VDO MS5500 Navtec 2005/06 ohne Softwareupdate?

  • Hallo,


    gestern habe ich Post von VDO/C-IQ bekommen. Die neue Navigations-DVD 2005/06. Habe nur Navtec bekommen, früher habe ich Navtec und Teleatlas bekommen zur Auswahl gehabt.
    Außerdem ist kein neues Softwareupdate dabei!?!
    Habe hier im Forum gelesen es soll eine neue Version 5597 geben??? Wo ist die geblieben?!? Wie komm ich daran? Kann mich jemand aufklären???


    Danke!


    PS: Besitze C-IQ Deutschlandfreischaltung für 2 Jahre

  • Ich habe auch gestern von C-IQ meine Teleatlas-CDs bekommen. Auch bei mir fehlt das Update auf 5597.


    Aber Teleatlas hat jetzt auch die Geschwindigkeitsinfo eingebaut. Schoen!


    Gruss,
    Juergen

    Grüße aus dem Bergischen Land,
    Jürgen


    Fahrzeug: Subaru Forester 2,0XT Aut. mit LPG
    Navi: VDO-Dayton MS5400XL mit NT-Karten
    Telefon: Treo 680 an CIX3000Blue

  • Anwort der Hotline:


    Sehr geehrter Herr xxxx,


    Wir liefern derzeit noch die version MO5595 aus.


    Für weitere Fragen erreichen Sie uns telefonisch Montags bis Freitags von 8
    Uhr bis 20 Uhr und am Wochenende von 9 Uhr bis 18 Uhr.


    Mit freundlichem Gruß



    Ihr C-IQ Service Team
    Siemens VDO Trading GmbH


    Sehr spartanische Aussage ... *grummel*

    Grüße aus dem Bergischen Land,
    Jürgen


    Fahrzeug: Subaru Forester 2,0XT Aut. mit LPG
    Navi: VDO-Dayton MS5400XL mit NT-Karten
    Telefon: Treo 680 an CIX3000Blue

  • Ach?!


    Die Antwort an mich lautet:


    Gerne senden wir Ihnen die neue Operating Software. Bitte nennen Sie uns
    Ihre Navi-ID oder Ihre Kundennummer.


    Für weitere Fragen erreichen Sie uns telefonisch Montags bis Freitags von 8
    Uhr bis 20 Uhr und am Wochenende von 9 Uhr bis 18 Uhr.


    Gruß, Pioneer.

  • pioneer :


    In Deinem Profil sehe ich, dass Du ein MS5500 hast. Meins ist ein MS5400. Vielleicht gibt's die SW noch nicht fuers 5400?!


    Und gleich auf meine Rueckfrage die Antwort vom C-IQ-Service:


    Ich weiss spontan nicht, welche aktuelle OS der "andere Kunde" hat. Fest steht jedoch, das wir derzeit nur die Version MO5595 ausliefern. Da der "andere Kunde" sagte, das sein System die neuen Updates nicht annimmt, gehe ich davon aus, das er noch die Version MO5591 hat. Daher bekommt er "natürlich" ein Update er OS zu MO5595.



    Gruss,
    Juergen

    Grüße aus dem Bergischen Land,
    Jürgen


    Fahrzeug: Subaru Forester 2,0XT Aut. mit LPG
    Navi: VDO-Dayton MS5400XL mit NT-Karten
    Telefon: Treo 680 an CIX3000Blue

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Nein, ich habe nicht die 5591 und bin damit wohl auch nicht "der andere Kunde". Ich habe explizit die neue 5597 angefragt und der Versand wurde mir soeben bestätigt.


    Ich glaube auch nicht, dass MS 5400 und MS 5500 unterschiedliche Software nutzen. Der einzige Unterschied ist CD / DVD. Aber da kann JEWUWA vielleicht was zu sagen...


    Gruß, Pioneer.

  • Meine nochmalige Frage:
    Wann ist vorraussichtlich der Update auf die MO5597 verfuegbar?


    Antwort gerade eben:
    Mir liegt bisher kein Erscheinungsdatum vor. In unserem Bestellsystem wird nur die Version MO5595 angezeigt.


    Sehr dubios, dieser Laden!!!


    Gruss,
    Juergen

    Grüße aus dem Bergischen Land,
    Jürgen


    Fahrzeug: Subaru Forester 2,0XT Aut. mit LPG
    Navi: VDO-Dayton MS5400XL mit NT-Karten
    Telefon: Treo 680 an CIX3000Blue

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die CD mit operating software 5597 ist für VDO 5400/5500 C-IQ.


    Auch in Niederlande wird CD nicht mitgeliefert werden mit Kartenmaterial. Kartenmaterial ist hoffentlich in NL seit heute unterwegs (sagt C-IQ in jedem Fall)


    Einige Leute haben CD bekommen als sie VDO in Amsterdam darum gebeten haben.


    CD wird auch mitgeliefert mit neue systemen (5600/5700)


    Also die software ist da, aber irgendwie wird es noch was dauern bevor es für allen da ist.


    Frits de Laar

    Fahre meistens herum in Umgebung Arnheim, Niederlande.
    VDO PC5510/10 mit MO5598, MT5011, MA1410 und VRM6100.
    Kartenmaterial: Navteq DVD 2007/08, Navteq Europe Limited und C-IQ Blitzer-Info Europa bis 02/2009

  • Hello


    For a week ago, I have recived the new map navtech 2005/6 for MS 5400 and MS 5500. Along with that I have also recived the newest softwareupdate MO 5597. I just phoned the C-IQ and asked them to send it. So try it.


    Greatings


    Splint

  • Ich habe gerade nochmal beim C-IQ Servicecenter angerufen. Auch dort bekam ich wieder die Information, dass aktuell immer noch die Verision MO5595 freigegeben ist, und dass die MO5597 nur mit neuen Geraeten ausgeliefert wird.
    Ein Auslieferungsdatum fuer den Update ist nicht bekannt.


    Bloeder Laden ...


    Gruss,
    Juergen

    Grüße aus dem Bergischen Land,
    Jürgen


    Fahrzeug: Subaru Forester 2,0XT Aut. mit LPG
    Navi: VDO-Dayton MS5400XL mit NT-Karten
    Telefon: Treo 680 an CIX3000Blue

  • Hi,



    bei den Karten wird ab sofort nur noch die Version ausgeliefert, die Ihr auch als Content gebucht habt. Also entweder NT oder TA.



    Bei der MO5597 ist es so, dass ich diese zwar bereits habe, ich diese aber nur bedingt empfehlen kann. Es gibt einige Bugs, die aus meiner Sicht schnellst möglich durch ein SR behoben werden sollten. Vielleicht ist dies auch der Grund warum man die jetztige MO5597 noch nicht so in die Fläche streut.


    Macht aus meiner Sicht keinen großen Sinn, da die neuen Features nicht unbedingt so dringend notwendig sind.


    Bessere Grafik wie beim V26 update der alten BMW DVD-Navis bekommt ja das fast baugleiche MS5500 wegen dem geringeren Flash-ROM leider nicht. Da habe ich schon nachgefragt.


    Ich empfehle auf ein MO5597SR zu warten, als auf Teufel komm raus zu ordern und sich dann ständig über die Bugs zu beschweren.


    Ähnlich die 1.1 vom MS5700 wird derzeit auf Herz und Nieren geprüft.

  • Zetzen zb die kartedetail auf 100 meter und spiele mit die einstelungen (weil du autofahrst). Manchmal reset dann die computer. Auch die einstellungen von TMC information sind nicht correct wenn du eine 5400 fb gebraucht.