Dali-V7 und MN5.2

  • Hallo,


    nachdem ich MN|5.2 aufgespielt habe, haben die Buttons im Dali-Skin "Lücken". Gerade in den Ecken oben links finden sich pixelweise durchsichtige Stellen. Auffällig ist das beispielsweise beim Button Routenplanung oder Karte.
    Habe einen Screenshot im BMP-Format angehangen...


    Gruß


    Hendrik

  • Hallo Hendrik,


    bitte speicher Deine Screenshots als JPG, dann sieht man die im Forum sofort ;D



    dann nimm Dir die GPSTMCInfo.ini


    und ändere die beiden rot geschriebenen Stellen entsprechend:


    [GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart = 1
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will be
    ; written into the application directory
    ;PathWhereToWriteGPSTMCInfo = \

    Roland


    Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von RMZahn ()

  • Hallo Roland,


    normalerseise poste ich dieScreenshots auch im JPG Format, aber da sieht man die Fehler nicht so gut wie im BMP, deshalb habe ich hier ausnahmsweise mal das BMP-Format vberwendet.
    Die ini Datei hatte ich vorher schon geändert. Ich habe den genauen Programmpfad angegeben, auskommenieren wäre wohl einfacher gewesen...


    Gruß


    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Was Ihr alles seht.... ?(


    Mir wäre viel wichtiger, dass dieser Skin endlich Satellitenanzahl und Anzahl TMC-Meldungen anzeigt ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Was Ihr alles seht.... ?(


    Mir wäre viel wichtiger, dass dieser Skin endlich Satellitenanzahl und Anzahl TMC-Meldungen anzeigt ;D


    wieso? tut er das nicht ?(

    Roland


    Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:

  • Nicht dass ich wüsste - also bei mir tut ers nicht ?(


    Mit Phil seinem klappts...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Ich habe diesen Effekt selbst bei dem Medion MD96700 und WM 2005 gesehen. Muss was mit der Darstellung von 8bit zu tun haben. Nachdem ich 24bit-Bilder eingespielt habe, war der Effekt weg. Damit würde aber der Skin auf 6 MB aufgebläht werden. Das will ich vermeiden.

  • Nur die Bitmaps die für die Daten aus dem POI-Warner, also Anzahl Sats und TMC-Meldungen benötigt werden brauchen 24 bit. Bei allen anderen ist 8 bit ausreichend.


    Gruß


    Frank

  • bei mir geht der skinn nach update auf 5.2 gar nicht mehr pda hängt sich sofort auf !
    Geht wieder Mit Poiwarner geladen !!
    MFG. Jan
    Typhoon my guide 5500 poiwarner

    Einmal editiert, zuletzt von J@n ()

  • Hallo Dali,


    auch auf die Gefar hin, das ich erschossen werde :gap


    Gibt es schon eine Lösung bzgl. der "Lücken"?

  • Peng.


    Nee, habe gerade einen physikalischen Computerschaden und bin privat etwas gehandicapt. Warte noch auf einen neuen Rechner meiner Firma.