Update 5.2 => Karte kann nicht gelesen werden...

  • Meine device.bin ist genau 20 Byte groß. Daran liegts wohl nicht

  • NAVIGON hat mich gerade zurück gerufen, und mir eine tolle Nachricht überbracht...ich sollte bei MN|5.1 bleiben. Die haben keine Ahnung woran das liegen könnte.


    Naja, schnell sind sie ja, aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden. Denn ohne 5.2 kein neues Bluetooth-Modul mit TMC, da ich auf SD-Karte installieren will (muss).


    Und wie gesagt, an der device.bin kann es nicht liegen, da ja die Karte aktiviert worden ist.

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Wieso auch immer, jetzt funktioniert die Karte und das Update auf MN|5.2 hat sich wirklich gelohnt. Gerade weil ich kein TMC besitze...jetzt kann ich endlich einen Skin mit SAT-Anzeige benutzen, da ich auf die Speicherkarte installieren muss (Speichermangel). Auch die Menüführung ist deutlich schneller geworden und erst recht die Adresseingabe des Zielortes, danke NAVIGON!!!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Du kannst auch die 5.1 auf die Speicherkarte spielen und Dein TMC-SAT-Anzeige -Skin benutzen. Derjenige der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, mit seinem Halbwissen daß das die Speicherkarte killen soll, gehört eh geteert und gefedert.
    Alle heute gebräuchlichen Speicherkarten haben Schreibstrategien die bewirken, daß die Speicherzellen gleichmäßig oft beschrieben werden. Bis Deine Speicherkarte durch das Schreiben der gpsinfo.txt den Geist aufgibt hast Du die längst entsorgt weil es kein Gerät mehr gibt, das die Lesen kann.
    Nachlesen kann man das bei allen großen Flashspeicher-Herstellern Sandisk, Toshiba, ... . Viele Hersteller sind sich ihrer Sache sogar so sicher, daß bei Speicherfehlern eine lebenslange Austauschgarantie gegeben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MichelRT ()

  • Ja, vielleicht hat da jemand einen Stein ins Rollen gebracht mit seiner Unwissenheit. Aber ich weiss es leider nicht besser und habe deshalb auf das update 5.2 gewartet. Ich weiss nicht warum, aber ich fühle mich der Sache doch ein wenig sicherer wenn die "GPSTMCInfo.txt" im Hauptspeicher liegt ;)

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Servus zusammen,
    auch ich hatte mit meinen Qtek 9000 und 5.2 für WM5 das selbe Problem "Karte muß registriert werden usw."
    Habe dann meinen von Navigon erhaltenen Code mehrmals ohne Erfolg eingegeben.
    Danach hab ich es mit meiner Sicherungskopie der Device.bin versucht und einen Softreset gemacht und siehe da es startet wieder.
    Bin mir aber nicht wirklich sicher an was es lag!!