CIX 3000 Blue?

  • Hi


    Super danke. Perfekt.


    Zitat

    Es gibt 2 Frauenstimmen in Deutsch, wobei die Stimme 2 freundlicher klingt.


    Hmm ich habe glaub Deutsch {2} drin. Ist das die zweite Frauenstimme? Hab das gefühl die ist etwas grimmig :) Die alte sagte wenigstens noch Bitte *G*. Wo ist denn die andere Stimme? Ich hatte die CD drin und wir haben zu zweit geschaut und nur eine gefunden. Müsste ich sonst nochmals schauen ob wir uns da so arg verschaut haben.


    Zitat

    Das kann eigentlich nicht sein. Bei mir überlebt es dann fast der interne Lautsprecher im Monitor nicht.


    Was könnte das denn sein? Ich habe im Menu dieses (hmm sorry hab den Namen vergessen) Teil wo die Lautstärke regelt je nach strassenlärm aufs höchste glaub 6 war das und das darunter die Lautstärke auf das höchste glaub 18 gestellt. Dort klingt es dann auch lauter. Jedoch wenn die Dame spricht hört man es sehr sehr schlecht.


    Zitat


    Hängt davon ab ob das passende Kabel angeschlossen wurde. Empfehle ich aber eigentlich nicht, wenn die Naviansage durch den Monitor kommt. Es nervt sonst, wenn plötzlich bei einem interessanten Thema im radio das Navi stumm schaltet.


    Gibt es da eine Einstellung oder wurde definitiv ein Kabel vergessen? Ich weiss das er es dann Unterbricht. Ist ja nur kurz. Grad bei längeren Strecken ist es aber besser so. Hab mich gestern fast verfahren weil ich dem Strassenverlauf 80 KM folgen musste, wir waren am reden und hatten Musik etwas an und haben sie dann nicht gehört bei der Ausfahrt. Schaue ja nicht so oft auf den Bildschirm.


    Gruss


    zwerg

  • Guten Morgen


    So einige neue dinge haben sich ergeben.
    Ich war bei der Garage die es eingebaut hat und habe auch den Helpdesk angerufen:
    - Muteeinstellung von der Musik: Dort wurde effektiv ein Kabel vergessen was dann noch nachgerüstet wird. Hoffe es wird klappen.
    - Mit der Stimme: Habe es gefunden. War eigene "dummheit". Ich habe nicht gesehen das er mir im Menu nur immer die Sprachen zeigt die ich noch nicht auf dem Navi drauf habe und auf die Nummer hatte ich nicht geachtet. Habe nun eine mit der Nummer 1 gefunden die was freundlichen Klingt.
    - Lautstärke: Habe ich nun auf 22 (höchstwert ist 24 glaube ich). Nun geht es relativ sehr gut. Grund warum es immer noch recht Leise ist habe ich ebenfalls erfahren. Der Anschluss an die Autoboxen wurden wohl nicht gemacht. Es wurde an eine Interne Box gehängt (weiss nun nicht die vom Telefon was ja eine extra hat oder die im Bildschirm.) Wenn alles klappt müsste dies dann auch geändert werden mit dem Muteproblem zusammen.
    - Vom Helpdesk habe ich das wichtigste wegen dem CD Wechsler erfahren: Der CD-Wechsler selber könnte die Ordner wechseln. Leider kann es das Radiomodul noch nicht. Ob das mit einem Update behoben wird und wann da eines kommen wird ist jedoch zur Zeit nicht klar. Es gibt ja auch wohl noch Probleme mit der Anzeige der ID3 Tags.
    - Mit dem Abschalten des Radiomoduls probiere ich es nachher aus. Man muss wohl nochmals zusätzlich auf den Navigationsknopf auf der Fernbedienung drücken da er ggf nicht automatisch wechselt trotz Timer. Werde es mal testen ob es klappt. Was ich hier jedoch vergessen habe zu fragen. Wird der Verkehrsfunk TA trotzdem übermittelt? Wenn nicht gibt es dort eine möglichkeit? Kann ja nicht sein das ich immer Radio oder CD Wechsler hören muss dazu. Ging bei den anderen Geräten bis her auch also hoffe ich mal das es hier auch geht :)


    So hoffe ich habe nichts vergessen und einige Infos helfen auch dem ein oder anderen mit einem ähnlichen Problem.


    EDIT: Sorry eine Frage habe ich vergessen: Wo stelle ich das mit dem TMC ein? Immer wenn ein Telefonanruf kommt kommt bevor ich abnehme die Meldung das der TMC nicht funktioniert da kein sender angegeben sei.
    PS das Telefonierne klappt wunderbar mit der CIX3000 Blue bin begeistert.


    Gruss


    zwerg

  • Dein PC-Rechner hat einen eigenen TMC-Receiver integriert. Ich hoffe die externe Antenne ist auch am PC-Rechner angeschlossen.


    Somit empfängt der Rechner unabhängig vom Radio die TMC-Daten. Den TMC-Sender stellt man im Navimenu ein.

  • Hi


    ööhhmm ist das so eine etwas flachere? Wenn ja liegt sie in meiner Schachtel mit nichtverwendeten Kabeln. Habe vorhin nochmals geschaut. Die TMC Sendersuche ist auf Automatisch jedoch hat er keinen einzigen sender. Ist dies ein Zeichen das die Antenne fehlt? Wird die TMC meldung auch angezeigt wenn ich das Navi anhabe aber keine Route eingeplant habe? Und kann ich wie beim alten Navi dann eine Detailierte Meldung aufrufen?


    Das mit dem Ausstellen der Musik geht aber danach komm ich auch nicht mehr ins Navi menu rein.


    Wie kann ich eigentlich die Navigation Abbrechen? Bei meinem alten hatte es einen Knopf dafür diesmal finde ich ihn leider nicht.


    Gruss


    zwerg