Mensch helft mir doch mal, Indianapolis, Blaupunkt E2 oder VDO 4150 MP3

  • Zitat

    Original von EMPIRE
    ... Weiterhin störend war es, daß der VDO nur einen Tuner hat. Da mein Lieblingssender nur Pay TMC ausstrahl, gab es beim VDO keine TMC Meldungen. Beim Becker hingegen schon. ...


    Dafür kann man am MS4150 den TMC-Empfänger (MT5011) zusätzlich anschliessen, und schon ändert es sich in einen Vorteil, da das VDO PayTMC (TMC Pro) als solches ausweist und diese dann wohl auch in Kürze nutzbar sind.


    So kann ich meinen Lieblingssender hören und der MT5011 liefert mir immer aktuelle TMC-Meldungen.
    Desweiteren kann ich mir, so gewünscht, sogar meinen Lieblings-TMC-Sender einstellen 8o


    Ab wann kann das Indi TMC Pro?
    Greift das Indi auch garantiert nicht auf TMC Pro-Sender zurück, wenn auf Automatik geschaltet? Teilweise habe ich dieses Gefühl (fehlende TMC-Meldungen) auch im Forum wurde darüber schon berichtet.


    Gruß
    MS5500

  • Zitat

    Original von MS5500
    Dafür kann man am MS4150 den TMC-Empfänger (MT5011) zusätzlich anschliessen, und schon ändert es sich in einen Vorteil, da das VDO PayTMC (TMC Pro) als solches ausweist und diese dann wohl auch in Kürze nutzbar sind.


    Hab ich da zusatz gelesen? Was kostet das zusätzlich? Welche anschlüße benötige ich. Passt das mit in den DIN Schacht?

  • @ MS5500


    "Original von MS5500
    Dafür kann man am MS4150 den TMC-Empfänger (MT5011) zusätzlich anschliessen, und schon ändert es sich in einen Vorteil, da das VDO PayTMC (TMC Pro) als solches ausweist und diese dann wohl auch in Kürze nutzbar sind."


    Wie soll man das deuten? Bedeutet es, dass auch VDO der TMC Pro-Gemeinde beitritt? (Bisher: Alpine;Clarion; Kenwood;)


    Wenn ja, was bedeutet das denn in der Praxis? Wenn man jetzt ein VDO 4150 mit C-IQ kauft, hat man dann schon TMC Pro drauf? Wenn nicht, wann kan man dann mit einem kostenlosen update rechnen, das dieses TMC Pro drauf hat?


    Wenn man jetzt ein 4150 RS MP3 kauft, dann kann man doch sicherlich davon ausgehen, dass TMC 3.0 drauf ist, oder?

  • ich gehe davon aus, daß TMCPro via C-IQ freigeschalten wird. Die Sender als solche werden ja in VDO-geräten (MS5500) schon ausgewiesen und bei Anwahl wird auf C-IQ verwiesen. Im Automatiksuchlauf werden diese Sender übergangen (siehe auch o.g. Bedienungsanleitung).


    TMC Pro hat mit TMC 3.0 nichts zu tun.
    Beim Kauf eines aktuellen Gerätes gehe ich von TMC 3.0 aus.
    Kann man unter anderem an der Ausführlichkeit und der Lage der Meldungen sehen.


    Gruß
    MS5500

  • Hallo!


    So.. muss nun auch mal meinen Senf dazugeben..


    Habe jetzt mit einem Neuwagen ein OEM FORD-BLAUPUNKT EX, technisch baugleich mit dem E2, optisch an das nur angelehnt...


    Vorher hatte ich in einem Fahrzeug ein VDO4100 das dann nach "Update" zu einem 4130 wurde (ohne C-IQ)


    Tja.. was soll ich sagen.. die Menuführung, die Bedienung, ganz schlimm die Navigation.. alles zwingt mich förmlich zu der Aussage das ich mein VDO am liebsten wieder einbauen würde. Ich schweige jetzt an der Stelle besser zum Unterschied zw. TA + NT -Karten.. mit der 2005-2006TA ists jetzt besser geworden.. aber immer noch nicht so gut..


    Die Navigation.. Eingabe war klar und verständlich(VDO).. jetzt ziemlich "vermurkst"(BP).. Zielführung.. Der "pendelnde" Pfeil (z.B. bei abknickenden Vorfahrten) beim VDO war einfach nur genial.. wie oft ist es mir jetzt schon passiert das ich geradeaus gefahren bin und in einer Nebenstr. gelandet bin. Navi sagt "geradeaus".. ok.. aber "Geradeaus bedeutet "der Straße folgen".. Na Danke.. da war mir der VDO Pfeil lieber!
    Zum Becker bzw. zu dessen Qualitäten kann ich nicht wirklich viel sagen. Ich bin mal mitgefahren.. und muss sagen das mir das Display nicht gefallen hat. Das ist aber sicher Geschmacksache!


    Ich kann das VDO jedenfalls nur empfehlen.. und mich weiterhin über mein Blaupunkt E2 (EX) ärgern!


    Nette Grüße!


    Marcus

  • Hallo,


    Ich habe genau wie du lange überlegt.
    Aber da sich das Blaupunkt E2 einfach zu billig anfühlt habe ich mir das Becker Indi gekauft.


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden :)


    Über das VDO habe ich mich nicht wirklich erkundigt.

  • von VDO Dayton gibt es jetzt was Neues!!!


    MS 4400




    Ein Testbericht wird in den nächsten Wochen folgen!

  • Weiß man schon wann es auf den MArkt kommt und was es kosten wird ?