Serverprobleme - aktueller Status

  • "...allen kann man es bei 60.000 Usern sowieso nicht recht machen!..."


    NUR ??? :firedevil


    Nee, mal im Ernst. Super Arbeit was die Jungs da leisten. Wer sich da noch beschwert
    hat keine Ahnung.


    :respekt :respekt :respekt

  • Hallo


    Zitat

    ...Wer sich da noch beschwert hat keine Ahnung.


    Ich stimme zu, aber...



    Leute - ich habe vor Tagen gewarnt. Wenn ihr das "keep-alive" nicht abschaltet treten euch demnächst wirklich irgendwelche gelangweilte Skript-Kiddies mächtig in den Arsch. Sorry - für die klaren Worte.


    Weiterhin haben weder die Versionsnsnummer des Apache noch von PHP etwas in den Response-Headern zu suchen. Beides kann und sollte man abschalten, denn damit weiß jeder Cracker sofort, mit was er es zu tun hat.



    bfn hevo2

  • Hallo,


    nur mal kurz zur Info, ich versuche seit einiger Zeit zu syncen aber der sycn steigt grundsätzlich an folgender Stelle aus:


    Zitat

    Server Error while processing Overlay: A Blitzer fest 100kmh !
    01.12.05 23:03:47: Connection closed


    Die Uhrzeit ist natürlich immer ne andere.


    Liegt das evtl. wirklich an dem Overlay? Mein ASC-File habe ich inzwischen gelöscht, daran kann es also nicht liegen.


    Danke schonmal.


    Hotte1908

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Zitat

    Original von hope68
    Du meinst das Ganze ist ne Sabotage-Aktion? :achdufresse


    Nein - ich habe keinen Einblick in die Internas und Logs. Ich sehe nur das, was jeder "kleine Arsch" von außen sieht und kenne mich ein bischen mit dem Apache, PHP und MySQL aus.


    Und ich kenne die Aufregung bei "meinem" Provider, als zum Beispiel MySQL durch nicht geschlossene persistente Datenbankverbindungen in die Knie ging. Irgendein Idiot hat das benutzt, die Verbindungen nicht wieder (!) geschlossen und damit über Monate hinweg den Server langsam aber sicher "abgewürgt". Weiterhin wurde irgendwann auch einmal ein ganzer Server "gekidnappt". Mit Schuld an diese Misere war, daß eben standardmäßig die Versionsnummern vom Apache und vom installierten PHP in die weite Welt "hinausposaunt" werden. Genau DAS geht wirklich niemanden etwas an!


    Seitdem steht bei meinem Provider nur noch "Apache" in dieser Zeile, PHP wird verleugnet. Ehrlich - das ist sicherer! Das muß jedem Admin klarsein.


    bfn hevo2


  • Hallo Hotte,
    also mein Sync hat gerade geklappt, keine Ahnung wo es bei Dir dran hapert aber am Server scheint es nicht zu liegen.
    scheint an A zu liegen, duck und wech

  • Zitat

    Irgendein Idiot hat das benutzt, die Verbindungen nicht wieder (!) geschlossen und damit über Monate hinweg den Server langsam aber sicher "abgewürgt".


    Das war dann aber Absicht und nicht aus Zufall.
    Oder?
    Wolf


  • Hi,


    lösch mal das Overlay, bei dem er ausgestiegen ist, und das Overlay, das er davor bearbeitet hat.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    lösch mal das Overlay, bei dem er ausgestiegen ist, und das Overlay, das er davor bearbeitet hat.


    Das war es, danke!!


    Hotte1908

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Zitat

    Original von ex_WolfL


    Das war dann aber Absicht und nicht aus Zufall.
    Oder?
    Wolf


    Es es war in diesem Fall Unwissenheit, da die Manuals ja praktisch nicht gelesen wurden/werden und jeder der ein paar Zeilen PHP und etwas SQL "zusammenstümpern" kann gleich meint ein Guru zu sein.


    In die gleiche Kerbe schlagen auch eigene Gästebücher oder coole Kontaktformulare mit E-Mail Benachichtigung. Alles läuft scheinbar perfekt, dabei sendet das Skript längst Spam in alle Welt, da die Eingaben (die die mit "Post" vom User ankommen) nicht genau genug gefiltert werden.


    MEIN Mailserver kommt dann evt. in eine Blacklist. Das ist ganz übel - Sippenhaft.


    Sorry - ich kann nicht weiter erzählen, denn dann würde mir entgültig der Kragen platzen, ich würde vielleicht unsachlich werden und ich würde mich hier massiv unbeliebt machen.


    Besinnen wir uns also auf das, was wirklich wichtig ist.



    bfn hevo2

  • Hallo hevo,


    folgender Vorschlag, rein neutral:


    Setze Dich doch bitte direkt mit Kristian per PN oder email in Verbindung. Du scheinst ja einiges zu wissen, wie es in Zukunft besser laufen könnte. Und ich denke, dass Kristian für konstruktive Unterstützung nicht böse sein wird, wenn Du helfen willst.


    Hier in dem Thread wird er derzeit wohl nur sporadisch vorbeischauen und antworten können. Ich melde den Beitrag auch mal an Kristian.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Hallo,


    bei dem enormen Wachstum des Forums hier - seit der 96700-Euphorie - wundern mich die Serverprobleme nicht. Seither bin auch ich hier ein regelmäßiger Gast (vielen Dank an die Moderatoren :tup)!


    Keine guten Erfahrungen habe ich allerdings mit der Suchfunktion gemacht. Vielleicht bin ich zu blöd, bei aller Selbstkritik muss ich aber schon eine gewisse Bedienerunfreundlichkeit bemängeln. Mir ist z.B. immer noch nicht klar, was "Präfix" meint. Aus den vielen Parallelthreads schließe ich, dass ich nicht der Einzige bin, der mit der Suchhilfe nicht richtig glücklich wird. Vielleicht könnte man sich von der WoltLab Gmbh eine Version für Dummies wünschen, ist ja bald Weihnachten :engeleleminiert.


    Gruß, Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Konsument20 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Präfixe braucht Ihr nicht beachten! Wir erstellen gerade die Suchverknüfungen neu, deswegen wird bei der Suche noch nicht alles gefunden. Das wird sicher noch 1-2 Tage dauern, denn das sind extrem viele Verknüpfungen...


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    das ist mir im Festeinbaubereich schon ein paar Mal aufgefallen. Teilweise war es weg, z.B. jetzt ist es wieder da. Die entsprechenden Bretter sind doppelt drin.


    Gruss, Snoopy