Was stört euch an eurem Navigationssystem am meisten ?

  • Ich glaube nicht, dass es jemand zusteht beurteilen zu wollen ob ein Hersteller angemessene oder Wucherpreise verlangt.
    Diese Beurteilunsversuche sind allenfalls subjektiv, auf den eigenen Geldbeutel und ggf auf die von der Geiz-ist-Geil-Werbung beeinflussten Einstellung begründet.
    Über Entwicklungszeiten bzw Kosten sowie die tatsächlich anfallenden Produktions, Lager, Material, Distributions und Nebenkosten wird sich kaum ein Endverbraucher wirklich im Klaren sein.


    "Wucher" ist immer so ein Wort wo heute schnell zu gegriffen wird solange es nicht um den eigenen Verdienst geht :ugly


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Hansi08
    Nee, das kann so eben nicht richtig sein.


    Das denkst du nur so lange, wie du nicht selbst anderer Leute navi integrieren willst und davon eine Familie zu ernähren hast.


    Beim der Integration ist eine Produktivitätssteigerung und Kostensenkung wie bei den Navis nicht möglich. Warum soll eine professionelle Integration nur deshalb billiger werden, weil die Navis günstiger werden?


    Ob ein Preis angemessen ist, wird a) durch den Markt, und b) durch die Kalkulation des Herstellers/Händlers bestimmt.


    Ob dir das Produkt den Preis wert ist, ist eine ganz andere Frage.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich denke dass es weniger um die Integration durch einen Händler bei der Kritik geht sondern eher um die Brodit Preise.
    Die ProClips verursachen halt oft ein "Kopf-Problem" da die auf den ersten Blick nach einem einfachen Stück Plastik im Materialwert von ein paar Cent aussehen.
    Es denkt halt niemand drüber nach wie lange da jemand dran steht bis so ein Teil in die Produktion gehen kann, was die Formen und Maschinen kosten, die Produktion kostet (die findet halt nun mal in Schweden statt und nicht in Fernost-Kinderarbeit).


    Bei den Konsolen von Kuda, Arat oder Waeco meckert kaum mal jemand obwohl die ähnliche Preise haben.
    Die machen halt optisch mehr her.



    Gruß Thomas

  • :tup einmal Brodit, immer Brodit - bis jetzt habe ich nichts besseres finden können.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Am meisten stört mich dass man die alternativrouten nicht ausblenden kann. Zwar werden die in einer anderen Farbe angezeigt doch wird der Screen ziemlich unübersichtlich dadurch. :cursing:

  • Hallo,
    hatte vorher ein mobiles Navigon, und super zufrieden.


    Beim Pioneer stört mich die leicht gestörte Sprachansage. Es werden Endungen verschluckt und manchmal hört sich die Gute an als sei sie sprachgestört. Schlimmer noch in der TTS Ansage. Sehr unangenehme Stimme. Leider gibt es auch keine "Stimmen" zu kaufen, so dass man sich der Standardstimme entziehen kann. Übigens sind die Stimmen englisch und norwegisch sehr gut, haben diese Probleme nicht. Also scheint es doch machbar zu sein.


    Weiterhin stört mich der Ankündigungston vor jeder Sprachansage.


    Ebenfalls die optische Darstellung der Blitzer, es sind derart kleine Icons, die man nur beim genauen Hinsehen wirklich sehen kann. Sollte man während der Fahrt aber tunlichst nicht machen!


    Bei der Einbindung von TMC Staumeldungen bin ich noch nicht wirklich hinter das "Geheimnis" gekommen. Entweder lasse ich von vornherein die Route unter Berücksichtigung der Staus etc berechnen. Was ich jedoch sinnvoll finden würde wäre die Mitteilung, dass sich ein Stau auf der Route befindet und die Frage ob ich ihn umfahren möchte oder nicht. Das scheint es nicht zu geben. Das ist mir so mal eingefallen.


    Gruß Herb

  • Zieleverwaltung ist praktisch nicht existent.
    Außer man macht ein Komplettbackup.
    Also man schießt mit Kanonen (ca. 1,8 GB) auf Spatzen (ca. 100 Ziele)


    Ist ein Ziel einmal aus dem Navi gelöscht, ist es verloren.
    Oder: Sucht man derzteit ein Ziel und hat zig gespeichert, wird es mühsam mit der Sucherei.


    Warum ist da nicht ein eigener Menüpunkt im 'Content Manager', wo man seine Ziele aus einer Liste, die am Schirm angezeigt wird, einzeln oder in Gruppen/Ordnern (am Besten per Drag & Drop!) heraussichern und bei Bedarf wieder hineinladen kann? So könnte man sich zuhause in aller Ruhe seine Ziele vor der Reise hineinladen und fertig.


    Oder? :D

  • --- hallo an alle ..


    in den neuen Fahrzeugen gibt es oft schon fest eingebaute Navigationsgeräte .... ich kenne kein einziges Navigationsgerät welches dem Nutzer erlaubt, seine eigene Fahrtroute vorher am eigenen Computer zusammen zu stellen.


    Ich habe bisher ein GARMIN Streetpilot welches als "Aufbaugerät" auf dem Armaturenbrett aufgeklebt ist. Das Gerät kann ich abnehmen und am Computer in aller Seelenruhe meine Touren und Routen und Strecken und Ausweichziele planen und eingeben. Dann wird alles auf dem GARMIN Streetpilot gespeichert und ich kann es im Auto bequem abrufen.


    Kennt jemand ein neues Navigationsgerät, welches als "Einbaugerät" in den neuen Fahrzeugen diese Möglichkeiten hat ? Ich kenne kein Gerät !!!!


    Darum sind alle solche Navigationsgeräte, die man nicht vorher programmieren kann, absoluter Mist.