PNA!
    Ist dies so korrekt?



    Stimmt, ich habe an einen PDA gadacht - danke Herr Dosenöffner - ich bin über die Einleitung des Postings gefallen: tchibo PDA


    dann sicht es düster für dich aus, den auf PNAs läuft nur die Navisoftware, mit der das Gerät ausgeliefert wurde,
    denn diese Geräte haben ein sehr kastriertes WinCE als Betriebssystem

  • Hallo spike23,
    las dich nicht ärgern wenn du einen MDPNA100 oder auch MD95270 genannt hast, den gab es im Mai 2005 bei Tschibo.
    Dan hast du kein PNA auch wenn die Bezeichnung so ist, hast du ein vollwertigen PDA mit einem kompletten Win Betriebssystem.
    Auf dem kanst du auch andere Software und natürlich auch eine andere Navigationssoftware instalieren.
    Habe TT5 schon seit längerem laufen und keine Probleme.
    MN5 und Desti. laufen auf diesem Gerät aber genauso.
    Sofern es dieser wie auf dem Bild ist.

  • lass mich doch nicht ärgern. ja genau der ist das.
    habe jetz wieder MN 4 drauf. alle anderen programme saugen zu viel performance. da wird der pda langsam und die karten darstellen dauert sehr lange. bin ja am MN5 interesiert hast du da irgendwelche erlebnisse zu berichten. dann suche ich noch skins für den mn4 der bei dem tcibo pda dabei war.
    : drink

  • Mein ehemaliger Schulkollege hat auch das Teil und sich NM 5 geleistet.
    Habe gesehen das es gut läuft sehr flüssig usw...
    Welche Progr. hast du denn ausprobiert? bei mir läuft TT5 gut flüssig und stabiel ohne nenneswerte Abstürze.
    Beim NM4.3 glaube das ist die Version die wir haben kenne ich mich nicht so aus mit Skins habe den Dali Skin auf dem NM5 gesehen doch außer einer flippigen Oberfläche konnte ich keine Verbesserungen feststellen.
    Da mir die Navi Software von Tschibo nicht so gefallen hat bin ich auf TT5 umgestiegen hatte von meinem alten defekten PDA noch eine Lizenz vom TT3 und konnte günstig upgraden.
    Also ich denke es ist eine Frage der eigenen Vorlieben welches Prog. du nimmst laufen tun beide.