Wünsche für den POI-Warner (aktuell)

  • Im Poimanger/Umkreisuche die Möglichkeit Zusatz Infos zu den Pois anzuzeigen wie bei den Offline Infos.
    Der Verweis zu den Zusatz Infos müßte in den .asc eingefügt werden, so das jeder sie erstellen kann.
    z.b. 13.68027,51.01148,"01705 FREITAL Tischlerei Ihmann Gitterseer Str.38, 6SP [P/6] *WoMo.html*" Die Idee haben andere schon in Ihrer Poi-Software umgesetzt.
    Info-Seite wie so was aussehen könnte als zip-Datei



    Gruß Frank

  • Hallo,


    ich wünsche mir eine Überarbeitung des GUI, damit die Bedienung auch mit den Fingern, d.h. ohne PDA-/PNA-Stift möglich ist.


    Mit den zurzeit verwendeten Fenstern und Bedienelementen ist das mit dem Finger nur mühsam bis gar nicht möglich.


    Viele Grüße


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Hallo, sinnvoll wäre es das man bei der Umkreissuche mehrer Overlays markieren könnte. Wenn ich zum beispiel einen Baumarkt such muß ich alle einzeln suchen (obi, Baumarkt, hornbach, toom usw.) sinn vol wäre es zu sagen baumarkt suchen und dann gibt er mir aus ein obi in 5 km und ein toom in 78 km zb.

  • Ich wünsche mir:
    wenn ich mit der Hardware-Tate einen POI aufzeichne, dann muss ich mich endlos von Seite zu Seite durch die POIs durchklicken, bis ich "die richtige Sorte" gefunden habe. Bei vielen installierten Overlays kann das ganz schön lange dauern. Besser wäre erst das Land auszuwählen, dann die Oberkategorie (z.B. Blitzer mobil), dann die richtige POI-Sorte. Das würde vie lschneller gehen.


    je nachdem in welchem Land ich mich aufhalte, wäre es toll, wenn nur die entsprechenden POIs geladen würden, d.h. bei Grenzübertritt findet ein automatisches Laden der entsprechenden POIs des neuen Landes statt (sofern sie im Overlayprofil selektiert waren). Hilfweise könnte man die Länder recht grob mit den Koordinaten einspeichern, damit in Grenznähe die POIs für beide Länder geladen sind. Mir ist schon klar, dass man sich mit Profilen helfen kann, aber dafür muss ich dann an der Grenze anhalten und manuell das Profil laden....


    Ich würde eine leichtere Profileinstellung begrüßen. Ich finde das recht unübersichtlich, dass man erst einen Sync machen muss, dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen muss und dann das Profil abspeichert. Danach kann man aber nur mühselig herausfinden, was alles in dem Profil gespeichert ist....


    PS: Wo finde ich denn den Registry Trick?
    Globale Einstellung, ob gesyncte Overlays in die Anzeige übernommen werden. (geht derzeit nur mit einem Eintrag in der Registry)

    Ingo Wagner

  • Hallo, auch ein (für mich) wichtiges Feature...
    Jedes mal, wenn ich den PNA ganz ausschalte, muss ich wieder die Pfeile einschalten...


    Also unter Datei -> Allgemeine Einstellungen
    den Wert "Fahrtrichtungsanzeige an POI aktivieren" dauerhaft auf
    "zur Anzeige und Warnung" umstellen, oder Wert in INI-Datei bereitstellen.


    Weiß jetzt natürlich nicht, ob jeder das so will, allerdings gehe ich momentan davon aus,
    dass die Einstellung sinnvoller ist.


    Habe auch schon mal ein Profil mit dem Wert angelegt,
    allerdings müsste man nach ´richtigem´ ausschalten das wieder manuell auswählen,
    und viel schlimmer, in diesem Profil steht auch wieder der Default-Wert drin.


    Also funktioniert das irgendwie gar nicht, und wozu sind die Profile dann da?


    Danke für Aufnahme in Liste.


    Danke an Programmierer für Realisierung

  • Zitat

    Original von michaelMUC
    Hallo, auch ein (für mich) wichtiges Feature...
    Jedes mal, wenn ich den PNA ganz ausschalte, muss ich wieder die Pfeile einschalten...


    das ist mir auch aufgefallen...und es nervt mich ebenfalls sehr stark.
    dachte immer ich hätte den wert nicht im profil gespeichert. dann scheint das ja ein "bug" zu sein.


    desweiteren würde ich mich sehr freuen, wenn man beim PNA auch ein hardwaretaste belegen könnte um pois aufzuzeichnen. denn seit meinem pna mache ich dies nicht mehr, da mir das aufzeichen schlicht zu kompliziert geworden ist. es ist wärend der fahrt nicht mehr möglich, mal eben ein poi zu recorden... :-D)

  • Nachdem das wirklich ein Bug ist, habe ich gerade eine Supportanfrage
    an Navigating.de gestellt, hier ist ja ´nur´ eine Wunschliste?


    .....................................


    Hallo, habe hier ein Problem mit den Richtungspfeilen.
    Jedes mal, wenn ich den PNA ganz ausschalte, muss ich die wieder einschalten...


    Unter "Datei" -> "Allgemeine Einstellungen" die Option
    "Fahrtrichtungsanzeige an POI aktivieren" mit dem Wert
    "zur Anzeige und Warnung".


    Habe auch schon mal ein Profil mit dem Wert angelegt,
    allerdings müsste man nach ´richtigem´ ausschalten das wieder manuell auswählen,
    und viel schlimmer, in diesem Profil steht auch wieder der Standard-Wert drin.


    Könnt Ihr den Fehler bitte entfernen, so dass die Einstellung dauerhaft bleibt?
    Bitte unabhängig von den gespeicherten Profilen,
    oder vielleicht ein Profil mit bestimmten Namen als Standard definieren.


    Vielen Dank
    Michael .......

  • Zitat

    Original von michaelMUC
    Nachdem das wirklich ein Bug ist, habe ich gerade eine Supportanfrage
    an Navigating.de gestellt.....


    danke