Helligkeitsveränderung möglich?

  • Hallo,ich bin der neue hier *schäm*.
    Trotzdem habe ich direkt eine Frage :P
    Habe ein VDO ms 5500XL und der Monitor ist ins Armaturenbrett eingebaut worden.
    Das hat zur Folge ,daß der Helligkeitssensor teilweise abgedeckt ist,und der Monitor somit automatisch die Helligkeit runterregelt.Zumindest bin ich der Meinung das das Bild heller sein könnte.
    Gibt es im Servicemenü eine Einstellung wo man die Helligkeit manuell einstellen kann?
    Und bitte nicht schlagen,hab das Navi erst 1 Tag und hatte vorher noch nie eins. :))

  • War ein Fehler meines Händlers.Die Fernbedienung des Monitors lag nicht bei.Anscheinend kann man dort die autom.Abdimmung verhindern.
    Wäre vielleicht dennoch interessant ob man irgendwie die Helligkeit verändern kann.
    Danke

  • Zitat

    War ein Fehler meines Händlers.Die Fernbedienung des Monitors lag nicht bei


    Ich verstehe nicht ganz wie du überhaupt das Navi bedient haßt ohne beiliegender FB. Meines Wissens ist der FB nur für die Bedienung des Rechners durch einen IR Auge im Monitor.

  • Was du meinst verstehe ich noch immer nicht.
    Die Scheckkartenfernbedienung (RC1104) ist nicht für den Monitor sondern der MS 4100/4200 vorgesehen.
    Die monitor hat im normalen Lieferumfang kein separate FB.
    Aber jetzt haßt du dann 2 FB dabei gekriegt.

  • teeeonline hat Recht.


    Er hat Ja das MS5500XL, also den 7-Zoll-Monitor.


    Dem 7-Zoll-Monitor liegt eine FB zur Bedienung desselbigen bei.


    Der 5,8-Zoll-Monitor läßt sich ja direkt am Monitor bedienen.


    Gruß
    MS5500

  • Dan hat VDO daß falsch gesagt. Am Monitor liegt kein FB bei und warum auch. Am Monitor ist gar nichts zu bedienen daß nicht mit den Tasten oder über das Einstellungenmenü verändert werden muß.

  • Laut einigen online Shops liegt dem 7" Monitor wohl eine Scheckkartenfernbedienung bei.Mit dieser soll ich dann z.B. das autom. Dimmen abstellen können.Das kann ich momentan über die Navi Rechner Fernbedienung definitiv nicht Gerritje ! Ich kann im Menü lediglich die Tagfarbe auf permanent Tag stellen,aber dimmen macht er trotzdem .
    Grüße

  • Hallo heute ist die Fernbedienung angekommen und ich kann endlich alles einstellen :Monitor an / aus;Bildschirmformat;Helligkeit;etc etc.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Habe noch eine Frage.Habe nur 2 Stimmen auf dem Rechner 1 Deutsch und 1 Englisch.
    Auf der Verpackung steht 9 languages und 21 Voices.
    Gehe ich in das Menü Einstelungen kann ich keine weitern Stimmen anwählen,lediglich ein Update machen.
    Mit der beiliegenden DVD 2003/01 LS 5.2 Language Loading Software erhalte ich aber immer nur die Meldung ungültiger Datenträger.
    Fehlt mir etwa noch eine andere DVD?


    Danke

  • Die Sprachen sind jetzt bei der aktuellen Betriebssoftware MO5595 oder MO5595SR direkt auf der CD mit drauf.



    Die Language Cd geht da nicht mehr.


    In Deutsch gibt es da 2 Damen und einen Herren.


    Sollte Dir diese Betriebssoftware CD fehlen, dann ruf kostenlos das C-IQ-Center an und hole Dir die CD.



    Bist du limited oder unlimited Kunde??? Die DVD 2003 ist ja uralt!!! Aktuell ist die Version 2005/01 von NT oder TA.

  • Danke für die Antwort.
    Habe die MO5595SR dabei gehabt und zusätzlich die Language CD 2003.
    Also wenn das nicht verwirrend ist für den Anfänger weiß ich auch nicht.
    Gut dann muß ich die Sprachen also über die MO5595SR CD laden ....
    Hab das Gerät ganz neu erworben und bin nun unlimited Kunde DVD von 01/2005 Nav +Speedtraps unlimited.
    Mir ist aber zum wiederholten male aufgefallen (Gerät ist 4 Tage in Betrieb),daß sich das Gerät beim Navigieren aufgehängt hat und keine Fernbedienungsbefehle mehr annahm.Navigation klappte aber tadellos.
    Heute nach dem Starten des KFZ hängte sich das Gerät komplett auf und auf dem Moni war nur der Startbildschirm zu sehen.Das sollte doch nicht passieren oder?