Erfahrungen mit dem VDODayton 5700 SD

  • JEWUWA


    Hallo erst mal, ich hätte da eine Frage.
    Das 5700 hat doch einen D2B Anschluss. Wozu dient dieser ?
    Interessiert mich da ich eine Alternative für die veralteten Mercedes Navis
    (APS30, Command, etc.) suche, das sich in die Boardelektrik eingliedert
    so dass man auf Lenkradtasten und KI-Display nicht verzichten muss.


    Es könnte ja sein, dass Mercedes bei der Entwicklung des 5700er mitreden durfte und einen D2B Bus gefordert hat um mit älteren Mercedes Modellen kompatibel zu sein. Jaja ich weiss das ist ein Wunschtraum.


    mfg
    ROB

  • Hi


    So das ihr nicht denkt ich Berichte nicht mal ein zwischenstand :)
    Viel weiter bin ich noch nicht. Denke die Fehlerliste ist zusammen. Das Navi stürzt weiterhin immer wieder ab je nach lust und Laune das er teils nach 20 Stunden oder so erst wieder geht. Übernächste Woche kann ich nun das Auto endlich bringen. Sie wollen ein Update machen und hoffen das es dann Funktioniere da es ggf nicht die neuste drauf ist (Im Navi steht 0110). Bin mal gespannt.


    Werde natürlich bescheid geben sobald ich dort war.


    Gruss


    zwerg

  • Moin


    Dachte mal ich berichte wie zur Zeit der Stand der dinge ist. Am MOntag habe ich ein Termin wo einige Fehlende dinge eingebaut werden.


    Nach rücksprache scheint es so als ob der Navirechner defekt sein könnte. Eine neue Software ist wohl bereits fertig und sollte bald erscheinen da es mit den Blitzerinfos Probleme gibt. Wann es kommt weiss ich nicht aber das ist nur mal so nebenbei :)


    Nun wird man mir ein Rechner vom 5500 senden da sie keinen fürs 5700 zur Zeit dort haben. So kann ich nun testen ob es dort auch Fehler gibt. Wen nicht scheint es wirklich der Rechner zu sein (sind ja viele und auch gravierende Fehler) der dann ausgetauscht wird. Ich bin gespannt was passieren wird und werde euch sicher auf dem Laufenden halten.


    gruss


    zwerg

  • Du wirst aber schon gravierende Unterschiede merken zwischen PC5500 und PC5700. Besonders in der Grafik.


    Solltest Du auf dem PC5500 auch die MO5597 haben, wirst du dort auch Blitzerprobleme haben.



    Wir warten alle auf die neue Software. Solltest Du etwas bekommen, bitte sofort melden.

  • Hi


    Durch Gravierende Blitzerinfo Fehler ist eine neue Software wohl bereits fertig und sollte schonbald Released werden wie ich heute am Telefon erfahren habe.


    Das es Gravierende Unterschiede gibt hat er mir ebenfalls gesagt. Er konnte nur ein 5500 schnell als Ersatz besorgen, und es geht nur darum ob die Fehler dort auch Auftreten. Ich glaube zwar dort geht das Radiomodul und so nicht und weiss daher nicht in wie fern es der Firma helfen soll, jedoch wenn die der Meinung sind das sie so feststellen können ob der Rechner defekt sei oder wo der Fehler zu suchen ist Vertraue ich dem. Mir sind viele Wege recht wenn ich dafür im enddefekt ein Funktionierendes Gerät bekomme. Es ist ja doch ein teures Gerät.


    Ich bin zwar enorm enttäuscht das die POIS oder damit auch der Fastfood Führer so misserabel Arbeitet für ein Gerät das führend sei. Ich hoffe dies liegt vielleicht auch alles nur an den Fehlern.


    Mich nervt es auch das ich teils 30 mal auf OK drücken muss bis es mal reagiert egal ob ich die Fernbedienung halte wie immer oder anders. Ich hoffe all diese dinge legen sich danach.


    Gruss


    zwerg

  • Hi


    So wollte mal den Stand der dinge hier Posten und auch wieder mal was fragen.


    Ich habe heute das Auto holen können. Der Ersatzrechner kam leider noch nicht. Der sollte wohl morgen kommen dann sehe ich es wie die Fehler dort sind.


    Nun zu meinen Fragen:
    1. Die TMC Antenne wurde nun angeschlossen. Dort ist eine ca 3 cm kleine "Antenne" oberhalb der Scheibe bei der Fahreseite. Sie klebt auf einem ca 30 CM langen urchsichtigen kleber. Anscheinend müsse dies so sein, warum wissen sie leider nicht. Könnt ihr mir sagen für was die ist? Wenn ich schon so ein enormes ding auf der Fahrerseite an der Optik habe würde ich schon gerne wissen was der sinn an dem ganzen ist.
    OK habe es nun herausfinden können. Dies verbessert wohl den Empfang.


    2. Entweder hab ich ein schweine Pech mit dem Gerät, oder ich habe eine Einstellung übersehen (Auch im Manual hab ichs nicht gefunden bisher), oder VDO macht sich keine gedanken bei der Entwicklung was ich nicht glaube/hoffe. Das TMC Signal wurde angeschlossen. Nun ist es jedesmal so wenn mir das Navi etwas sagt wo ich lang soll will er mit eine alternative router geben und sagt gleich danach "Hinweis", "Es wurde kein Verkehrssignal...gefunden" (Genaue Meldung weiss ich nicht mehr genau. Sorry.). Sobald ich das mit ok bestätigte und bei der Alternativen Route Nein gewählt habe geht es wieder bis er wieder was sagt. Dann geht dies wiederlos. In einer stadt ist dies mehrmals pro Minute. Hab ich da was übersehen das er dies permanent bringt? Da es vorher nicht wahr gehe ich davon aus das es mit dem TMC SIgnal zusammenhängt. Wenn er mir sagt es sei ein Stau mit einem Hinweis und mich dann nach einer Alternativen route fragt (Ist es eigentlich so das er mir sagt es sei Stau und daher frage er nach einer alternativen Route?) ist es ja super und ok so. Aber nicht permanent wenn er was sagt.
    Hier weiss ich noch nicht mehr. Es wird grad abgeklärt ob dies so sein soll oder ob es eine Einstellung gibt.


    Danke schonmal.


    EDIT:


    Gruss


    zwerg

    2 Mal editiert, zuletzt von zwerg_1 ()