TMC - Stauumfahrenproblematik

  • MRE = Main Routes Europe
    also Hauptstrassen Europas
    Mein Eindruck: MRE taugt wenig

  • Hallo Leute, nachdem ich gestern mit der DACH Karte mal wieder durch alle Osterstaus gelotst wurde, habe ich mir die letzten Postings durchgesehen, wie ich sehe leider nüscht Neues nicht. :(


    Besteht denn überhaupt noch Hoffnung auf eine Lösung, oder sollen wir uns einfach mit dem TMC-Fehler in Verbindung DACH-Karte abfinden?


    Stefan

  • Zitat

    Original von kosikatze
    Hallo Leute, nachdem ich gestern mit der DACH Karte mal wieder durch alle Osterstaus gelotst wurde, habe ich mir die letzten Postings durchgesehen, wie ich sehe leider nüscht Neues nicht. :(


    Besteht denn überhaupt noch Hoffnung auf eine Lösung, oder sollen wir uns einfach mit dem TMC-Fehler in Verbindung DACH-Karte abfinden?


    Stefan


    Hallo kosikatze,


    nein, dass sollten wir auf keinen Fall, da wir schließlich für diese Karte im Bundle mitbezahlt haben.
    Einige Forenmitglieder haben bereits ein Einschreiben an Aldi/Medion geschickt und die Funktion der D-A-CH-Karte bemängelt.
    Wir sollten daher erst einmal die Reaktion auf diese Schreiben abwarten...


    Viele Grüße,
    volvomaniac

  • Hallo,


    ich habe mich vorläufig damit abgefunden und verwende die Deutschland und die Alpen.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass es, wenn es bei Navigon eine korrierte Version der MobileNavigators gibt, auch eine korrigierte Version des MedionNavigators gibt. Sollte diese auch das DACH-Problem lösen, wäre es OK, ansonsten geht eine Mail oder ein Brief an Medion.
    Es scheint ja eine funktionierende Kombination zu geben (auf einem PNA, DACH-Karte mit MedionNavigator), bei der Stauumfahrung und Ö/CH-TMC-Problem gelöst sind. Also sollte das doch auch für die PDAs machbar sein.


    Gruß, Johannes

  • Hallo,


    ich hab letzte Woche eine Mail an Medion geschrieben und "mein" D-A-CH-TMC-Problem geschildert.


    Als Antwort habe ich die tmcstatic.sfs erhalten...
    Scheint aber eher ein Missverständnis als eine Lösung zu sein :D


    Werde heut abend nochmal nachhaken.



    Gruß
    martin

  • Hallo,


    hatte eben wieder einen Anruf von Medion über den momentanen Stand.


    Nachdem dort zuerst angenommen wurde, dass das Problem mit der neuen TMCstatic behoben sei, hat sich nun herausgestellt, dass der Fehler im Kartenmaterial zu suchen ist.
    Navigon arbeitet mit Hochdruck ( ?( :gap) ) an einer funktionsfähigen Karte, welche dann auf CD zur Verfügung gestellt wird. Der Zeitrahmen bis zur Verfügbarkeit des neuen Materials kann seitens Medion allerdings momentan noch nicht abgeschätzt werden. Daher die Bitte um Geduld ;) .


    Gruß


    Carsten

  • Hallo,


    tritt das TMC Problem nur mit der DACH-Karte auf oder auch mit der EUROPA-C-Karte?


    Bernd

  • Navigon behob das Problem nicht über die Karte, sondern über die Software. Vielleicht sollte Medion da mal abschreiben.


    Lt. Auskunft von User q12 soll ja die neue 5.1A des MD95750 auf dem MD95740 funzen und ordentlich funktionieren.

  • Hallo,


    besteht das TMC-Problem auch bei der Europa C Karte, die im letzten Bundle ( 96710 ) auf der 1 GB Speisherkarte vorinstalliert mitgeliefert wurde ?


    Gibt es hierzu Erfahrungen ?


    Karo-As

  • Zitat

    Original von bevonav
    tritt das TMC Problem nur mit der DACH-Karte auf oder auch mit der EUROPA-C-Karte?


    Das Problem besteht nur bei der DACH-Karte. Europe-C funktioniert.


    Zitat

    Original von Karo-As
    besteht das TMC-Problem auch bei der Europa C Karte, die im letzten Bundle ( 96710 ) auf der 1 GB Speisherkarte vorinstalliert mitgeliefert wurde ?


    siehe oben.


    Ist auch in diesem seeeeehr lang gewordenen Thread nachzulesen.


  • Hallo Bademeister,


    jetzt bin ich aber etwas irritiert.


    Im Forum "TMC Probleme bei MN5.x in Österreich (Ö3 Land)* und der Schweiz" geht es nicht expliziet um die D-A-CH-Karte, sondern - zumindest habe ich es so verstanden - allgemein um die TMC-Problematik in den jeweiligen Ländern?!


    Hier besteht das TMC-Problem wohl auch bei anderen Karten...(außer D-A-CH).


    Grüße,
    volvomaniac

  • Volvomaniac


    Würde mich nicht wundern, wenn du bei den beiden langen, teils vermischten Threads zum Thema "Navigon und TMC" etwas durcheinander gekommen bist. ;D


    In dem von dir angesprochenen Thread geht es darum, dass sich das Navi bei Nutzung der TMC-Funktion in A oder CH (sporadisch) aufhängt, bzw. der Speicher volläuft.


    In diesem Thread hier ging es ursprünglich darum, das die korrekte TMC-Routenneuberechnung in Verbindung mit DACH (und Europa A ?( ) -Karte nicht funktioniert.


    Grüße


    Carsten

  • Genau. Und das "A/CH-TMC-Problem" (Aufhängen des Systems) ist durch die Datei tmcstatic.sfs von Medion behoben worden. Das Problem mit der DACH-Karte (nicht funktionierende Umleitung) besteht jedoch weiterhin.

  • Zitat

    Original von Bademeister
    Das Problem mit der DACH-Karte (nicht funktionierende Umleitung) besteht jedoch weiterhin.


    Betrifft das nur die DACH-Karte, oder auch die DACH-MRE?
    Ich habe seit letzter Woche den PNA510T mit DACH-MRE. Einige meinen da bestünde das Problem nicht. Wie kann ich das zuverlässig testen?


    Grüße aus BY

  • drjt
    domitobi


    O.K, danke für die (länst nötige) Aufklärung!
    Habe die beiden Themen tatsächlich miteinander vermischt und war von einer paralellen Problematik ausgegangen. ?(


    Jetzt kann man nur noch hoffen, dass Medion so kulant ist und eine neue Karte zur Verfügung stellt...


    Aufgeklärte Grüße,
    volvomaniac :D