Nicht löschwillig

  • Hi Tobi,


    Du wolltest doch mal einen POI, den ich nicht löschen kann. Hier ist er:


    BurgerKing
    002: 9.9364890 49.7694440


    JET-Tankstellen
    10.7.03 - 20:24
    1.7.03 - 7:16
    WueRZBURG; RANDERSACKERER STR. 48; Reinhold Noeth


    Shell
    97074; Würzburg; Kantstr. 24
    97204; HOECHBERG; LEISTENSTR. 2


    Aral
    97074; Würzburg; Kantstr. 24
    97082; Würzburg; Wörthstr. 1A


    Agip
    22.8.03 15:09
    12.9.03 15:59
    5.9.03 14:42
    10.7.03 7:31



    Ich habe die Dinger zig Mal per Hand und per POI-Warner gelöscht. Ohne Erfolg. Nach dem synchen sind sie immer wieder da.



    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe den Burgerking direkt ohne Probleme mit dem POI-Manager löschen können...


    Was ist mit den anderen wo nur ein Datum steht?


    Kam bei Dir denn die Meldung, dass ein Overlay aus der Datenbank gelöscht wird?


    Gruß
    Tobias

  • Ja, ich kriege normalerweise Anfragen wegen der Löschbestätigung. Allerdings merke ich mir nicht immer alles, was ich geändert habe


    Was soll mit den anderen sein? Das sind ebenfalls POIs, die sich beharlich weigern von mir gelöscht zu werden.


    Ich synche mal gleich und schaue ob der BurgerKing jetzt auch bei mir weg ist.


    Andreas

  • Zitat

    Original von Tobias
    Habe alle unten genannten gelöscht (auf einmal) bis auf den einen, den ich nicht mehr gefunden habe.


    Entweder hat auch das Löschen bei Dir nicht 100% geklappt, oder der AGIP-POI 22.08.03 15:09 ist der, den Du nicht gefunden hast.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    doch den hatte ich gelöscht - den hat aber wieder jemand hochgeladen und zwar mit einer anderen Position, deswegen wurde das nicht als Dublette gefiltert. Stellt sich die Frage, wieso jemand diesen POI mit genau der Beschreibung nochmal um ein paar Meter versetzt auf seinem PDA hatte. Was ist denn mit dieser Tanke - gibts die nicht oder was?


    POI-Warner RECORD (22.08.03 15:09:26)


    Das ist echt schlecht, bei mir und auch bei Markus klappt das immer und wir konnten diese Art von Fehler noch NIE reproduzieren. Wir haben uns schon Geräte einschicken lassen und selber probiert - ging IMMER! Ich weiß nicht was da los ist - es sind auch so wenige, bei denen es nicht klappen will.


    Synchen - löschen - Synchen....das muss gehen!


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Synchen - löschen - Synchen....das muss gehen!


    Jaaaa. Ds habe ich auch erwartet.


    Diese Tankstelle ist eine ehemalige Shell-Tankstelle. Ich vermute, das ich sogar selbst derjenige bin, der sie zig Mal aufgenommen hat. Ich habe nämlich zig Mal nach dem synchen keinen Eintrag mehr gehabt. Weder in der Karte, noch in der Tabelle AGIP. Also habe ich die Tanke noch erneut registriert.


    Urplötzlich sind dann vor ca. zwei Wochen die doppelten Einträge bei mir aufgetaucht.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo,


    ich habe das gleöscht Problem. will auch ne PIO Löschen und geht nicht. Taste gedrückt, POI Löschen, Bestätigen. Und was ist. Er ist immer noch da. Das ganze jetzt mehfach getestet. Erst eine Manuelle löschung über denn PIO Manager brachte Erfolg. Das ist dann glaube ich ja ein Bug im PIO Warner oder ?


    Was mich auch noch Wundert ist das Trotz der 15M Sperre der PIO doppelt drin gewesen ist. ??????????

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Overlay war sich die nicht im Sync - sprich bei der letzten Synchronisierung nicht angehackt. Mir passiert das auch immer wieder, ich will nur mal schnell ein Overlay aktualisieren und hacke alle ab - synchen den einen und wundere mich dann, dass der Upload und das Löschen nicht gehen bei den anderen.


    Das manuelle löschen ging dann, weil Du ja versucht hattest, die Änderung durch den POI-Recorder zu Synchen und schwubs das Overlay war wieder im Sync und es lief.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    kannst Du Sie jetzt löschen?


    Gruß
    Tobi


    Nö, Einträge sind nach dem nächsten Synch wieder drin.


    Alte Beispiele:


    JET-Tankstellen
    10.7.03 - 20:24
    1.7.03 - 7:16
    97072; WueRZBURG; RANDERSACKERER STR. 48; Reinhold Noeth


    Ich dachte, die hattest Du gelöscht?


    Auch hier stellt sich natürlich die Frage, warum die Dubletten vom Programm nicht erkannt wurden.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das kann man erklären. Da hat noch jemand die Tankstelle mit dem POI-Recorder aufgenommen bzw. eine alte Dublette macht noch die Runden.


    Problem ist folgendes:


    Es wird mit dem POI-Warner aufgenommen, und sagen wir mit der Funktion des POI-Warner 20m nach rechts verschoben. Die Aufzeichnung wird dann automatisch in das Overlay gespeichert. Zusätzlich wird aber nicht die nicht um 20m korrigierte Position in die recorded.asc aufgenommen. Wenn der User jetzt den Fehler macht, und diesen Eintrag von der recorded.asc in das Overlay kopiert haben wir die Dublette. 20m sind mehr als 15m und wir haben den Salat.


    Ich hatte jetzt nur den einen gelöscht und irgentwer hatte noch die Dublette im Sync. Das System hat also keinen Fehler gemacht sondern der User, der die Dublette aufgenommen hat und in den Sync geschoben hat.


    Ich habe schon mit Markus über das Thema gesprochen und das wird in zukünftigen Versionen alles einfacher. Die User können einfach noch zu viele Fehler machen.


    Warum das löschen bei Dir mit dem POI-Manger nicht klappt, weiß ich allerdings immer noch nicht.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Zusätzlich wird aber nicht die nicht um 20m korrigierte Position in die recorded.asc aufgenommen.


    Hi, Tobi!


    Das gehört vielleicht nicht ganz in den Thread, aber drängt sich doch geradezu auf:


    Warum wird denn bitte nicht (nur) ein und dieselbe Position in Overlay und Recorded übernommen?


    Hab mich jedenfalls schon immer gefragt, was diese Idee ursprünglich mal bezwecken sollte.


    Ich meine, wo du's gerade ansprichst: Das dürfte so doch eine der Top-Fehlerquellen sein. Und im Grunde erschwert diese Asynchronität doch lediglich die Nachvollziehbarkeit sowohl für User, als auch DB-Admin, oder?
    Normalerweise wird man doch wissen wollen, welche Position man in's Overlay aufgenommen hat, nicht, welche man "nicht" übernommen hat? Will sagen, wenn ich im Auto einen POI zB als "rechts neben der Straße" erfasse, interessiert mich doch nur diese Position, die tatsächlich ja auch im Overlay abgelegt wird. Mit der "nicht verschobenen" Position wie sie in Recorded auftaucht, kann ich doch im Grunde gar nichts anfangen. Wäre sie von Interesse, hätte ich den POI im Auto ja von vorneherein als "genau an dieser Position" erfaßt.


    Oder fehlt mir da ein Gedankenschritt??? ?(