Hallo Herbert,
Glückwunsch zu dieser hervorragenden Vergleichstabelle. Da steckt viel Arbeit drin.
Darf ich Dir helfen, mit ein paar Punkten diese Tabelle nochmals zu verfeinern
Hier die Punkte in wahlloser Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit
Hinweis ob CD oder VVD System; wieviele Karten CDs; welches System; Kapazität der DVD;
Anzahl und Kategorien der POI;
Alpine INA 333R laut Prospekt nur MP3 mit Wechsler
Version der Betriebssoftware und der Kartensoftware,
TMC Info ohne Zielführung: m. E. bei Becker TMC Info für Route und Sendegebiet nur bei berechnetem Ziel, Fahrzeug kann aber im Stand sein
Entfernung zum Ziel; m.E. bei Alpine nur Luftlinie zum Ziel; Entfernung zum Zwischenziel?
Richtungspfeil: Becker: wenn nicht Navigation, dann Kompass; bei Navigation: Richtungspfeil; in beiden Fällen nur in 15° Schritten; m.E. bei Alpine nur Richtungspfeil und nur in 45° Sprüngen;
Fernsteuer (optional), auch für Navi-Funktionen bei Alpine;
Einstellbarer Fahrstil für möglichst genaue ETA
TMC Umleitung: automatisch oder nach Zustimmung des Fahrers;
Manuelle Stautaste; z.B. auch für Bundes/Landstrassen
Becker berechnet die TMC Umleitung automatisch; gibt neue ETA an.
TMC in welchen Ländern?
Alpine braucht ein optionales TMC-Modul, wenn für den Empfang des digitalen Verkehrsfunks ein Rundfunksender gehört wird, der kein TMC Signal sendet.
Bei Alpine gibt es ein 3D-Autobahnkreuz-Leitsystem
Bei Alpine gibt es einen Kreuzungszoom. Ist das mit Kartenausschnitt am Display gemeint?
Was ist damit gemeint, wenn Alpine bevorzugte Strasse wählen kann? ME. gibt es nur die Wahl zwischen Autobahn meiden oder bevorzugen.
Freundliche Grüsse vom Niederrhein