2 GB-SD-Karte von Navigon defekt nach 6 Monaten!!!

  • Hallo zusammen!
    Meine 2GB-SD-Karte von Navigon hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Sie wird in keinem PC, PDA oder Cardreader mehr gelesen oder erkannt.
    Navigon wird sie laut Service-Center wohl austauschen.


    Hat von Euch schon einmal jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Ist die Karte bei jemandem auch nicht mehr ansprechbar?


    Gruss - Anoxx

  • hast du mn5.1 auf der karte installiert und sekündlich die gpstmc.ini datei schreiben lassen ?


    dIdI


    PS: mit 5.2 kann man dies jetzt endlich verhindern und somit mn5.2 wieder auf die speicherkarte installieren *freu*

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • meine ist auch seit letzter woche hin. hab sie bereits eingeschickt (mit rma-nummer). mal sehen wie lange es dauert...


    glaube aber nicht, dass es wirklich nur an der gpstmcinfo.txt liegt, denn soviel hab ich das navi gar nicht benutzt...


    schaun wer mal...


    gruß
    mumi

  • ...wird MOBILE NAVIGATOR 5.1 (Software) direkt auf die SD-Karte installiert, so erfolgt jede Sekunde ein Zugriff per GPS Signal auf die Karte. Je nach Qualität der Karte verträgt diese Hardware nur eine definierte Anzahl von Zugriffen. Das können bei einigen Karten nur ca. 10.000 Zugriffe sein. Läuft die Software dann z.B. 10 Tage, ist die Karte defekt.


    Grüße Cerberus : drink

  • danke, aber das ist hinreichend und ausführlich bekannt und steht auch bereits in den vorherigen antworten - und hilft uns nicht wirklich weiter...


    gruß
    mumi

  • Zitat

    Original von Cerberus
    ...wird MOBILE NAVIGATOR 5.1 (Software) direkt auf die SD-Karte installiert, so erfolgt jede Sekunde ein Zugriff per GPS Signal auf die Karte. Je nach Qualität der Karte verträgt diese Hardware nur eine definierte Anzahl von Zugriffen. Das können bei einigen Karten nur ca. 10.000 Zugriffe sein. Läuft die Software dann z.B. 10 Tage, ist die Karte defekt.


    Grüße Cerberus : drink


    Das betrifft aber 10.000 Schreibzugriffe auf ein und dieselbe Stelle, und dem ist nicht so.


    Immerhin betreiben hier einige ihre Karten schon monatelang mit MN|5 auf Speicherkarte ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ....nein, MN5 ist bei mir im Speicher des PDA installiert, und nicht auf der SD-Karte.


    Gruss - Anoxx

  • Speicherkarten geben nunmal hin und wieder ihren Geist auf.
    Daher gibt es auf solche Artikel ja schließlich eine (hoffentlich ausreichend lange) Garantie.


    Sascha

  • ...habe heute eine neue geschickt bekommen. Ging ja richtig flott.


    Gruss - Anoxx