Hilfe Europa freigeschaltet oder nicht?

  • Schwierig, kann mann bei diesem Angebot nicht 100%ig sagen.


    Nach der Beschreibung könnte man meinen Sie sind dabei (ich gehe zu 90% davon aus das es auch so ist).


    Es kann aber auch sein das nur die DVDs mit dem Kartenmaterial dabei sind und der beigefügte Freischaltcode sich aber nur auf Deutschland beschränkt. Für die anderen Karte, die beigefügt sind, muss man sich aber noch einen geeignette Freischaltcode erwerben.


    Manche unseriöse Anbieter verwenden diesen Trick aber nicht jeder. Du kannst es ja Bestellen, wenn es dann nicht Deinen Ansprüchen entspricht hast Du 14 Tage Zeit es wieder zurück zu senden.

  • Stopp! Bei geöffneter Software ziehen die 14 tage Umtauschrecht nicht!


    Vorher erkundigen oder woanders bestellen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Wie erkennt man das der Freischaltcode nur dür Deutschland ist?
    Oder sind das zwei Freischaltcode ein für DE und einen für EUR?

  • Bei mir war vorne auf dem Handbuch ein kleiner Aufkleber, ob es immer noch so ist weiß ich aber nicht.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Stopp! Bei geöffneter Software ziehen die 14 tage Umtauschrecht nicht!


    Vorher erkundigen oder woanders bestellen.


    Soweit hast Du recht, aber das Fernabsatzgesetz sagt auch, wenn eine Software zum Betrieb des Gerätes benötigt wird darf diese auch geöffnet werden.


    Viele Anbieter wissen das, machen Ihren Kunden aber trotzdem Probleme. Vor Gericht hätten diese aber keine Chance! Aber wegen so etwas den Weg zum Gericht gehen kostet auch viel Geld!


    Das Problem, so wie Flinki sagt, ist der Aufkleber mit dem eindeutigen Code auf dem Handbuch welches sich in der DVD-Box befindet. Dazu muss man aber das Softwaresiegel auch öffnen.


    Bei der ADAC-Version stehen vorn auf dem Karton alle Länder die freigeschaltet sind drauf. Wie das bei dem Angebot aussieht kann ich nicht sagen. Auf der Abbildung kann man leider nichts erkennen.

  • Es ist in der Tat nicht zu sagen ob das Kartenmaterial für Europa freigeschaltet ist oder nicht. Navigon liefert bei vielen PNA das komplette Kartenmaterial zwar mit aus, aber bei den meisten muß man dann den Freischaltcode für Europa und andere Länder käuflich erwerben.
    Auch bei mir war auf der Verpackung ein Hinweis aufgeklebt, das dieses inkl. freigeschaltetem Europa-Kartenmaterial ist.


    MFG


    Kemsyth

  • Hallo Bull!


    Also ich kann dir nur soviel sagen. - Ich habe mir auch den Transonic 4000 bei besagtem Online-Shop gekauft und ich habe die ADAC Version incl. komplett Europa erhalten!


    Mfg Franz

  • Hallo Franz


    Kannst du mir sagen wann du ihn mei Mediaonline gekauft hast und ob die Artikelbechreibung die gleiche war?Wenn nicht,
    stand bei dir das der Freischaltcode für Europa dabei ist?

  • Hi,
    also ich hatte seinerzeit den Verkäufer gebeten, die Verpackung (nicht die Software-Verp.) zu öffnen. Darin war auf der Software-Einschweißfolie der Freischaltcode aufgebracht. Wichtig zu beachten.! Steht dabei Europe ist es auch so, steht jedoch Germany, dann ist auch nur diese freigeschaltet. Das wußte auch der Verkäufer so nicht.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Hallo,


    bei meiner Kaufversion waren sämtliche Länder (Europa/USA/Nahost)
    nach der Registrierung bei NAVIGON freigeschaltet.
    War vorab auch verunsichert u. habe dann beim Support von Navigon
    nachgefragt.


    P.S.
    Die Verpackung hat keinen entsprechenden Hinweis mitgeführt.


    Gruß
    Didi0705

  • Hallo Bull,


    ich hab mir das gleiche Angebot vor ca 10 Tagen bestellt,
    es steht zwar nicht dabei bei mir war es aber auch das ADAC Bundle.


    Ganz Europa mit dabei.


    Übrigens ziemlich guter telefonischer support bei Navigon wie ich feststellen durfte.


    Also ich bin mit dem Angebot zufrieden.


    8)

  • Hallo Bull!


    Kann dir leider nicht mehr sagen, ob die Artikelbeschreibung die gleiche war, denn der Transonic 4000 ist jetzt im Shop ausverkauft! :D
    Hoffentlich hast du noch zugeschlagen?! - Bei mir stand unter "Kartenmaterial: Deutschland vorinstalliert, westeuropäische Länder sowie detailliertes Kartenmaterial für Tschechien, Slowakei, Polen, Slowenien und Ungarn."
    Solltest du kein Glück mehr gehabt haben, "musst" du eben den
    Transonic 5000 nehmen.
    Wobei hier detailliert bei Tschechien, Slowakei, Polen, Slowenien und Ungarn im Beschrieb entfernt wurde. :D Manch einer fand es wohl nicht soo detailliert.


    Gruß Franz


    Edit: Das Gerät habe ich am 24. September bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von NaviBikeMan ()