CIX 3000 Blue?


  • Als ich schrieb:

    Zitat

    Ich habe den FB im Dockingstation genau neben den Handbremshebel montiert, da liegt mein Hand ganz entspannt drauf wenn ich den bedienen will.


    ist es wohl schwierig wenn mein Lenkrad neben den Handbremshebl plaziert wäre :P

  • Hi


    Stimmt schon *G* Jedoch kenne ich jemand der seine Lenkradfernbedienung für nen Audiogerät an der Handbremse Montiert hat. Somit war es mir nicht so klar *G*


    Gruss


    zwerg

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi, die CIX hat einen eigenen IR-Sensor und eine eigene FB.


    Diese benötigt man aber nur für die Grundeinstellung wie z.B. Reseten der Box oder Einstellen der Grundlautstärke in der CIX selber.


    Alles andere kannst du aber später über die FB des Navis steuern. (Wählen - Auflegen - Lautstärke verändern - SMS schreiben) Ich habe die FB der CIX nur am ersten Tag angefasst. Seit dem liegt die Handschuhfach (hoffe ich, ewig nicht gesehen :D )


    Die FB des Navis hat auch eine Taste Favoriten. Hier kann man ausgewählte Wunschbefehle (2 - einen für kurz und einen für lang drücken) ablegen. Bei mir ist es einmmal des Telefonmenu und einmal die Verkehrsinfos

  • MIST, jetzt habe ich weiter oben statt zitieren den edit Button verwendet und dein Posting verändert - Sorry



    Zitat

    Kann ich also auch Anrufe annehmen mit der FB fürs Lenkrad? Und eben geht es fürs 5700? Steht ja leider nicht bei der Seite :)


    Kann ich die irgendwo Bestellen in der Schweiz? Oder
    kennst du sogar einen Onlineshop bei uns? Möchte nur ungerne schon wieder meinen Garagisten belästigen müssen.


    Ja, die ist voll zu allen VDO Dayton Colornavis kompatibel. Übrigens clever und durchdacht bei VDO. Seit der Einführung ihrer Colornavis (MS 5000 - MS 5400 - MS 5500 - MS 5600 - MS 5700) sind alle Navispezifischen Komponenten kompatibel. Das heißt man braucht z.B. nur den PC Rechner austauschen und war imm auf dem technisch neuesten Stand.



    Probier es doch mal bei www.navigation.ch

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Alles andere kannst du aber später über die FB des Navis steuern. (Wählen - Auflegen - Lautstärke verändern - SMS schreiben) Ich habe die FB der CIX nur am ersten Tag angefasst. Seit dem liegt die Handschuhfach (hoffe ich, ewig nicht gesehen :D )


    Super danke dir für deine Antworten. Hier wollte ich nochmals nachfragen ob du die FB fürs Lenkrad meinst die im Handschuhfach liegt oder die Original die Dabei ist.


    PS. Wie funktioniert denn die Fernbedienung? wenn der IR Empfänger nicht benötigt wird? Hab ja beim Navi meines wissens dann keiner irgendwo grad beim Lenkrad verbaut. Dort ist nur ein IR für den Tempomat (Ist das eigentlich ein Problem das dort eine Fernbedienung für den tempomaten sein wird?)


    Irgendwie freue ich mich jeden Tag mehr. Wie heisst es doch? "Kleine Kinder spielen gern, grosse noch viel lieber :)" Morgen erfahre ich ggf mehr wann das Auto nun kommt. Angesagt war es auf diese Woche. Und dann ca noch 2 Wochen für den rest was alles rein kommt.


    Gruss


    zwerg

  • Zitat


    Super danke dir für deine Antworten. Hier wollte ich nochmals nachfragen ob du die FB fürs Lenkrad meinst die im Handschuhfach liegt oder die Original die Dabei ist.


    Natürlich die Original der CIX


    Zitat

    PS. Wie funktioniert denn die Fernbedienung? wenn der IR Empfänger nicht benötigt wird? Hab ja beim Navi meines wissens dann keiner irgendwo grad beim Lenkrad verbaut. Dort ist nur ein IR für den Tempomat (Ist das eigentlich ein Problem das dort eine Fernbedienung für den tempomaten sein wird?)


    ein IR-Empfänger wird freilich gebraucht, aber der ist ja im Monitor integriert. Die Lenkradfernbedienung wird einfach am Kranz fest gemacht und fertig. Dein Tempomat stört da nicht

  • Hallo


    ach so. Ok danke dir. Werde dann mal sehen ob ich die Fernbedienung hier irgendwo in einem Laden finde. Die angegebene Seite von dir hat se leider net.


    Bist du denn zufrieden mit der Lenkradvernbedienung RCS 5100 (oder habe ich was falsch verstanden und du hast se net ;) )


    Finde da sicher was. Werde dann berichten vorallem auch wegem Handy wenn es soweit ist.


    Edit: So wegen der vernbedienung habe ich es auch abgeklärt *G*. Wie es nicht anders sein kann ist diese in der Schweiz im Rückstand. :) Na mal sehen.


    Gruss


    zwerg

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,
    benutze mein Navi auch mit einer Lenkradfernbedienung.


    Ich will Sie nicht mehr missen.


    Baerli

  • Jetzt nimm erst einmal die Standardfernbedienung und schaue ob Du überhaupt die Lenkradfernbedienung brauchst.


    und NEIN, ich habe die Lenkradfb nicht, da mir die normale ausreicht

  • Moin


    So nun müsse dann diese oder nächste Woche das Auto eintreffen wenn alles gut geht. Hoffe mal warte ja schon über nen halbes Jahr :)


    Zwei Fragen hab ich nochmals sorry. Einerseits kann das 5700 eigentlich MP3 lesen? Habe leider nichts konkretes gefunden was er an Medien spielt auf der Homepage der VDO. Hoffe ich habe nichts überlesen.


    Und als zweite frage gibt es Gründe warum hier so viele sagen der Umstieg von TA auf NV lohnt sich so? Habe im Internet nun auf zwei oder drei Seiten gelesen das TA ganz klar führend sei.


    Gruss


    zwerg

  • Hallo,


    zur berichtigung: Das Modul CIX 3000 ist aus softwaretechnischen Gründen bei uns hier in der Schweiz für den Verkauf gesperrt. Eine Freigabe ist zurzeit nicht absehbar. Gerne kann man auch ein solches Teil in Deutschland kaufen und hier in der Schweiz betreiben ; nur wenn dann vielleicht der Telefonbuchdownload nicht 100% klappt oder die
    Telefonfirmware nicht kompatibel ist (In der Schweiz gibt es teils andere Firmwaren bei identischen Handys)
    ist Support gefragt. Und dieser kann von uns so nicht zu 100% abgedeckt werden (auf CIX3000 bezogen)
    Welcher Kunde kauft sich schon ein Gerät und kann nur 80 % davon nutzen und bemängelt dies nicht ?
    Mobatime Swiss AG ist der National Distributor und importiert als einziger diese Produkte.
    Graziano Electronics ist unser Servicepartner hier in der Schweiz.
    @ zwerg (Oli N.) Ich habe Ihnen gesagt, dass diese Kombination nicht garantiert funktionieren kann.
    Wir wollen zufriedene und nicht verärgerte Kunden ;-))
    Grüsse Phil

  • Da muss ich CHD_CH (heisst sicher Customer Help Desk Schweiz 8)) Recht geben.


    Mit gewissen Einschränkungen ist bei der CIX Blue immer zu rechnen. Ich betreibe neben einem T610 von SE auch das K700 von SE mit der CI und CIX in meinem T5.


    Letzteres Handy habe ich auf Empfehlung von VDO wegen der uneingeschränkten Funktionalität genommen. Trotzdem funktioniert damit nicht der Telefonbuchdownload fehlerfrei und die SMS-Funktionalität.


    Ich persönlich kann aber mit dieser Einschränkung gut leben. Das Telefonbuch habe ich mühevoll selbst gefüttert und SMS schreibe ich keine, zumindest nicht im Auto.

  • Hallo


    Beantwortet zwar nicht meine Frage mit TA und NV aber da weiss sicher noch jemand eine Antwort :)


    @chd_ch Sorry falls dies fehlerhaft Rübergekommen ist. Mir ist bewusst das sie Software bedingt gesperrt wurde. Die Graziano Electronics hat das Teil ja noch an Lager. Mir sind die Funktionen wie SMS komplett egal. Ich fahre im schnitt pro Woche mindestens 1000 km. Da ich sehr viele Telefonate jede Woche auch habe wollte ich eines was gut auch vom Auto passt und da ist die CI und die CIX Blue die beste Lösung wie ich finde. Ich sagte ja auch am Telefon das es mir egal ist ob z.B. das SMS funktioniert :) Von dem her bin ich zufrieden wenn ich Telefonieren kann. Die VDO Deutschland hat soweit auch Garantiert das mit der neuen Software dieses Handy ohne jegliche Probleme Funktioniere. Aber wie gesagt wenn das Telefonieren geht bin i happy :) Also sorry nochmals falls es falsch Rüberkam.


    Gruss


    zwerg

  • Zitat


    Zwei Fragen hab ich nochmals sorry. Einerseits kann das 5700 eigentlich MP3 lesen? Habe leider nichts konkretes gefunden was er an Medien spielt auf der Homepage der VDO. Hoffe ich habe nichts überlesen.


    Da steht deswegen nichts, weil der Navirechner nichts anderes abspielt als Deine Navi CD/DVD. Niemals was anderes reinstecken!!!


    Zitat

    Und als zweite frage gibt es Gründe warum hier so viele sagen der Umstieg von TA auf NV lohnt sich so? Habe im Internet nun auf zwei oder drei Seiten gelesen das TA ganz klar führend sei.



    Wo stand das denn??? ?(


    Ernsthaft, in Ländern wie DACH ist NT führend. In südlicheren Ländern kann man TA nehmen. Beide schenken sich zwar inzwischen vielleicht nicht mehr so viel was die Digitalisierung von Straßen angeht, aus meiner Sicht ist aber NT bei den Attributen für diese Straßen (Einbahnstraßen, wie darf man abbiegen usw.) einfach besser.


    Mir gefällt aber die Philosophie von NT auch einfach besser. Navteq digitalisiert durch persönliches abfahren der Strecke. Jeder gemeldeter Fehler wird ebenso persönlich vor Ort überprüft und der Melder bekommt ein entsprechendes Feedback.



    Teleatlas digitalisiert viel über Luftkarten, da kommt es automatisch schnell zu Parameterfehlern und auf Fehlermeldungen reagieren die leider so gut wie gar nicht. Wäre da nicht Dietmar aus dem Navi Forum net, sehe es da ganz mau aus.

  • Hallo


    Danke dir. Weiss es leider nicht mehr. Das stammt von diversen Seiten als ich etwas drüber gesucht hatte die letzte nacht.


    Also muss man für Musik CDs einen CD Wechsler noch anschliessen? (Ist zwar eh einer dran aber dachte das Navi kann auch welche Lesen (der rechner ist ja Extern soviel ich weiss)


    Gruss


    zwerg