Dies ist ein manuell erstellter Newskommentar Thread zu dem Newspost:
Testbericht Becker Traffic Pro 7945
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@ JEWUWA
Sehr guter Bericht, der sicherlich viel Arbeit gekostet hat.
Es ist wirklich schade, dass Becker das Problem mit der Aktualität der Software nicht besser löst.
Man würde sich selbst stark benachteiligen, wenn man jetzt eine solches Gerät kauft, da man nicht weiss, ob ein kostenloses Update kommt oder ob sogar ein kostenpflichtiges update in Kürze erscheint. Wenn es nicht in Kürze erscheint, dann fährt man sehr lange mir veralteter Software herum.
Habe kürzlich bei Becker hotline mal angefragt, wann denn TMC 3.0 eingepflegt wird. Die Antwort war: Kann man nichts zu sagen. Die alte TMC sagt auch, wo auf der Autobahn abgefahren werden muss.
ZitatSehr guter Bericht, der sicherlich viel Arbeit gekostet hat.
Danke für das Lob. Ist mir wirklich wichtig, dass unsere Arbeit bei Euch gut aufgenommen wird.
Mit aktueller Software ist das Geräte dann wirklich top. Die kleinen Softwaresachen sind betriebssystemtechnisch "schnell" optimiert.
Man muss natürlich unterscheiden zwischen reinem Softwareupdate (das könnte aus meiner Sicht schon kostenlos oder sehr günstig sein) und neuen Kartendaten. Diese kosten definitiv Geld und das nicht wenig!
Ob es überhaupt getrennt vetrieben wird, weiß ich nicht. Ich habe heute aber mit Becker telefoniert und angefragt ob GEO24 nicht das Gerät solange behalten könnte, bis die 2.0 draußen ist. Man möchte darüber ja gleich berichten können.
Bei Kartendaten bin ich persönlich halt sehr anspruchsvoll. Da hat es Becker oder welches Navisystem auch immer nicht leicht mir.
Alleine wegen aktuellester Kartendaten bin ich ein absoluter BMW-Navi-Fan!
Danke für die Arbeit mit dem Testbericht. Er deckt sich mit meinen Erfahrungen und ist trotz der Kritik angenehm objektiv gehalten.
@alle anderen
Das Erscheinungsdatum der Software 2.0 ist etwa im Rahmen der IFA in Berlin geplant. Es wird definitiv nicht kostenfrei sein. Die Updates, die dazwischen liegen sollten (1.6, 1.7...), werden nur kleinere Bugs beheben und kostenfrei über den Fachhändler zu beziehen sein.
Warum gibt es die Version 2.0 nicht kostenlos? Das Kartenmaterial wird komplett überarbeitet (wahrscheinliche Aktualität per 17.05.05 nicht bekannt), und das kostete bisher auch schon immer Geld. Des weiteren werden evtl. neue Funktionen eingefügt, die den Nutzwert des Systems weiter erhöhen.
Jedoch hat es nur wenig Sinn, heute bis zum Herbst zu warten, denn dann sind die Vorteile der 3.0 in der Roadmap schon klar abzusehen und man müßte wieder warten...
@ BlackMagic
Hallo,
gibt es eine ähnlich gute Abschätzung zur Kartensoftware auch für das Indianapolis? Wird die dann auch TMC 3.0 enthalten?
Sehr guter Bericht, welcher sich auch mit meinem Empfinden über das Gerät denkt. Gerade die Bluetouth Geschichte ist genial.
Leider vergißt es sehr häufig, an welcher Stelle es aufgehört hat, von der CF-Karte MP3's zu spielen und fängt dann von vorne im ersten Ordner an.
Du sprichst von Zwischenupdates (1.6; 1.7; ...). Wie erfahre ich davon? Bin bei Becker registriert. Bekomme ich nen Newsletter?
THX,
Itzak
so klingen die TMC-Meldungen, die man sich vorlesen lassen kann:
http://www.geo24.de/forum/thread.php?sid=&postid=41589#post41589
Der Testbericht enthält ausführliche Angaben zur Benutzung des Geräts. Ich wünschte mir aber auch ein paar Angaben zur Installation und zum Service dieses Navigationssystems. Denn wie die vielen Forumsbeiträge zu Fragen des Tachosignals, des Rückfahrsignals usw. zeigen, müssten diese Fragen in einem Test auch berücksichtigt werden.
Hi, das Navi wird wie jedes Navi installiert:
12V Dauerplus
12V Zündung
Masse
Tachosignal
Rückwärtssignal
ggf. Abblendlicht für Dimmung
Da jedes Fahrzeug sein Tachosignal wo anders sitzen hat, ist eine pauschal-Angabe nicht möglich. Daher immer Typ Baujahr und Motorisierung angeben. Dann kann geholfen werden.
Zuerst wurde mein Navi genau wie in Deiner Mail beschrieben von Autowerkstatt angeschlossen, aber dann gehen die Probleme los:
Beim Überprüfen der Sensorik, stellt sich heraus, dass Radsensor erst bei 4-6km/h hochzählt und deshalb die Navigation ungenau ist.
Nun machen sich Autohersteller und Becker gegenseitig für das fehlerhafte Tachosignal verantwortlich ohne mir einen Weg zu zeigen, wie man das Problem z.B. durch Messung des Signals beheben kann.
Was ist es denn für ein Auto??
Vielleicht hat die Werkstatt es nicht da abgenommen wo es zu empfehlen ist?
Ein Subaru Legacy 2,5 l Bj 2003. Alle vom Importeur empfohlenen Abgriffe wurden durchprobiert: Direkt an der "Steuereinheit(?)" = ganz schlecht, spricht erst bei 20km/h an. Das Tachosignal am Stecker, zwischen Stecker und Tacho: spricht bei 4-6km/h, dies bringt eine Abweichung beim Navigieren von 30-50m hauptsächlich bei langsamer Fahrt, was ja innerorts nicht selten vorkommt. Ein probehalber eingebautes VDO-Gerät ist da nicht so empfindlich, oder verarbeitet das Tachosignal offensichtlich besser.
hier eine Liste von VDO