Transonic 4000 Anzahl der Satteliten

  • Moin,


    habe als Neuling mal folgende Frage:


    Wieviel Satteliten sollte der GPS Empfänger im Durchschnitt so orten ?


    Habe heute während der Fahrt zur Arbeit zwischen 4 und 6 gehabt.


    Muss dazu sagen, dass ich ein PKW mit heizbarer Frontscheibe (Heizdrähte !) habe.


    mfg V.I.C.

  • ....schau doch mal in die Bedienungsanleitung, da steht alles über Sat-anzahl, und Navigationsqualität.


    Gruß
    Thomas©

    ....wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Also mindestens 4 sonst geht`s micht. Ich hatte schon 11
    Gruß R. Luscher

  • Zitat

    Original von rluscher
    Also mindestens 4 sonst geht`s micht. Ich hatte schon 11
    Gruß R. Luscher


    3 tuns auch :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Echt? Bei drei fahre ich manchmal in die ander Richtung auf dem Monitor.

  • 3 Satelliten müssen es zum Navigieren mindestens sein, ab dem 4. wird eine Höhenangabe möglich.