Geschwindigkeitsbegrenzungen und nicht nur Blitzer

  • Hallo zusammen,
    wie man ja sieht bin ich absolut neu hier im Forum.
    Ich habe mir kürzlich ein MD96900 (Aldi) zugelegt, sowie POI-Warner und Blitzer-Abo.
    Es ist zwar schön die Blitzer zu sehen, aber ich finde die normalen Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht oder gibt es die nicht?
    Vielleicht stelle ich mich ja nur zu blöd an.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Gruß,
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Supermario1 ()

  • Hallo Mario,


    erstmal herzlich willkommen im Forum [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/greet.gif]


    Du mußt erstmal den Benutzermodus auf "Erweitert" stellen...


    dann kannst Du die Geschwindigkeits-Info konfigurieren




    noch ein Tip:


    hier unter - alles zu MN5 - kannst Du Antworten auf fast alle Fragen finden [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/zwinker.gif]

  • Man das war ja eine schnelle Antwort.
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob das zur Loesung meines Problems fuehrt.
    Was ich suche, sind nicht nur Blitzer Icons, sondern die normalen Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder. Also zum Beispiel die normalen 30er Schilder.


    Mario


    PS Wieso habe ich denn nur eine Englische Tastatur-Einstellung

  • Moin,
    ich glaube im Medion Forum gelesen zu haben, dass die Schilder beim Aldi Navi nicht dabei sind, ist halt einen abgespeckte Version des MN|5.x

  • Zitat

    Original von Joerg-Ffm
    Moin,
    ich glaube im Medion Forum gelesen zu haben, dass die Schilder beim Aldi Navi nicht dabei sind, ist halt einen abgespeckte Version des MN|5.x


    wenn auch im erweiterten Benutzermodus keine Einstellungen "Geschwindigkeit" sind, dann ist es definitiv nicht verfügbar

  • Danke,
    fuer die Antworten. Die ganzen Einstellungen bin ich schon durch und habe nichts gefunden. Leider habe ich mein Navi nicht hier und kann das nicht sofort kontrollieren.
    Aber ich bin mich sicher, dass es mir dann aufgefallen wäre. Die Unterschiede zwischen Aldi und "Markengerät" habe ich schon in anderen Anfragen gelesen. Ja wahrscheinlich dumm gelaufen.
    Aber vielleicht noch mal zum Schluss.
    Wo sind denn die Geschwindigkeiten festgelgt ? In den Karten ? Ich glaube doch nicht in den POIs . Ist es nur ein Skin-Problem ?


    Mario


  • Auf diese Angaben würde ich eh nicht bauen, da sie zum Teil völlig absurd sind. In Ortschaften zeigte er mir zum Teil 100 an und auf freier Strecke meine er ich solle 30 fahren.

  • @x8n0904: kannst Du bitte mal das Beispiel mit den 100 km/h innerorts posten? ?(


    Solche extremen Fehler sollte jeder einmal nachvollziehen können, bevor es unbewiesen in der Luft hängen bleibt. ;D


    Denn womöglich war zu diesem Zeitpunkt Dein Sat-Empfang nicht optimal und wähnte Dich auf einer naheliegenden anderen Straße.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    @x8n0904: kannst Du bitte mal das Beispiel mit den 100 km/h innerorts posten? ?(


    Solche extremen Fehler sollte jeder einmal nachvollziehen können, bevor es unbewiesen in der Luft hängen bleibt. ;D


    Denn womöglich war zu diesem Zeitpunkt Dein Sat-Empfang nicht optimal und wähnte Dich auf einer naheliegenden anderen Straße.


    Kann ich nicht mehr sagen wo es war, war damals auf einer Dienstfahrt unterwegs Richtung Essen.


    Eine andere Straße kann ich ausschliesen, da ich auf einer Fahrt über die Dörfer unterwegs war, an denen keine Autobahn oder Ähnliches vorbei ging.


    Wie gesagt ich kanns nicht mehr nachvollziehen.

  • Hallo,


    das Thema wurde auch schon früher einmal diskutiert. Es gibt einige Fälle - ich meine einer wäre auf der A3 Richtung Nürnberg, wo die Geschwindigkeiten offensichtlich zu Zeiten von Baustellen aufgenommen wurden, die jetzt weg sind. Allerdings so krasse Fälle wie Lothar habe ich ehrlich gesagt bisher noch nicht gehabt, und ich habe die Warnung an.


    Gruss, Snoopy