Transonic 5000 +Computerbild

  • :D hallo allseits einen guten morgen,


    ich muß dir @ rodnex widersprechen.


    bei der suche über guenstiger.de kostet die transe seit ein paar tagen 354 euronen.


    mal sehen wie weit der preis noch fällt.


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Also, um es noch mal klarzustellen:


    Abo + Navi kosten 379.-, das Abo hat einen Wert von 85,80, der Trans kostet also 293,20.


    Ist also der (noch) ultimativ günstigste Preis - wenn man die CB sowieso haben will.

  • Hat man nachdem man das NAvi erhalten hat ein Rücktrittsrecht vom Abo ?? Falls ja wie geht man am besten vor ?? Gerät einfach " unfrei " an Absender zurück und an den Axel Springer Verlag per Einschreiben den Wiederruf schicken ??

  • Keine Ahnung - ruf doch mal bei der CB Abo-Hotline an. Gibt bestimmt ein zeitlich beschränktes Rücktrittsrecht

  • Naja ich glaube ich setze es versuchsweise mal bei Ebay rein :D :D Wenn ich auf 370 Euronen komme habe ich das Abo fast für Lau...

  • Die zuletzt erzielten Preise dort:
    366.-
    362.-
    362.-
    362.-
    aber auch mal 340 .... :-D)


    Good luck! : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Navize ()

  • man muß das Teil natürlich versiegelt lassen, das hat total hin.... Egal selbst bei 340 ist es noch nen guter Preis fürs Abo :D :D


    Obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich mein 96700 behalten soll oder den 5000er ?( ?(


    Mensch ich bin doch soooo unschlüssig

  • Zitat

    Original von Leon CB 1300


    alfit
    Ich hatte auch das Problem das ich vor 14 Tagen 499 beim MM ausgegeben hatte-bin jetzt hin,habe was von "Bleibt zwischendurch immer mal wieder hängen,läßt sich nicht immer ausschalten"-halt Fehler welche man nicht direkt überprüfen kann-haben das Gerät anstandslos zurückgenommen,Geld zurück und jetzt habe ich mir eins aus dem T-Online Shop bestellt-für 360.Denke das es für den Preis i.O.ist.


    Mfg Leon CB 1300


    War gestern im MediaMarkt, habe denen dieses englische Datenblatt ausgedruckt vorgelegt ("Sirf III") und erzählt, dass der Navigon Promoter eindeutig einen Sirf III garantiert hat. Da ich mit dem Gerät an sich sehr zufrieden bin, wäre ich auch über einen Misserfolg nicht allzu enttäuscht gewesen, aber Geld nimmt man doch gerne mit oder? :)


    Also rief der Abteilungsleiter bei Navigon an, die bestätigten den Sirf II X und ich bekam 80 Euro bar ausgezahlt. Damit kann ich leben. Nur mal so zur Info.

  • Hallo,


    so hab heute den 5000er bei CB bestellt.
    als ich nach der Rechnung gefragt habe, erstmal viel drum rum geredet usw.


    Dann: CB DÜRFE keine Rechnungen mit 16% USt. ausstellen - LOL


    Dann weiter: Rechnung brauchen Sie nicht, Lieferschein ist gleichwertig - LOL


    Naja, ich will schnell die Transe haben, das mit der Rechnung
    wird dann nach Erhalt des Navis geklärt...


    Gruß Rodion

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    War gestern im MediaMarkt, habe denen dieses englische Datenblatt ausgedruckt vorgelegt ("Sirf III") und erzählt, dass der Navigon Promoter eindeutig einen Sirf III garantiert hat. Da ich mit dem Gerät an sich sehr zufrieden bin, wäre ich auch über einen Misserfolg nicht allzu enttäuscht gewesen, aber Geld nimmt man doch gerne mit oder? :)


    Also rief der Abteilungsleiter bei Navigon an, die bestätigten den Sirf II X und ich bekam 80 Euro bar ausgezahlt. Damit kann ich leben. Nur mal so zur Info.


    Hat denn der MediaMarkt direkt Sirf III beworben oder was hat es mit dem "Naigon Promoter" auf sich?


  • Hallo,
    da geht kein Weg und keine Ausrede vorbei. Wer den Lieferschein geschrieben hat, muss eine Rechnung schreiben. Seit einiger Zeit muss auf der Rechnung das Lieferscheindatum und die Nummer stehen und der Satz: "Lieferscheindatum ist Leistungsdatum"! Leistungsdatum bedeutet, dass zu diesem Datum die Mehrwertsteuer beim Finanzamt fällig ist.


    Diese Vorschriften wissen inzwischen Hinterhofhandwerker, da sollte auch der Aussteller des Lieferscheines wissen was Sache ist. :-D)


    Gruss Karl

  • Zitat

    Original von svenni


    Hat denn der MediaMarkt direkt Sirf III beworben oder was hat es mit dem "Naigon Promoter" auf sich?


    Naja, also es stand ein Promoter mit Navigon-Poloshirt in der Navi-Abteilung und hat das Gerät ohne Ende angepriesen. Als dann binnen 15 Minuten nur noch eins übrig war, ließ ich mir als Laie dann mal die Unterschiede zu diversen anderen Geräten erklären und da sagte der Promoter u.a. "Der Transonic 5000 hat einen Sirf III Empfänger bla bla bla". Also direkt von MM kam da nichts in der Richtung, aber da es in ihrem Laden stattfand habe ich auf Preissenkung bestanden...

  • Die Post war da ..... und hat mir von der CB einen Brief gebracht.


    Inhalt: eine sog. "Kontoaufstellung". Da ist das CB Abo aufgeführt und der Trans, jeweils als Einzelposten mit netto/brutto-Preis.


    Im prinzip also alles, was man braucht - es heißt nur nicht Rechnung sondern Kontoaufstellung.


    Mal beim Steuerberater fragen, ob das so vom FA akzeptiert wird.

  • Hi Navize,


    falls Du ein Gewerbe angemeldet hast, achte auf den Satz, den ich am 02.02.06 = 2 Kästen weiter oben, geschrieben habe. Als Gewerbebetreiber, darfst Du keine Rechnung annehmen, wo dieser Satz mit dem Leistungs- und Lieferdatum fehlt, (frag Deinen Steuerberater). Bei einer Steuerprüfung gibt es sonst Probleme,


    Gruß Karl