Probleme mit PIO und MNEE SR1

• Hallo seit dem ich die neuste Version vom PIO Warner habe kann ich keine neuen POI´s mehr eintragen ohne das mein MNEE Weg ist, das Prog. word beendet und ich muß die NAvi neu starten.

Ein Speicher Problem kann eigendlich nicht vorliegen da ich noch mehr als 22 MB Frei habe ??? :(

=====
    Gruß
    Heiko
    ====

• orc999

Du hast 22 MB frei bevor die MN Europaversion und den POI Warner startetst ? Die SR 1 für die Europaversion ist auch installiert ?

Gruß
    Frank

COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

• Ne denke ich nicht. habe heute mal das SR1 wieder rausgenommen aus MNEE und schau da es geht wieder. Es scheint als würde da ein Problem zwischen SR1 und Warner liegen ! :(

=====
    Gruß
    Heiko
    ====

• orc999

Die SR1 für den MN Europaversion braucht erheblich mehr Speicherplatz. Dies ist hier schon mehrfach berichtet worden. Es wird da von bis zu 20 MB gesprochen, die MN Europaversion mit SR1 benötigt. Kommt dann der POI Warner mit 2 MB dazu ist der Speicherplatz Deines PDA ausgeschöpft.

Gruß
    Frank

COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

• Offizieller Beitrag

Hi orc999,

das stimmt schon was der Frank geschrieben hat. Sobald das SR1 zu MN-EE installiert ist, wird der Speicher so knapp, dass dann das Betriebssystem WinCE JEDE im Hintergrund laufende Applikation versucht zu beenden. Der POI-Warner ist in diesem Punkt schon etwas weiter als NAVIGON, der POI-Warner wurde so konzipiert, dass er sich nicht vom WindowsCE einfach so beenden lässt, so dass es bzgl. des POI-Warner keine Schwierigkeiten gibt.

Es handelt sich also um ein reines MN-EE-SR1 Problem, dieses tritt mit und ohne POI-Warner bei Konstellationen mit geringem Speicher auf. Versuche z.B. mal anstelle des POI-Recorders ein anderes Programm in den Vordergrund zu holen bei gleicher Speicherauslastung, dann wird der MN-EE-SR1 genauso vom WinCE beendet werden. Solange man die POI-Recorder Funktion nicht verwendet bzw. kein anderes Programm in den Vordergrund holt, läuft aber trotz des kleinen MN-EE-SR1-Mankos alles sauber (da im "Normalbetrieb" der stabile POI-Warner im Hintergrund ist und der MN-EE-SR1 im Vordergrund).

Grüße,
    Markus

• Ich danke euch erstmal für die Hilfe. Leider bekomme ich für den PDA nicht mehr Speicher als 26-27MB frei. :(

Und ich beteilige mich doch so gerne am eintragen von PIO´s :-D)

=====
    Gruß
    Heiko
    ====