Danke für die Liste, aber nach Aussage von Subaru ist der Abgriffpunkt ein anderer. Ein probehalber eingebauter VDO-Dayton (Modell ??) funktionierte sehr genau. Also scheint ein Softwarebug wahrscheinlich, indem das Speedsignal gegenüber dem GPS-Signal zu sehr gewichtet wird.
News: GEO-Testbericht Becker Traffic Pro 7945 liegt vor
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Zitat
Original von JEWUWA
Hi, das Navi wird wie jedes Navi installiert:12V Dauerplus
12V Zündung
Masse
Tachosignal
Rückwärtssignal
ggf. Abblendlicht für DimmungDa jedes Fahrzeug sein Tachosignal wo anders sitzen hat, ist eine pauschal-Angabe nicht möglich. Daher immer Typ Baujahr und Motorisierung angeben. Dann kann geholfen werden.
Servus...
Abblendlicht für Dimmung muss bzw. kann nicht angeschlossen werden. Dieses wurde weggelassen. Das Gerät verfügt über einen eigenen Dimmer der im Frontpanel mit eingebaut ist. Dieser regelt dann automatisch wie hell oder dunkel das Display ist.
Gruss Digger
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deswegen steht da auch ggf.
Aber Danke für den Hinweis!
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Zitat
Original von JEWUWA
hier eine Liste von VDOSubaru "Legacy
" 1994- "Kabelfarbe: grün/schwarz. Beifahrerseite, unter Fußstütze am
Motorsteuergerät, mittlerer gelber 16 Pin Stecker, Pin 1." Bei Radiovorbereitung mit ISO-Stecker direkt ab Werk --> Kammer 3 (A), PIN 1, grün-schwarzes Kabel
Subaru "Legacy GX 2,5l
" 1996- "Kabelfarbe. grün/schwarz.
unter Lenkradverkleidung, schwarzer 20 pol. Stecker." Alternative. Am Steuergerät.
Subaru "Legacy GX
" 1996- "Am schwarzen 20 PIN Stecker unter der Lenkradverkleidung
Kabelfarbe: grün/schwarz" Fußraum, Beifahrerseite am Motorsteuergerät, gelber 16 PIN Stecker, PIN 1, Kabelfarbe: grün/schwarz
Subaru "Legacy Outback 2.5l
" 05/1997 "Fußraum Beifahrerseite, am Motor/ Getriebesteuergerät
Stecker B140, Kabelfarbe: grün / schwarz, Kabelnummer: 79"
Subaru Legacy 1998- hinter Instrumentenbrett, linker grüner Stecker, grün-schwarzes Kabel Motorsteuergerät, mittlerer Stecker, PIN 24, grün-schwarz
Subaru Legacy Outback 1999- grün-schwarzes Kabel am Stecker hinter dem Kombiinstrument
Subaru Legacy 2004- am Kombiinstrument, linker grüner 22 Pin Stecker, Pin 19 Kabelfarbe grün/ schwarz -
Ein wirklich sehr informativer Testbericht. Allerdings lohnt es sich für Interessenten, auf das Cascade Pro 7941 zu warten, das nicht nur ein simples Bluetooth-Modul, sondern ein Modul mit SAP beinhaltet. Leider hat es sich seit Verbreitung der Bluetooth-Technik eingebürgert, den früher für unabdingbar gehaltenen Antennenabgriff im Fahrzeug stillschweigend in der Versenkung verschwinden zu lassen. Aus dieser Sicht ist das Cascade Pro 7941 als wirkliche Innovation zu betrachten.
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GEO24 bemüht sich derzeit um eine Cascade Teststellung.
Dann werden wir natürlich wieder genauso informativ berichten.