GPS Tracking und Google Earth: jetzt gaaanz easy verknüpft! geniales Visualisierungstool

  • Hallo dh-paule,


    ist COM4 der hardware GPS-Port oder ist es der vom OS gesharte port?
    Möglicherweise gibt es einen Unterschied zw WM V6 und den Vorgängern an dieser Stelle.


    Was genau ist zu sehen wenn sich das Programm "aufhängt"?
    Kann es sein dass das GPS im SIRF-mode arbeitet? Das könnte loxtrax scheinbar blockieren, denn es konfiguriert das GPS nicht selbst, um andere, mithörende Applikationen nicht aus dem Tritt zu bringen. Loxtrax selbst erwartet NMEA-Daten.


    Habe leider keinen Touch Cruise, deshalb kann ich es hier schwer nachvollziehen. Wenn mit jemand sein Gerät kurz leiht könnte ich der Sache auf den Grund gehen.


    Wir werden in jedem Fall noch vor dem Sommer eine neue Version releasen, die dann mit dem neuesten Compiler und neuesten Bibliotheken erstellt wurde, sodass dies auch gelöst sein dürfte.

  • Hallo,
    irgendwie ist Dein Posting an mir vorbeigegangen... ;)


    magnatrax zeigt Dir ja, wieviele Positionen es hochgeladen hat.
    Du kannst auch anhand der Anzahl der Dateien im Verzeichnis "My Documents/magnatrax/Done" erkennen, wieviele Positionen der Server bestätigt hat.


    Wenn Du die Dateien von dort eine Verzeichnisebene nach oben verschiebst (also in "My Documents/magnatrax/"), dann magnatrax startest, dann wird es die Positionen nochmals hochladen.


    Das kannst Du übrigends auch von zu Hause am WLAN oder über Active Sync etc machen, dann brauchts kein teures GPRS oder dgl.


    Bisher ist mir noch kein Fall bekannt, wo es an dieser Stelle ein Problem gegeben hätte. Selbst aus Australien oder von den Bermuda Islands kamen bisher immer alle Positionen vollständig an.


    Gruß
    Volker