VDO MS5500 Navtec 2005/06 ohne Softwareupdate?

  • Ebenso gibt es Problem bei den Blitzer Infos unter der kürzesten Route.


    Entweder werden diese gar nicht mehr angezigt oder das System verwendet statt des Ampel-Popups plötzlich das für Sehenswürdigkeiten.


    Bei der 1.1 vom MS5700 (wird auch durch die CD MO5597 aufgespielt) gibt es ebenso Probleme bei der Alternativ-Route.

  • Ich habe bei der MO 5595 das gleiche Problem die Blitzer werden nicht angezeigt! Die CiQ Hotline sagte im übetragenen Sinne ich wäre zu blöd dazu, daraufhin habe ich mit der VDO Hotline (0190 ABZOCKE) telefoniert und siehe da, ich solle die MO 5597 einspielen, dann wäre das Blitzerproblem behoben!
    Ich halte von der ganzen CIQ Hotline nichts Fehler werden eins nach dem anderen gemacht und hier wird der Mist auch noch von den MODS gelobt ohne Ende so das man meint die stehen auf der Gehaltsliste von C-IQ !

  • Zitat

    Original von tbock
    Ich halte von der ganzen CIQ Hotline nichts Fehler werden eins nach dem anderen gemacht und hier wird der Mist auch noch von den MODS gelobt ohne Ende so das man meint die stehen auf der Gehaltsliste von C-IQ !



    Dann solltest Du mal das Forum besser durchlesen!!! Von der C-IQ Hotline halte ich auch nichts und habe dies auch schon mehrfach kund getan. (Sogar in Farbe und Fettdruck) Bei denen klappt fast nie was obwohl das C-IQ System das Beste ist was man am Markt finden kann.


    Deine angebliche Abzocker Hotline = Customer Help Desk bietet perfekten Service zu einem wie ich finde fairen Preis.

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Ebenso gibt es Problem bei den Blitzer Infos unter der kürzesten Route.


    Entweder werden diese gar nicht mehr angezigt oder das System verwendet statt des Ampel-Popups plötzlich das für Sehenswürdigkeiten.


    Bei der MO 5597 fehlt auch - ob bewußt oder unbewußt - in den Einstellungen und dort bei "Bildschirm" die Option "Kartenfarbe" (ermöglicht die Tag/Nacht-Anpassung).
    Bei der MO 5595 konnte man dies noch einstellen.

  • die Option gibt es leider auch nicht mehr beim neuen MS 5700.


    fehlt mir leider auch - ob ein SR das wieder bringt??? Hoffentlich!!!

  • Hab auch die MO5597 auf meinem 5510 drauf.War bis vorhin zufrieden.Heute allerdings wurden auf einer "kürzesten Route" anfänglich alle Blitzer angezeigt,sodaß ich davon ausging,daß alles bestens funktionierte. Nach ca 20 min Fahrt wurden allerdings 2 altbekannte Starenkästen NICHT gemeldet...gefährlich.
    Auf der Rückfahrt wurde mir ein anderer Starenkasten ziemlich verfrüht als Sehenswürdigkeit gemeldet,und das mitten in Hitdorf :D ;) .
    Ist das Problem behoben ,wenn ich mir die 5595SR draufspiele?Geht das so einfach?

  • Hallo,
    ich habe auch mal eine Frage wegen der Blitzerinfo in Verbindung mit der SW5597.
    Wir habe festgestellt das bei uns die Blitzerinfo nur funktioniert wenn wir den Maßstab 50 oder 100 Meter aktiviert haben. Bei 200 Meter wird uns keine Blitzerinfo mehr angezeigt.
    Die Sehenswürdigkeiten Info haben wir deaktiviert da uns diese zu oft auf dem Bildschirm angezeigt wurde.


    Hängt das vielleicht damit zusammen das wir die Blitzerinfo aktiviert und die Sehenswürdigkeiten deaktiviert haben?


    Ansonsten funzt die neue Software 1A.


    Gruß Baerli

  • Zitat

    Original von teeeonline


    Ist das Problem behoben ,wenn ich mir die 5595SR draufspiele?Geht das so einfach?



    Was ist denn bei der MO 5595SR anders als gegenüber der MO 5595?

  • Die MO 5595SR ist ein Service Release derMO 5595 ,also eine neuere Software.
    Der gravierende Unterschied ist aber der Wechsel von MO 5595(SR) zur MO 5597!


  • Ja, die beiden müssen aktiviert sein, sonnst läuft es nicht. Ich habe das nach ausführliche Tests festgestellt.


    Auch bei mir passiert es daß ich mal so diese Sehenswürdigkeit presentiert bekomme statt der Blitzer. Ist natürlich falsch aber trotzdem nützlich, besser dies als überhaupt kein Warnung :)

  • Danke für die Antwort.


    Dann werden wir uns wohl oder übel daran gewöhnen müssen.


    Vielleicht gibt es beim nächsten SW Update eine Besserung.


    Gruß Baerli

  • Zitat

    Original von Baerli0123
    Danke für die Antwort.


    Dann werden wir uns wohl oder übel daran gewöhnen müssen.


    Vielleicht gibt es beim nächsten SW Update eine Besserung.
    Gruß Baerli


    Damit rechne ich sicherlich 8)

  • Hallo,


    nachdem mein MS5400XL Ende Januar bei Siemens-VDO zur Reparatur war, kam es mit
    der neuen Software MO 5597 und, zu meiner Freude, auf Kulanz repariert wieder bei
    mir an (gekauft im Dez 2003).
    Neben den o.g. Bugs, die ich noch nicht alle nachvollzogen habe, haben sich bei mir zwei wesentliche Bugs gezeigt:
    - Verweigerung weiterer Eingaben nach Auswahl "Wegpunkt speichern" vor
    Navigation, manchmal auch während der aktiven Navigation
    - Absturz bei Auswahl eines Wegpunktes aus der Karte


    In beiden Fällen lässt sich das Gerät nur durch Auswerfen der CD wieder zur
    Mitarbeit bewegen, wobei der Wegpunkt dann nicht gespeichert wurde.
    Da ich aber täglich mehrere Wegpunkte abfahre, ist dieses Verhalten äußerst
    lästig und schränkt die Verwendungsfähigkeit gegenüber der alten Software
    MO 5595 sehr ein.


    Kann diese Bugs jemand besätigen?


    Gruß,
    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von sunfreak ()