Wird Becker wenigstens im OEM-Bereich weiter auf Navtech setzten ???

  • Hallo Zusammen,
    Es ist ja ein Ärgernis, daß Becker bei seinen neulichen Updates auf das Kartenmaterial von Teleatlas umgestiegen ist. Noch schlimmer ist ja, daß auch erwartungsgemäß von Usern festgestellt wurde, daß die neuen SW CD`s wirklich nicht so viel taugen, wie die vorigen mit Navtech Material. Meine Frage ist, ob Becker denn weigstens im OEM Bereich weiter auf Navtech setzen wird und nicht demnächst dort auch auf TA ändert. Ich bin verärgert - ich wollte mir das TP Highspeed zulegen, hab auch noch extra auf die 2.0 gewartet und nun dieser TA - Mist X( Viele der 2.0 User wären ja froh, wenn Sie die 1.0 von NT wieder hätten ! Was bildet sich Becker eigentlich ein !? Was nützt einem denn eine superschnelle Navi, wenn man die SW vergessen kann. Grüße, Navi-User

  • Hallo,


    auch in diesem Forum nochmal der Hinweis, dass bei den ganzen Diskussionen über das Thema NavTech v/s Teleatlas nicht Pauschal die SW verteufelt werden sollte...die ist vielleicht sogar identisch! Was sich ändert sind die Daten, mit denen die SW "arbeitet". Und was die SW nicht kennt (z.B. fehlende Strassen, POI,...) oder falsch kennt (fehlende Infos an den Daten wie z.B. Durchfahrtsbeschränkungen), kann sie nicht bearbeiten.


    Und nun zur Frage: aus zuverläsiger Quelle kann man erfahren, dass für die OEM-Varianten der Systeme TrafficPro u.ä. eine Navtech-Variante folgen wird.


    Gruß
    Helferlein

  • Das Becker Traffic Pro & Co. ist meines Wissens das einzigste Navi auf dem Markt bei dem man wählen kann ob man die Teleatlas oder Navtech CD (Ende Okt.) benützt. Das ist doch mal ne super Sache. Die TA ist gut wenn man öftzers in kleinere Dörfchen muß und die Navtech hat weniger Fehler in der Großstadt. Am besten man hat beide :) die gibt es zum Preis eines 100Hz Fernsehers...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original von Helferleinaus zuverläsiger Quelle kann man erfahren, dass für die OEM-Varianten der Systeme TrafficPro u.ä. eine Navtech-Variante folgen wird.


    Schön, daß man bei solchen Gerüchten hier immer gleich eine präzise Quellenangabe mitbekommt, um das selber nachzuprüfen ?(


    Ich habe mir jedenfalls vor kurzem ein TP "ohne" Software zugelegt bzw. die 6.0er Software beim Händler gelassen, um sie bei Erscheinen in 7.0 umzutauschen. Momentan fahre ich mit einer alten Software von Ebay rum. Jetzt ergibt sich für mich auf Grund der hier gestreuten Gerüchte die Frage, vielleicht auf die ominöse 7.0 von NT zu warten oder die TA-Version zu nehmen. Also Anruf bei Becker, unm den Gerüchten nachzugehen. Ergebnis: Laut Becker Hotline, Herrn Wolf, wird es keine NT 7.0 für das Traffic Pro geben. Was die OEMs machen kann Becker mir nicht sagen, hilft mir aber auch nix, da der Händler kaum meine 6.0 von Becker gegen eine 7.0 von JVC oder ähnlichem tauschen kann. Also bleibt mir nur entweder die TA version oder auf ein Wunder warten. Und wenn jetzt jemand meint, hier schreiben zu müssen, daß die 7.0 von Becker mit NT-Daten doch noch kommt, dann bitte mit einer so präzisen Quellenangabe, daß das für mich und meinen Händler nachvollziehbar wird. Alles andere hilft nicht weiter und kurbelt nur weiter die Gerüchteküche und damit die Unzufriedenheit der Leute an.


    Tiger

  • Zitat

    Original von christian700
    Das Becker Traffic Pro & Co. ist meines Wissens das einzigste Navi auf dem Markt bei dem man wählen kann ob man die Teleatlas oder Navtech CD (Ende Okt.) benützt.


    Das stimmt nicht. Bei den VDO-Navi's ist das schon immer so gewesen, das man beide kartenabieter benutzen kann. bei den neuen VDO-DVD's bekommt man sogar zwei DVD's (nachgeliefert ?). Eine mit NT und eine mit TA.


    -Zunami

  • Zitat

    Original von Tiger


    Anruf bei Becker, unm den Gerüchten nachzugehen. Ergebnis: Laut Becker Hotline, Herrn Wolf, wird es keine NT 7.0 für das Traffic Pro geben. Was die OEMs machen kann Becker mir nicht sagen, hilft mir aber auch nix, da der Händler kaum meine 6.0 von Becker gegen eine 7.0 von JVC oder ähnlichem tauschen kann.


    Tiger


    Hi Tiger,


    dann wundert es mich aber, dass man bei http://www.navigation.de, die Navtech CDs schon (vor)bestellen kann:


    NAVTECH Becker Europa 2004(Low)
    Becker CD TrafficPro 7.0 / DTM 2.0
    Vorraussichtlich lieferbar ab Oktober.
    Die CD´s sind kompatibel mit Traffic Pro und DTM von Becker der LowSpeed Generation.
    (2ntbecklo)

    EUR 255.00


    Gruss, SubWoofer

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ja das wundert mich auch. Wie gesagt, offizielles Statement von Becker: Es gibt keine NT-Version. Vielleicht werden dort die JVC-CDs dann als Becker verkauft? Oder die Becker-Hotline redet Mist? Ich als Kunde habe mich selten so vera*** gefühlt wie momentan von Becker, den Händlern und der brodelnden Gerüchteküche. überall gibts ne andere Antwort. Aber vielleicht kommt ja noch jemand mit konkreten und vor allem belegbaren Infos rüber.


    Tiger

  • Hallo,


    Zum Thema Verifizierung meiner Aussagen kann ich leider nur auf die Zukunft verweisen...und die Tatsache, dass Kunden des TrafficPro wie z.B. Renault, BMW, Porsche etc. sicher auf einer NavTech-Version bestehen werden. Die CDs sind 100% kompatibel. Also: abwarten und einen Beruhigungstee trinken. Vielleicht äußert sich auch ein netter Navtech-Vertreter, ob die CDs vielleicht für einige OEM-Kunden direkt bei Navtech als Update zu bestellen sind. Das macht das Leben für nicht-OEM-TP-Besitzer einfacher.


    Gruß
    Helferlein

  • Ich hab jetzt mal bei Navtech angerufen!


    Ich hab noch kein Becker, will mir aber in den nächsten tagen eins kaufen.


    Die bei der Navtech Hotline sagten: Becker hat immer nur die Daten vo Navtech erhalten und die CD´s selber verkauft. Navtech macht nur für den englishen Rover die CD´s und die haben ein Becker NAVI.


    Er fragte mich ob ich registriert bin, bei navtech... ich sagte nein (da ich ja noch nicht mal ein Becker habe). Kam mir ein bischen komisch vor....


    Es wäre interresant wen mal ein registrierter Navtech Kunde dort mal anruft.


    Eine frage hätte ich noch! Was ist nun das beste Becker also mit der alten Software meine ich? (bitte nicht online pro sagen, das ist viel zu teuer) Und wer hat erfahrung mit Becker CD-wechsler?


    Ich hoffe ich konnte etwas beitragen.


    Lg


    KURZ1

  • Das beste Becker ist das JVC KDNX1 in schwarz mit der SW 7.0 von Navtech.
    :D :]
    Kostet ca. 850 - 900 Euro.


    Alternativ das Alpine INA 333 mit DVD Technologie. Kostet ungefähr soviel wie ein Highspeed.


    Oder gleich State of the Art: MS 5500.


    Entweder: billig und gut (JVC)


    Oder gleich edel (MS 5500)


    Das Mittelfeld macht nicht wirklich Freude.

  • @ Superdieter
    Hi,
    Du hast recht - das von Dir erwähnte schwarze JVC ist das KD-NX1RB. Und genau das werde ich mir nun auch holen. Becker kann mich jetzt echt mal ! erst warte ich Monate wegen der 2.0 für das TP Highspeed und dann kommt so ein Mist da raus. Becker verarscht seine Kunden regelrecht. Nicht mehr mit mir. Ich hol mir das JVC - ist zwar Lowspeed aber wenigstens aktuelle NT Daten ;) :] :D
    Gruß, Navi-User

  • "Lowspeed" ist ein dehnbarer Begriff. Es gibt hier auch Forumsmitglieder, die auf das Highspeed aufgerüstet haben und dann merken mussten, dass es nicht wirklich schneller ist.... :D


    Ich hab das JVC in silber und bin damit zufrieden. 7.0 werde ich mir gönnen, aber nur die NT Version.


    Es ist ja nicht so, dass du ewig auf die Routenberechnung warten müsstest. Während die (vollständige) Routenberechnung im Hintergrund noch läuft, kannst du trotzdem schon losfahren.

  • Ist da noch ein unterschied zwischen den High speed und dem JVC?


    Also ich will auch nicht ein TA karte verwenden.


    Bitte um bescheid, da ich mir bis ende Oktober ein Navi zulegen möchte.


    Kurz1

  • Das JVC ist baugleich mit dem TP/Low (aber viel schicker :) ) Beckers Biedermeier Design ist halt nicht jedermanns Sache...


    Das High Speed ist sicherlich "etwas" schneller als das Low. Die Frage ist, wie sehr sich der Unterschied in der Praxis effektiv bemerkbar macht. Ich hab hier im Forum schon Postings gelesen mit dem Inhalt, dass die geringfügig höhere Rechengeschwindigkeit des Highspeed den Mehrpreis nicht Wert war. Persönlich ist mir der Unterschied nicht bekannt, ich hab das Highspeed noch nicht ausprobiert.


    Ich hab das JVC und würde über die Speed nicht grundsätzlich klagen wollen. Mehr Power wünsche ich mir allenfalls bei Routenneuberechnungen, wenn man mal versehentlich von der Route abgekommen ist. Bei der Erstberechnung ist es eigentlich wurscht. Ich programmiere das Teil, und bis ich angeschnallt bin kann ich in der Regel auch schon losfahren.

  • Hi,


    also mir gefällt das originale Becker Design besser als das billige JVC Design... jedem das seine... :D