Serverprobleme - aktueller Status

  • Nicht das dies lebenswichtig wäre, aber vielleicht stolpert man ja bei der Fehlerbereinigung darüber: das Standard Angebot an Smilies ist nicht mehr das von früher....

  • Hi,


    das hat Kristian schon gesagt, dass das ein Provisorium ist.


    Sobald die neue Hardware verfügbar ist, werden alle noch fehlenden Module wieder eingespielt.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • O.K., das habe ich entweder nicht gelesen oder fdalsch interpretiert. :)

  • Ich für meinen Teil wäre sehr froh, wenn meine abonnierten Themen wiederhergestellt werden könnten! :schiel

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • HILFE!


    Ich kapiere immer noch nicht, wo meine Fragen bezügl. eines Becker FESTEINBAUGERÄTES nun richtig aufgehoben sind.
    Auf GEO24 kann ich irgendwie nichts mehr schreiben und hier finde ich kein entsprechendes Unterforum.
    Ist das ein temporäres Problem, bin ich zu doof, die Richtige Abteilung zu finden oder wurde dieses Board eingestampft?


    Habe das Becker 7820 gekauft und hätte ein paar Fragen :sick



    Gruß aus Berlin



    timOSX :schiel


  • Moin Tim,
    <hier> ist die Rubrik Becker zu finden.
    Mach´s so wie Smarty eben sagte: Profil/Benutzergruppen.....
    Dann siehst Du in der Übersicht _alle_ Themen/Boards.
    Wolf


  • Siehste, und jetzt bist Du doch auch noch Prinz geworden ;D : drink


    cu Peter

  • Zitat

    Original von StefanMuench
    tanczk: dann abonnier sie doch neu
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1011608-sid.htm


    Danke für den Link, kannte ich zwar schon...aber egal.


    Ich für meinen Teil wäre dennoch sehr froh, wenn meine abonnierten Themen wiederhergestellt werden könnten! :schiel


    Ich hatte abonniert um nicht suchen zu müssen, in mühesamer Kleinarbeit eingelesen usw.


    Wenn weg dann weg, egal...aber neu suchen?! Eher nicht, Danke!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi,


    schau mal im Profil unter Benutzergruppen, da kannst Du die Geo24 Foren einblenden.


    Gruß
    H.-J.


    super, thx! habe pocketnavigation deaktiviert und festeinbau (geo24) aktiviert.



    danke für die schnelle hilfe :respekt

  • Zitat

    Original von timOSX
    ...habe pocketnavigation deaktiviert...


    Du spinnst wohl...das hier auch noch zu posten :wow :grinsmitmütze:


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo Navigemeinde


    Dies ist zuerst einmal meine Beleidsbekundung an die Personen des Teams, die fuer die Administration/Pflege/Instandhaltung des Forenservers verantwortlich sind.
    Wenn ein Server in dieser Groesse ausfaellt, dann gehen nicht nur Minuten, sondern Stunden gar Tage ins Land um die Sache aus der Welt zu schaffen. Wenn man dann noch auf die Unterstuetzung anderer angewiesen ist, die nicht in direktem organisatorischen Zugriff stehen, dann wird die Sache noch schwieriger. Dies kann jeder bestaetigen der sich mit der Materie beschaeftigt. Selbst jeder "normale HomeUser" weis, was fuer Arbeit und Zeit er investieren muss, wenn zuhause ein neuer Rechner angeschafft wurde. Und jeder der ein wenig geradeaus denken kann, der erkennt was es fuer Arbeit ist, den Server auf den 70.000 User zugreifen, neu aufzusetzen. Da helfen die regelmaessig gemachten Backup´s auch nicht wirklich weiter.


    Klar, fuer den Hilfesuchenden User ist es aergerlich wenn er sein Problem nicht in der Community posten kann. Denn dann koennen auch keine schnellen Antworten zur Behebung des Problems gemacht werden. Aergerlich, ohne Zweifel. Aber es gibt garantiert wichtigeres mit dem man(n) sich beschaeftigen kann. Klar, man soll die aufgefallenen Punkte nennen. Das hilft den Verantwortlichen sich ein Gesamtbild zu machen. Dann muss es aber auch gut sein, denn die dauernden Nachfragen "Ist mein Problem xy mittlerweile geklaert?" bringen doch rein garnichts. Im Gegenteil, sie halten die Verantwortlichen nur von der eigentlichen Arbeit ab. Auch sollte man in solchen Situationen mal abwaegen, wie schwerwiegend es ist z.B. die abonierten Threads noch mal neu zu abonieren (nur als Beispiel genannt, ohne nachgesehen zu haben wer das war).


    Ich bin davon ueberzeugt das die entsprechenden Statements des Teams kommen, wenn alles wieder im Lot ist


    Nehmt den Verantwortlichen etwas Arbeit ab, indem ihr euch wieder den Personen zuwendet, die hier Hilfe suchen. Unterstuetzt die MOD´s durch sachliche Postings zu den Problemen die die User hier einstellen. Ich in davon ueberzeugt das die Verantwortlichen alles tun, um das Board so schnell als moeglich wieder in den Zustand zu versetzen den wir bisher als Standard erlebt haben

  • Auch von mir ein grosses Lob an Kristian und sein Team für die harte Arbeit, dass bald wieder alles reibungslos läuft.
    :respekt :respekt :respekt


    Und lasst Euch nicht unterkriegen - allen kann man es bei 60.000 Usern sowieso nicht recht machen!


    cu Peter