Logfile mit Geschwindigkeitsdaten möglich?

  • Hallo,


    ich nutze den Medion 96700 mit der aktuellen Glopus Version. Leider gibt Glopus keine Geschwindigkeitsdaten in den Logfiles aus, die ich gerne mit GPSonic visualisieren möchte.


    Gibt es eine Möglichkeit Glopus so zu konfigurieren, dass Geschwindigkeitsdaten mitgelogt werden?


    Danke,


    roku


  • Die Geschwindigkeiten sollten normalerweise schon vorhanden sein, denn man kann ja auch mit so einem Logfile im MN|5 eine Simulation der gefahrenen Strecke in "Echtzeit" nachsimulieren (mit Ampelstopp und allem Pipapo...)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hallo roku


    Herzlich willkommen im Forum.
    Die Geschwindigkeitsdaten stehen in den Protokollen RMC und VTG. Wenn Du in Glopus ein LogFile erstellst, musst Du darauf achten, das die beiden Protokolle angehakt sind. Sonst werden die nicht mit aufgezeichnet.


    EDIT
    Leicht Angepasst
    /EDIT

    Einmal editiert, zuletzt von 900SS-97 ()

  • Klasse, jetzt klappts. Danke! Insbesondere auch für die herzlichen Willkommensgrüße.


    roku

  • Zitat

    Original von roku
    Klasse, jetzt klappts. Danke! Insbesondere auch für die herzlichen Willkommensgrüße.


    roku


    Sorry, hatte nicht darauf geachtet, wie viele Beiträge Du geschrieben hattest. ;D


    Herzlich willkommen - und ein geruhsames Fest :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).