MD 96800 ab 15.Dez. bei ALDI Süd

  • Hallo,
    den MD 96800 mit Medion Navigator 5.1 und dem Kartenmaterial von D-A-CH und Hauptverbindungsstraßen EU gibt es wieder bei ALDI Süd ab dem 15.Dez. für 299,00 EURonen.


    Das Angebot gleicht dem vom 26.Okt.


    Tipp: Nicht kaufen!!!


    Alternative: Transonic 4000 C (C ist WICHTIG, sonst kein TMC, nur 300 MHz)
    - ebenfalls TMC fähig
    - Gehäuse nicht so "Fingerabdruckanfällig"
    - 400 MHz Prozessor
    - EUROPA Karte komplett inklusive (darauf achten, dass man die EUROPA-Version kauft)
    - Navigon MN|5.1 komplett (Medion Navigator = kastriert)
    - kostet nicht wirklich mehr, da EU-Karten (Wert: 199,00 EUR) dabei


    Ich weiß wovon ich schreibe, denn ich hatte den MD 96800 bevor ich zum Transonic wechselte.


    Hoffentlich verklagt mich jetzt nicht Medion :schiel


    Hab ja nur meine Meinung und meine Erfahrung kund getan.


    Gruß,
    sledge

  • danke für die warnung hätte mich dann um sonst in die schlage gestellt.und danach geärgert

  • Hallo, würde mir heute auch eher einen transonic kaufen - aber sooo schlecht ist der Medion mit der 5.1 Version auch wieder nicht.
    Gruß R. Luscher

  • Hallo GPS User,


    ich meine damit den Transonic von Navigon.
    Schau mal hier für ganz viel weitere, geniale Informationen.


    @ rluscher
    Du hast recht, ist eigentlich das gleiche Gerät. Aber du zahlst für jede weitere Karte, oder verzichtest innerhalb Europas auf das Navi.
    Steht ja weiter oben, was mich noch gestört hat.


    Gruß,
    sledge

    Einmal editiert, zuletzt von 1st-sledge ()

  • Ja das stimmt, mich stört auch die abgespeckte Navigationssoftware. ich hätte z.B. gerne die Höchstgeschwindigkeisschilder aber das ist mit der Medionsoftware nicht möglich. Oder gibt es ein Programm dafür??
    Gruß r. Luscher

  • Da bin ich überfragt.
    Mein Gedanke war einfach der, dass die Leute, die jetzt zum ALDI rennen wollen um sich das Navi zu holen, eine Alternative kennen lernen und sich vielleicht hier im Forum über den Transonic informieren und sich ggf. umentscheiden.
    Es gibt viele Einsteiger, die mit ALDI beginnen, dann hier ins Forum kommen und dann den Medion Navigator wieder abgeben um sich einen Transonic zu holen. Mir ging es ja ganz genau so.
    Aber letztendlich muss das jeder selbst für sich entscheiden. Navigon bietet z.B. das Update vom MN|5 auf MN|5.1 kostenlos an. Das ist aber zum Medion Navigator nicht kompatibel. Bei Medion gibt es kein Update oder Upgrade. Da soll man sich halt gleich ein neues Gerät kaufen.
    Wer aber mit dem Medion Gerät glücklich und zufrieden ist und nicht mehr braucht, der ist bestens bedient und das ist auch völlig okay so.
    Zufriedenheit macht glücklich.


    Schöne Grüße,
    sledge

  • ich hatte mir Navigon 5.1 für meinen PDA gekauft.... kann ich die Karten von diesem denn bei dem "ALDI-Teil" verwenden oder evtl. sogar das komplette original Navigon-Programm??

  • @ KnallFrosch


    Leider nicht.
    Sowohl das "ALDI-Teil" als auch der Transonic sind PNAs. Da läuft keine Soft von PNAs.
    PNA = Personal Navigation Assistant
    PDA = Personal Digital Assistant


    Gruß,
    sledge

  • Zitat

    Original von 1st-sledge
    Sowohl das "ALDI-Teil" als auch der Transonic sind PNAs. Da läuft keine Soft von PNAs.


    Du meintest bestimmt das richtige, schriebst aber das falsche.
    Gemeint war PDAs, gell?


    Gruß
    bonnie


  • Das es doch tatsächlich noch Leute gibt, die das behaupten :s
    Natürlich laufen auf PNA´s auch PDA Anwendungen.
    Eigentlich fast alles was es an ARM Applikationen so gibt.
    Man muss nur die Windowsoberfläche freilegen.....

  • Oh Mann :wand


    @Beaty2000, wann begreifst Du endlich, dass für den Normaluser die einzige Antwort so lauten kann wie die von 1st-sledge?

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)