3D ansicht POIs

  • Kann mir jemand sagen wie ich in der 3D Ansicht die POIs aktivieren kann und die Straßennamen?


    Bei mir sind die nur im 2D Modus sichtbar, ich benutze aber gerne den 3D Modus.:-D)

  • Zitat

    Original von StokeR
    Kann mir jemand sagen wie ich in der 3D Ansicht die POIs aktivieren kann und die Straßennamen?


    Bei mir sind die nur im 2D Modus sichtbar, ich benutze aber gerne den 3D Modus.:-D)


    Beides geht nicht im 3D-Modus :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das ist ja dumm, wer hat sich denn sowas einfallen lassen.
    Fährt ihr alle im 2D Modus?

  • Ich bin lange Zeit im 3D Modus gefahren, was auch wirklcih nett ist.
    Dann habe ich testweise mal 2D ausprobiert, was ich dann doch irgendwie besser fand.
    Dass die Straßennamen im 3D nicht eingeblendet werden, finde ich auch gut, das wird sonst leicht sehr unübersichtlich.
    Aber das mit den POIs wär schon schön, aber siehe dazu den anderen Thread...

    Einmal editiert, zuletzt von -Joker- ()

  • diankirov: doch, Du kannst es ruhig so stehen lassen ;D


    Diese Zwischenlösung hat asolut nichts mit der gestellten Frage zu tun, denn dort wird nur ein POI-Icon eingeblendet, das zur akustischen Warnung ausgewählt wurde; ferner wird es nicht am Standort angezeigt. ;D


    Und genau aus diesem Grund habe ich erst gar nicht darauf hingewiesen (obwohl ich es selbst nutze).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ... sorry - ich dachte halt, daß Phil´s Möglichkeit dem Themenstarter was bringen würde ;D


    Ich persönlich bevorzuge eingentlich die 2D Anzeige :D

  • Wenn ich es recht gelesen habe, soll das bei den POIs verwirklich werden, die Zeichen müssen dann ja größer und kleiner werden, um in die Perspektive zu passen.
    Bei den Straßennamen stelle ich mir das problematisch vor, da müßte die Schrift sich ja auch mit "flachlegen", um die Illusion der Perspektive nicht zu versemmeln, und das dürfte bei der "Bildschirm"-Auflösung nicht realisierbar sein.


    Jensi

  • Vor der Transe hatte ich einen Palm mit Mapsonic und der konnte Straßennamen und POIs in 3D sehr gut darstellen, deshalb bin ich auch den 3D Modus gewöhnt.


    Schade, dass Navigon das nicht kann, dafür ist die Planung aber 1000mal besser wie bei Mapsonic.