PNA Skin FrabesLinePNABlau

  • Hi Spiti,


    danke für die Blumen. :]


    Das sfs-Format ist ein Spezialformat von Navigon. Unsere Forenhäuptlinge haben aufgrund ihrer guten Beziehungen zu Navigon die Möglichkeit Skins in das sfs-Format zu packen oder aus diesem Format zu entpacken.


    Für uns Normaluser gibt es diese Möglichkeit leider nicht.


    Es wäre schön, wenn sich mal jemand vom Fach mit dem Skinnen beschäftigt. Also ran!!!!


    Frank



    PS Ich warte jetzt seit Mitte Dezember, dass der Skin in den Sync kommt. Das ist schade und ärgerlich.

  • Zitat

    Die Geschwindigkeitswarnung erscheint wenn du sie eingestellt hast und schneller fährst mit dem Kilometerschild und dem Ausrufezeichen.


    Hey Frank,


    leider klappt es nicht mit dem Ausrufezeichen. ?(


    Kannst Du bitte helfen?


    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Hallo Jörg,


    versuche mal bitte Folgendes:


    Im Ordner Layout gibt es eine Datei mit dem Namen mapviewlt.ini. In dieser Datei gibt es ganz vorne einen Bereich [speedrestriction]. Dort änderst Du bitte nur die Werte für cx und cy auf 80 also


    cx = 80
    cy = 80



    Die Werte für x und y bleiben unverändert.


    Danach sollte es klappen.


    Sag doch bitte Bescheid ob der Fehler damit behoben ist damit ich die Korrektur in den ersten Beitrag übernehmen kann. Da ich keinen PNA habe, kann ich leider nicht selber testen.


    Frank

  • Hallo Frank,


    kann ich leider nicht mehr testen, da ich meine Transe heute wieder verkauft habe!!


    Mir fehlt doch der SIRF III!!!


    Nochmal vielen Dank!


    Eine Frage habe ich aber noch:


    Kann ich den Skin auch auf dem MIO269+ benutzen??



    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Hi Jörg,


    ich kenne den Mio zwar nicht aber wenn er einen Querbildschirm mit 320 mal 240 Pixel hat, also wie deine Transe, ist es kein Problem.


    Frank

  • komplett gelöscht!************bab/ Mod*************

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi


    @ noname4711: Dein posting habe ich komplett gelöscht.


    Programme bzw Programmteile von Firmen dürfen nicht verändert werden und schon gar nicht zum download angeboten werden.


    Mit solchen postings kannst Du ferner unser Forum in arge Bedrängnis bringen!


    Unterlasse das in Zukunft!


    Lies dir bitte auch unsere Forenregeln durch!


    vlG bab


    Danke dem Melder!

    ;) bab

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für Deinen SUPER-Skin..... Ich habe ihn auf meinen Medion PNA 500T installiert, klappt super.


    Frage hierzu wäre, könnte man den TMC Sender Namen mit einblenden in der oberen Zeile?


    Die Anzeige für den Netzanschluß wäre überflüssig und könnte nochmals Platz schaffen, denn,


    wenn kein Netzstrom vorhanden ist, würde die Akku Anzeige auftauchen, wenn kein Netzstrom (oder Bordnetz) und kein Akku vorhanden ist, wäre der ganze Bildschirm dunkel.....


    Gerät wäre dann ausgeschaltet da kein Strom vorhanden. Außerdem hat Medion zwei Leuchtdioden am Gerät für den Spannungs-Versorgungs-Status.


    Also wenn möglich, bitte einen Tipp wie die "Platzhalter" für TMC gegen "Stromanzeige" getauscht werden könnten, damit die TMC Anzeige unter dem GPS Zeichen steht und wie "Transparent" Bit-Map für Stromversorgung eingeblendet werden könnte. Der Akkuzustand sollte schon noch angezeigt werden.


    Vielen Dank im voraus. :D


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    danke für die lobenden Worte.


    Für die Anzeige des Sendernamens benötigst Du die Datei gpstmcinfo.txt. Diese Datei wird unter MN5.1 und MN5.2 als PDA-Version generiert.


    Ich weiss nicht ob man auch die PNA-Versionen veranlassen kann diese Datei zu bilden. Da müsstest Du Dich bei den PNA-lern schlau machen da ich selber keinen PNA mehr habe.


    Die Anzeigen für den Ladestatus kann man rausnehmen aber nur komplett also alle Anzeigen. Der Platz für den TMC-Sendernamen ist meines Erachtens aber dort wo jetzt die Batterieanzeige ist zu klein.


    Wenn überhaupt die Möglichkeit besteht die o. g. Datei zu generieren müßte der Skin also weitergehend umgebaut werden um ein stimmiges Bild zu haben. Das ist ohne PNA aber kaum machbar. Auch wenn man die Skins im Kopf entwerfen und die Anzeigen entsprechend verrücken kann, ohne Testen geht es leider nicht.

    Sorry, dass ich keine bessere Antwort geben kann.


    Gruß


    Frank

  • bab,


    gibt es dafuer ein offizielles Statement von Navigon?


    Nachdem ich auf Umwegen gestern und heute auch an dem Punkt angekommen bin,
    war ich schon fast versucht eine E-mail an Navigon mit dieser Frage zu schicken.

  • Zitat

    Original von stefan@gps
    bab,


    gibt es dafuer ein offizielles Statement von Navigon?
    .


    Hi


    ich kenne keines!


    Bis das, als ich die MN5.1 installiert hatte, fehlte die Datei.


    Es hilft auch nicht, die Zeile einzufügen.


    Ich tippe auf: vergessen. ;)


    vlG bab

    ;) bab